1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. guenhol

Beiträge von guenhol

• Schriftgröße in Titel-, Menue-, Symbolleiste ändern

• guenhol
    • 30. April 2022 um 12:03

zu #2: auf 125 bereits eingestellt - wenn ich auf 150 vergrößeren kann ich nach Aufruf der Progs nicht im Desktop einfangen.

....verringerst die Auflösung für jenen Monitor, also kleiner als "nativ". - Wie? wo kann ich die Einstellung finden?

zu #3: hab ich schon von -1.0 auf -1.5 und auf -1.75 gestellt - in der Kopfleiste (beider) Monitore passiert nichts!

Textvergrößerung in der Anzeige funktioniert mit Strg + scrollen!

Was mache ich denn falsch?

M.f.G.

guenhol

• Schriftgröße in Titel-, Menue-, Symbolleiste ändern

• guenhol
    • 29. April 2022 um 18:04

Hallo Experten,

habe mir einen neuen LT (17,3") zugelegt und benutze paralell dazu einen Bildschirm mit 19". Auf dem 19"er ist die Schrift in der Kopfleiste für mich nicht mehr lesbar, möchte sie vergrößern.
    Veränderungen in der FF-Einstellung der Schriftart sind wirkungslos.

Was kann/muss ich tun?

Freundliche Grüße,

guenhol

• FF Synchronisierung FF-WIN mit FF-Android

• guenhol
    • 30. Juni 2020 um 17:50

Hallo,

habe verstanden das die Erweiterungen nicht synchronisiert werden, wohl aber die Lesezeichen -ist bei mir jedoch nicht erfolgt!

Bei meinem neuen neuen Laptop mit WIN10 hat die Synchronisierung reibungslos funktioniert. Ich weis nicht was ich bei der Synchronisierung auf/zu meinem Tablet falsch gemacht habe. Habe mich bei FF eingeloggt und die Funktion synchronisieren ausgeführt - was kann ich noch tun?

Gruß

guenhol

• FF Synchronisierung FF-WIN mit FF-Android

• guenhol
    • 29. Juni 2020 um 16:49

Hallo Experten,

Neben meinem Laoptop (WIN10) verwende ich auch ein Tablet (Lenovo) mit Android 8. Das FF auf dem Tablet völlig anders aussieht - damit habe ich mich abgefunden. Habe mir nun gedacht wenn ich FF synchronisiere, dann habe ich wieder mein gewohntes FF - Denkste! Habe nach Anleitung (Tablet) FF synchronisiert - nix passiert! Was mache ich falsch? Geht das überhaupt, zwischen WIN10 und Android synchronisieren?

Hoffnungsvolle Grüße,

guenhol

• Wie erstelle ich eine Versionsinfo?

• guenhol
    • 30. Juni 2019 um 11:36

Hallo,

habe beim letzten post gesehen das meine Versionsinfo total veraltet ist - würde sie ja gerne aktualisieren, kann die entsprechende Anleitung und die dafür auch notwendigen AddOns nicht wiederfinden. Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße

guenhol

• Lockwise kann nicht installiert werden

• guenhol
    • 30. Juni 2019 um 11:22

ja, Lockwise für Desktop FF, keine Probleme mit anderen Erweiterungen!

• Lockwise kann nicht installiert werden

• guenhol
    • 29. Juni 2019 um 16:26

Hallo,

die Installation wird kurz vor Schluß abgebrochen durch die Fehlermeldung: .... Verbindungsfehler nicht heruntergeladen werden!

Was könnte da passiert sein? (FF 67.0.4)

freundliche Grüße,

guenhol

• Webextension Lastpass lässt sich nicht einstellen

• guenhol
    • 11. April 2018 um 17:25

Hallo Boersenfeger, das klingt ja garnicht gut. Habe nochmals den Versuch gemacht und ins LP-Forum gepostet (Probleme noch mal im einzelnen geschildert und mit googele übersetzt - bin auf die Antwort - wenn eine kommt- gespannt) Habe KeePass 2 mal ausprobiert - ist zwar OpenSource - aber sowas von kompliziert und m.E. mit LP nicht vergleichbar! Kannst Du mir was adäquates (nicht nur Passworte sondern auch andere Daten) empfehlen?

• guenhol
    • 3. April 2018 um 19:46

Ja, habe extra ein separates Profil angelegt, nur mit AddOn Lastpass 4.9.0

wie gehts jetzt, bitte weiter?

• guenhol
    • 3. April 2018 um 17:08

Hallo Boersenfeger, habe, wie vorgeschlagen, neues Profil in FF 59.0.2. angelegt und (nur) AddOn LastPass 4.9.0 installiert. Bei den Einstellungen wurde nur das "Symbol" angenommen - alle anderen Einstellungen nicht!
    Das gleiche Phänomen hab ich bei drei PC von Bekannten (werden von mir betreut). Überprüft: WIN 10 und Firefox ist aktuell. Komisch das der Fehler nicht nur bei mir auftritt - hangt das mit dem neuen LP Webextension zusammen?
    Habe das Problem auch im LP-Forum gepostet (auf deutsch) - leider keine Reaktion (kann kein englisch!)!
    Habe einige andere PW-manager ausprobiert aber keinen adäquaten Ersatz gefunden (neben PW sollen auch andere Daten, reisepass, Führerschein, Bank, Versicherungsdaten, gespeichert werden.
    Würde ja gerne bei LP bleiben - macht aber so keinen Spaß -
    hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen,
    hoffnungsvolle Grüße,
    guenhol

• guenhol
    • 28. März 2018 um 16:57

Hallo Experten,
    seit install des neuen Webextension Lastpass (4.7.1.) hab ich nur Probleme. Ich kann LP zwar benutzen, es lässt sich über "Einstellungen" jedoch nicht anpassen. Durchgeführte Einstellungen (Häkchen in den jeweiligen Kästchen) scheinen nach dem speichern nicht angenommen zu werden. Bei erneutem Aufruf von LP sind alle vorgenommenen Änderungen dann wieder verschwunden.
    Gerstern hab ich versucht die neueste Version 4.7.3. zu installieren - das FF-AddOn wurde wg. Verbindungsfehler jedoch nicht installiert.
    Hoffe, das Ihr mir helfen könnt - möchte LP nicht aufgeben (wg. SpeicherUmfang und Cloud) hab auch nichts adäquates gefunden,
    hoffnungsvolle Grüße,
    guenhol

• Lesezeichenleiste, Einträge mehrfach gleich

• guenhol
    • 4. Januar 2018 um 19:12

Hallo,
    habe zwei Erweiterungen installiert - keine hat funktioniert (waren über 1000 Einträge). habe dann unter: "Lesezeichen verwalten" "Ansichten" und "Sortieren nach Name" alle bis auf einen Namen gelöscht! Das war`s dann.
    m.f.G.
    guenhol

• Lesezeichenleiste, Einträge mehrfach gleich

• guenhol
    • 23. Dezember 2017 um 12:37

irgendwie ist die sache total verkorkst! Sorry. Auch wenn es so schien, das Problem ist noch nicht gelöst - die Lesezeichen sind immer noch vier mal in der reihenfolge von A-Z vorhanden! Da ich FF wg. anderer Probleme neu installieren muss, möchte ich die Lesezeichen (nur einmal von A-Z) exportieren. Wie bekomme ich die drei anderen Reihen von A-Z weg? Ich habe versucht in der Lesezeichenverwaltung zu löschen, markieren und löschen ist nicht möglich (oder doch?) scheint nur einzeln zu gehen! Oder weiß jemand irgendeinen Trick?
    Ich weiß auch nicht warum die vier mal drin stehen! Könnte das durch die Synchronisierung von/mit Xmarks gekommen sein?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen,
    freundliche Grüße,
    guenhol

• Neues Ad-on läßt sich nicht einstellen

• guenhol
    • 22. Dezember 2017 um 17:23

Danke!

• guenhol
    • 22. Dezember 2017 um 15:58

ich habe das Gefühl auch mein FF hat ne Macke, werde FFin einem neuen Profil installieren, muss aber vorher noch meine Lesezeichen sichern und mir ne Liste der AddOns erstellen, melde mich wieder wenns geklappt hat - wird wohl nach den Feiertagen werden, darum Euch allen
    geruhsame Feiertage und guten Rutsch!
    guenhol

• guenhol
    • 22. Dezember 2017 um 12:31

Hallo,
    habe in einem neuen Testprofil Lastpass die LP 4.2.4a installiert und getestet. Die eingebrachten Änderung werden zwar gespeichert, aber nicht ausgeführt z.B.: "Nach Anmelden meines Lastpass Tresor anzeigen" oder "Aktivieren Sie den neuen Login-Bildschirm".
    was soll ich tun?
    guenhol

• guenhol
    • 21. Dezember 2017 um 17:40

gute Idee, mach ich morgen!

• guenhol
    • 21. Dezember 2017 um 16:50

habe wie vorgeschlagen in CCleaner alle Häkchen entfernt - Problem ist immer noch vorhanden. Sollte ich mal im FF-Profil LastPass suchen und löschen?

• guenhol
    • 20. Dezember 2017 um 14:33

ja, diverse!

• guenhol
    • 20. Dezember 2017 um 13:19

habe 4.2.4a doch gefunden und installiert. Vorher 4.2.3. deinstalliert, CCleaner durchlaufen lassen, PC neu gestartet! Danach Login und Einstellungen vorgenommen, Häkchen bei div. Vorschlägen. Gespeichert, Abgemeldet und neu gestartet. Keine der angebrachten Häkchen (Änderungen) wurde angenommen, d.h. immer noch gleiche Einstellung wie nach der Installation.
    Wie kommt das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon