Clean Links ist mit ClearURLs nicht wirklich vergleichbar, beide Erweiterungen verfolgen ein anderes Ziel.
Aah, stimmt. Richtiges Lesen der Addonseite hätte geholfen.
Clean Links ist mit ClearURLs nicht wirklich vergleichbar, beide Erweiterungen verfolgen ein anderes Ziel.
Aah, stimmt. Richtiges Lesen der Addonseite hätte geholfen.
Clean LinksJa, es war Neat URL, funktionierte für die erwünschten Zwecke nicht wie erwartet/gehofft.
Aha. Es hat vordefinierte Parameter, die entfernt werden. Wahrscheinlich war im konkreten Fall der Parameter nicht in der entsprechenden Liste vorhanden. Die Liste kann man aber bearbeiten.
(Ping Boersenfeger) Ich habe übrigens noch ein Addon namens Clean Links gefunden. Ob das besser ist, weiß ich nicht.
Die andere Erweiterung hat das nicht gekonnt,
Wie heißt die? Ich kenne das Addon Neat URL (und habe es in Benutzung).
Mit eval werden in Skripten Kleinigkeiten von JS-Funktionen verändert, indem ein kleiner Teil des Quellcodes durch einen anderen Code ersetzt wird.
etc.pp.
Danke, Aborix. Wenn der Börsenfeger nicht schon gefragt hätte, wäre meine Frage so ähnlich gewesen: Man müsste jetzt wohl im Firefox-Code nach den entsprechenden Funktionen suchen und sie vollständig einfügen … aber offensichtlich immer individuell nach Skriptcode angepasst, wie es scheint?
userscript.org gibt es ja nicht mehr,
Userscript-miror.org wird ja überhaupt nicht mehr aktualisiert (ist wohl gar nicht der Anspruch), aber Greasy Fork und OpenUserJS existieren. Bei ersterem findet man auch das originale Skript sowie (mindestens) eine Modifikation davon, vergleiche Greasy-Fork-Suche nach "autopagerize" (es gibt auch Ergebnisse bei Suche nach autopager).
meine Feststellung bezog sich darauf:
OK, dann habe ich dich missverstanden. Was ich meinte:
Ich halte es aber trotzdem für missverständlich, weil es weiterhin Avast Antivirus gibt, hier aber nur AVG Antivirus betroffen ist.
logisch, das ist ja auch derselbe Laden.
Nicht unbedingt, bei dem zweiten oben verlinkten Problem im Juni war nur AVG betroffen.
Hallo Sören, danke für den Hinweis. In den Absturzdateien im Ordner crashes des Profilverzeichnisses steht auch als Absturzursache:
Bitte auch eine kurze Notiz in den Hinweisthread zu Änderungen für Fx 68 und 69 einfügen, damit man das leichter wiederfindet. Ich weiß jetzt schon, dass ich deswegen aborix wegen einer Skriptänderung fragen muss. Hat sich erledigt nach Aborix' Ausführungen unten.
Auf der Seite mit den Ungelesenen Beiträgen des Forums, meinetwegen auch im Forum allgemein, will ich beim Hovern über eine Überschrift eines Beitrags aber kein PopUp sehen.
entweder fürs Forum alle PopUps einblenden oder ausblenden. Es gibt keine Unterschiede
(Man möge mich eines besseren belehren)
Bitte testen:
@-moz-document
url-prefix("https://www.camp-firefox.de/forum/forum/"),
url-prefix("https://www.camp-firefox.de/suchergebnisse/"),
url-prefix("https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/")
{
.popover { display: none; }
}
Das sollte das Popover nur in den Unterforen, Suchergebnissen und ungelesenen Beiträgen ausblenden, nicht aber in den einzelnen Themen. Wenn man es in den Suchergebnissen sehen will, muss man die entsprechende Zeile auskommentieren.
.DeJaVu: Ich stellte eben fest, dass das Problem bei mir anscheinend an einer korrupten Localstorage lag. Nachdem ich den entsprechenden Ordner gelöscht habe, läuft das Addon jetzt wieder wie gewünscht. Das wäre ein möglicher Ansatz bei dir.
Die Sache mit den Verläufen ist halt, dass es eben nicht reicht, nur das Präfix zu entfernen. Die Syntax ist unterschiedlich und muss entsprechend angepasst werden, wenn man das -moz- entfernt.
Du darfst mir glauben, dass ich das getan hatte. Weil es nicht funktionierte, hatte ich das sogar noch einmal kontrolliert. Einen Fehler kann ich natürlich trotzdem nicht hundertprozentig ausschließen.
Ein später Nachtrag, falls jemand dieses Thema über eine Suchanfrage findet: Siehe jetzt eine geänderte Version in diesem Posting vom 20. März 2021 (weitere Updates eventuell bei Endor: https://github.com/Endor8/userChr…ster/loadingbar).
Nur als Anmerkung:
1. Erst einmal alle -moz-Präfixes entfernen, die da bereits seit fast sieben Jahren (!) nichts mehr zu suchen haben.
Ich benutze dieses Skript seit Jahren (und davor ein entsprechendes Addon). Bei irgendeinem Update des Firefox, das noch gar nicht so ewig lange her sein kann (müsste eigentlich bei der Umstellung auf Fx57 gewesen sein), hatte ich mal probiert, den CSS-Teil im Skript umzustellen, aber damals wollte es nicht so richtig funktionieren (wie genau, weiß ich nicht mehr) und habe deshalb die alte Version wieder aktiviert. Auf jeden Fall habe ich mir das Skript damals wegen möglicher Konflikte mit der Adressleistenfärbung angesehen, vgl. Adressleiste per CSS entsprechend Sicherheitsstatus einfärben.
Teste doch einfach mal die Erweiterung
In dem oben von .DeJaVu verlinkten Thread habe ich genau auf dieses Addon verwiesen.
Der dritte Schrägstrich ist hier nicht notwendig.
Streng genommen schon (oder: Boersenfeger hat Recht), vergleiche file URI scheme. Anscheinend aber wird der Fehler in Windows stillschweigend korrigiert.
In JavaScript kannst du keine Backslashes verwenden.
Doch, aber man muss jeden ursprünglich vorhandenen verdoppeln, ein als Maskierung bekanntes Verfahren.
Also sollte man, wenn man schon Avast installiert nur diese beiden Module "Dateisystem-Schutz" und "Verhaltensschutz" installieren
Jepp.
Genau solche Links …
style: 'list-style-image: url(chrome://browser/skin/menu.svg)',
… muss man doch aber gar nicht ersetzen. Das ist eine interne Adresse, die SVG-Datei wird mit dem Browser ausgeliefert.
Nun meine Frage: ist es wirklich nicht möglich, lediglich den Firefox mit seinem eigenen Zertifikatsspeicher zu benutzen und eben KEINE Zertifikate aus dem Windows Speicher (oder von Avast untergejubelt?) zu benutzen wenn man AVAST installiert?
Diesen sogenannten Webschutz gar nicht installieren bzw. jetzt deinstallieren; am besten dasselbe für den E-Mail-Schutz (das Programm hat sich zu melden, wenn man die Anhänge extrahieren will oder direkt ausführen, was ein temporräres Speichern benötigt; letzteres unterlässt man aber klugerweise).
bitte Link
Siehe [Fx68+] about:addon / Add-on Manager changes / new ui / new options. Aris hat es aber auch in den Release Notes für Version 2.5.8 geschrieben, worauf ich mich bezog.