1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rum

Beiträge von rum

• Firefox fragt immer wieder Hauptpasswort ab

• rum
    • 28. Juli 2021 um 10:49

Hallo und guten Tag,

Firefox-Version
    90.0.2 (64-Bit) =>jetzt (15.08) 91.0.
    Betriebssystem
    Windows 10 64-Bit

gleiches Problem seit dem Update auf Firefox 90.0 (20210705185941), Installiert am: 15. Juli 2021, 11:41:32

Firefox bereits mehrfach neu gestartet, auch im Fehlerbehebungsmodus. Die Abfrage kommt immer wieder mal, auch ohne dass man zuvor eine Seite angewählt hat, bei der ein Passwort erforderlich wäre.

• Thunderbird-Forum nicht erreichbar?

• rum
    • 18. Juni 2016 um 18:24
    Zitat von graubaer

Das ist aber mal ein kurzer Forumsurlaub gewesen! 8)

na ja, man sollte ein Forum nicht verwöhnen, sonst wird es nur verwirrt oder gewöhnt sich an solche Freiheiten...

• rum
    • 18. Juni 2016 um 12:12

Hallo,

Thunder hat sich nochmals gemeldet, vermutlich ist eine Netzwerkkarte des Servers defekt. Die Server-Hotline kümmert sich drum, es besteht ein 24/7 Service mit 12 Std Reaktionszeit und somit Hoffnung.

Btw:

Zitat von WismutKumpel

Und gönnt bitte dem thunder seinen wohlverdienten Urlaub.

jeep, er hat sich seinen Urlaub auch entspannter vorgestellt, statt die Nacht parat zu stehen.

Zitat von WismutKumpel

Aber ein von Freiwilligen in ihrer Freizeit betriebenes Forum ist weder eine Bank noch ein Onlineshop noch irgend eine andere "lebenswichtige" Seite.

thx, das sehe ich auch so!

Zitat von Endor

So lange das TB Forum nicht geht, wird hier sofern möglich sicher weiter geholfen.

das lief bisher bei den zum Glück seltenen Ausfällen (z.B. bei der Umstellung der Forensoftware) immer hervorragend!

Gruß
    rum
    Moderator Thunderbird Mail DE

• rum
    • 17. Juni 2016 um 14:19

Nochmals Hallo,

habe Thunder erreicht, er hat jetzt aus der Ferne einen Serverreset veranlasst.
    Sollte also hoffentlich bald wieder funzen!

• rum
    • 17. Juni 2016 um 14:04

Hallo,

ich weiß auch nicht, was los ist, aber ich schreibe jetzt mal Thunder direkt an und hoffe.
    Afaik ist der derzeit aber nicht im Lande...

• T-Online Videos gehen nicht mehr mit FF44 und NoScript

• rum
    • 14. Februar 2016 um 18:58

Hallo,

der_nachdenklicher: Danke, dass hat geholfen, bei mir geht es jetzt wieder!

• T-Online Videos gehen nicht mehr mit FF44 und NoScript

• rum
    • 7. Februar 2016 um 18:27

Hallo,

Zitat von chrisgruen

Hm, naja, bei ausgeschaltetem NoScript gehen die Videos ja.
    Ich such halt immer noch jemanden, der mir das Verhalten bestätigt.

Ich kann das Verhalten auf zwei PC exakt nachvollziehen, einziger Unterschied: ich habe als Provider 1&1. Aber: meine 50.000er Leitung wird von der Telekom betrieben und 1&1 ist nur Reseller. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt...)

• Windows 10

• rum
    • 3. August 2015 um 13:54

Danke Road-Runner,

kaum habe ich deinen Post erhalten und auch gleich den Download angeschubst, da habe ich das auch auf Heise gefunden.

Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag!

• Windows 10

• rum
    • 3. August 2015 um 11:42

Hallo,

Zitat von Sören Hentzschel

Über die anderen Punkte könnte man auch was schreiben. Beispielsweise: nutz doch kein Cortona, wenn du es nicht brauchst, dazu wird ja niemand gezwungen.

