Zitat von mr.b.
Nach jedem Neustart gibt es dann ein heilloses Musikdurcheinander, weil der Flashplayer fast gleichzeitig alle geöffneten Youtube-tabs abspielt.
[…]
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp - außer FP zu deaktivieren?
Du könntest natürlich grundsätzlich Flash auf Click-to-play einstellen, und zwar in den Einstellungen für das Plugin („Nachfragen, ob aktiviert werden soll“). Siehe auch das Addon Click to Play per-element.
Ansonsten könntest Du die Addons Flashblock und FlashStopper testen. Ich habe früher lange Zeit FlashBlock verwendet, nutze jetzt aber das andere, da es die Start-/Hintergrundbilder zeigt. Allerdings habe ich schon ein paarmal bemerkt, dass FlashStopper bei manchen Seiten nicht funktioniert. Man könnte dann eine Regel einfügen, aber die Seiten, die ich da besuchte, sind welche, wo ich vermutlich nicht nochmal so schnell hinkomme.
Auf der Suche nach den obigen Links fand ich übrings noch ein weiteres, mir bisher unbekanntes Addon, zu dem ich nichts weiter sagen kann; es scheint aber wie Flashblock zunächst das Startbild zu blockieren – siehe Flash Control.