Es kann doch inzwischen so ziemlich alles mitgeschnitten werden, Hardware fremdgenutzt werden..., es bleibt also nur, ganz abschalten oder halt überlegen, was man so tut und auf Auffälligkeiten achten. Wer Verschlüsselung nutzt, die Kamera einfach abklebt oder beim PC die Webcam einfach bei Nichtnutzung abklemmt etc., macht es zumindest etwas schwerer.

Aber kann mir jemand sagen, ob sich beim automatischen Upgrade die Versionen von PC zu PC unterscheiden?
    Ich habe mehrere PCs und Laptops, alle mit 8.1pro und würde gerne das Upgrade nur einmal laden und auf DVD ziehen.

Und ja, ich weiß, dass ich hier im Firefox Forum bin und nicht in einem Win-Forum :roll:

• Auto_reload>GreaseMonkey geht nicht mehr [Erl.]

• rum
    • 13. Mai 2012 um 10:08

Guten Morgen,

somit habe ich keine Ausrede mehr und habe die Info nun aktualisiert. :roll:

Danke Fox2Fox

• rum
    • 12. Mai 2012 um 12:43
    Zitat von Fox2Fox

Du könntest mal deine Versionsinfos aktualisieren. Alles sehr veraltet.

jeep, damit hast du Recht. Ich habe das regelmäßig mit MRTech gemacht und seit sich damit die Konfig. nicht mehr auslesen lässt, vernachlässige ich das :oops:

Zitat von 2002Andreas

Mit diesem Script ( Ersatz für GM )

schau ich mir mal in Ruhe an, danke!

• rum
    • 12. Mai 2012 um 12:18

Hallo

und ein, nein zwei große Dankeschön!

Zum einen für die schnelle Antwort und zum anderen für die Lösung, nun geht es wieder!

Schönes Wochenende!

• rum
    • 12. Mai 2012 um 11:28

Guten Morgen,

seit gestern funzt meine Lieblingsfunktion auto_reload nicht mehr.
    Das Greasemonkey Script ist aktiviert, aber es wird nicht ausgeführt.

Code
    // ==/UserScript==
    // @name            Auto Reload
    // @namespace       http://blog.monstuff.com/archives/cat_greasemonkey.html
    // @description     "Included pages" will get reloaded every minute.
    // @include         http://put.your.own.pages/*/here

(function()
    {
        setTimeout("document.location.reload();", 45000);
    })();
    Alles anzeigen

Ein ebenfalls auf die Site wirkendes Script Correct Title FF funktioniert aber tadellos.
    Bewusst geändert oder upgedatet habe ich nichts, ich meine aber, NoScript und TabMixPlus haben sich aktualisiert.
    Ich habe Beides mal deaktiviert, jedoch keine Änderung.

Hat da wer eine Idee oder gar eine Lösung :-???

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• rum
    • 1. Februar 2012 um 13:18

Hallo,

Zitat von mickymaus321

Komisch, ich bekomme den Hinweis, das silvermel nicht kompatibel ist mit Version 10

kann ich nicht bestätigen. Eben gerade runter geladen und in TB 10 mit Addon aus Datei... installiert und geht problemlos, danke Bird!

• Meldungen über Spam im Forum

• rum
    • 16. Januar 2012 um 09:54

Guten Morgen!

extremely superior recognized many metal UGG boots outlet cu

[edit von Coce] Benutzer und Beitrag gesperrt gelöscht (RR). [/edit]

• Tab Mix Plus: Tab einfrieren macht Probleme [Erledigt]

• rum
    • 7. September 2011 um 17:11

Hi,

danke dir. Ich habe TMP seit vielen Jahren auf versch. PCs am Laufen. Wenn ich demnächst auf die 6er (oder 7er..) Version vom Fuchs umsteige, werde ich das mit einem neuen Profil tun und dabei dann mal die Addons ausmisten.

GM hatte ich bereits in der 0.9.11er und ich gestehe, ich habe nicht registriert, dass die Scripte jetzt im Addons Manager verwaltet werden. Nun geht auch das wieder, ich habe die alten Scripte neu eingebunden.

Danke dir und wünsche einen schönen Abend!

• rum
    • 7. September 2011 um 13:03

Hi,

nach Einspielen meines Backups von vorgestern geht es nun wieder, es scheint nicht direkt an Tab Mix Plus, sondern an der Kombination mit Greasemonkey zu liegen, das geht nun auch nicht mehr.
    Meine Benutzerscripte werden nicht benutzt, auch die neue Version GM 0.9.11 machts nicht. :(

• rum
    • 7. September 2011 um 10:56

Hallo und einen schönen Tag,

ich lasse mit Tab einfrieren zum Bsp. die Liste "Neue Beiträge" im Forum fixieren, wenn ich bisher dann einen Link/Beitrag anklicke, dann öffnet sich ein neuer Tab und der Tab mit meiner Liste bleibt unverändert.
    Das war bis Gestern so, heute öffnet der Link im eigentlich eingefrorenem Tab.

Bewusst habe ich nichts geändert, dachte erst, es liegt am Update auf 3.6.22, aber weder TMP Update auf 0.3.8.6 noch ein testweises installieren der Fx 3.6.21 bringt etwas.
    Andere Funktionalität des Einfrierens ist unverändert ok, also z.B. Tab schliessen wird verhindert, öffnen eines Links aus der Adressleiste etc. lässt den Tab unbehelligt.
    Also nur das Öffnen eines Links aus dem eingefrorenem Tab geht nicht.
    Hat da wer eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

• Barrieren abbauen, Hindernisse beseitigen oder umgehen

• rum
    • 19. Juni 2011 um 10:10

Einen schönen Sonntag-Morgen,

so etwas stimmt mich dann ja doch traurig, da fragt jemand:

Zitat von Rothaut

Was also können wir hier tun, um einander zu helfen, sich leichter und stressfreier im Wilden weiten Web zu bewegen.

und dann kommt zur Antwort die "Bitte"

Zitat von .Ulli

Könntest du bitte deinen Beitrag editieren und um Leerzeilen bei den Absätzen ergänzen ?

Dieser Beitrag ist leider sehr schwer lesbar und somit auch schwer verständlich..

Sehe ich ja ein, aber an einen vollblinden ScreenReader-Nutzer gerichtet und dann auch noch mit dem Hinweis

Zitat von .Ulli

da er keinerlei optische Markierungen bietet.

nun, das zeigt, wie sehr sich manche Menschen für die Befindlichkeiten Anderer interessieren....
    Und es zeigt die Notwendigkeit des von Rothaut gerade hier eröffneten Threads.

• Skype abgestürzt???? [Erl.]

• rum
    • 27. Mai 2011 um 11:35

Hallo und guten Tag,

unabhängig von der Sache und wer Recht hat, sorry, das "wie" hier

Zitat von angelheart

@ Peter_Lehmann

Unabhängig vom eigentlichen Thema.

Bist Du jetzt, hier, der neue Diktator, welcher einteilt, wo man posten darf, und wo nicht.
    Preussenmatt kann seine Informationen holen, wo er will. Und er kann in verschiedenen unterschiedlichen Foren posten, was er will.

Und wenn's eben der gleiche Text ist, kann es Dir doch völlig Schnuppe sein. :twisted:

Ziemlich dicke Lippe. Mach Dich bloß nicht unbeliebt. Bambini Poster.

von angelheart kritisiert wird, finde ich traurig. :(

Ebenso wie diese Unterstellung

Zitat von angelheart

Könnte es sein, das Peter_Lehmann, Graubaer ist.

die ja ein Mod anhand der IP mal nachsehen kann.
    Ach ja: eines ist sicher Peter_Lehmann "ist nicht" Graubaer "ist nicht" rum :!:

und Preussenmatt: mir scheint, du vergisst recht schnell, vor kurzem hieß es hier im Beitrag

Zitat von Preussenmatt

Mensch, Peter, echt klasse!!!
    Das war ein absolut toller Tip!!! Wieder wat gelernt!!!
    ...

und da gibt es sehr viele weitere Bsp. im TB Forum...

Schade.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon