Bei mir haben die Profile den gleichen Namen wie der Ordner, und die sind frei gewählt.
Bei mir ist es genau anders herum.
Bei mir haben die Profile den gleichen Namen wie der Ordner, und die sind frei gewählt.
Bei mir ist es genau anders herum.
"Form History Control" vermerkt, "was, wie" ich gemacht habe,
Ich versteh nicht, was Du damit meinst.
Das Einzige für mich Interessante ist mein entsprechender vollständiger Text. Und ausgerechnet der wird nicht festgehalten.
Bei mir schon. Eventuell musst du in den Einstellungen etwas ändern.
Das Problem oder besser das was es umständlich macht ist, dass es nur per Seite geht und nicht wie mal früher für alle Seiten oder Cookies an einer Stelle zu sehen ist.
DejaVu hatte dich schon auf AMO hingewiesen. Addons, die sich mit Cookies beschäftigen, gibt es relativ viele. Ich würde den Cookie Quick Manager empfehlen. Man muss dort immer noch jede Domain durchgehen (was ich allerdings sinnvoll finde), aber das in einem Fenster/Tab. Die abgelaufenen Cookies sind rot markiert. Man kann das Addon zum automatischen Löschen nutzen, aber auch so einstellen, dass man es ausschließlich zum Betrachten der Cookies nutzt.
regedit. Wenn man dort einen Schlüssel anlegt, kann man den Inhalt über ein Textfeld bearbeiten. Ob das, was man dort einträgt, einfach nur eine beliebige Zeichenkette ist oder der JavaScript Object Notation („JSON“) entspricht, ist diesem Textfeld und der Windows-Registry komplett egal. Die Registry hat keine Kenntnis darüber, was der Inhalt eines Registry-Eintrags bedeutet und was damit geschieht.
Ah, das ist es, was ich nicht verstanden hatte. Danke.
Ich weiß nicht, ob du meine Begründung nicht verstanden hast oder ob du absichtlich meine Worte verdrehst,
Ich habe es gelesen, sehe es aber anders.
der Voraussetzung, dass eine deutsche Schreibweise auf der offiziellen Webpräsenz nicht existiert, im Gegensatz zur englischen Schreibweise.
Was aber auch einfach daran liegen könne, dass es jeweils keine deutschsprachige Version der Präsenz gibt.
Es wäre wünschenswert, wenn sich weitere Beiträge um das Thema drehten.
Ja, ich hatte es gestern noch dazu schreiben wollen, dann aber vergessen: Belassen wir es dabei, dass wir uns einig in unserer Uneinigkeit sind.
Auch ein JSON-String ist am Ende ja nur ein String. Dass hier JSON erwartet wird, hat nichts mit der Registry von Windows zu tun, die über die Struktur des Inhalts nichts weiß, sondern nur mit Firefox. Firefox erwartet hier einen klar definierten Inhalt, der in Form von JSON definiert ist
Äähm, reden wir aneinander vorbei? Sprichst du von einem ADMX-Template? Ich bezog mich die ganze Zeit auf regedit und reg, weil für mich die GPO in der Registry abgespeichert wurden, bis mir die Existenz der Templates klar wurde. Wenn ich nicht direkt im Registrierungseditor arbeite, dann kann ich eben meines Wissens nur per Registrierungsdatei Einfluss nehmen, die aber im Prinzip das Ini-Fomat besitzt oder besser mit ihm eng verwandt ist.
Hmm, gesetzt den Fall, dass Mozilla irgendwann mal mit einer deutschen Universität zusammenarbeitet, dann würdest Du im deutschen Text auch deren englische Bezeichnung nutzen? Das müsstest Du dann entsprechend Deiner Begründung jedenfalls.
Ich habe das von Windows mitgelieferte regedit dafür genutzt.
Ja, das ist mir bekannt, aber ich sehe dort nirgends, dass ich mit JSON arbeiten kann. Auch bei dem Kommandozeilenprogramm reg sehe ich das nicht. Deshalb meine Frage.
Und danke .DeJaVu, auch wenn ich gerade den zweiten Link längst kenne.
Dass das „unangemessen“ sei, halte ich für dramatisch übertrieben. Tatsächlich hatten wir das Thema vor drei Jahren schon, als ich das auch begründet hatte.
Ach, sieh an, hatte ich offensichtlich total vergessen. Und wenn Du „unangemessen“ für zu scharf hältst, dann lass es mich unpassend oder depla(t)ziert nennen. Ich halte diesen Punkt jedenfalls für keinen guten Stil, womit ich aber nicht die gesamten Texte schlecht machen will. Im Gegenteil halte ich sie im Wesentlichen für sehr gut!
Das ist leider unwahrscheinlich, da die Beziehung […] zum Ende hin etwas zerrüttet war
Aah, das erklärt es wohl.
Eigentlich wollte ich nur den Menüeintrag der Erweiterung SaveToReadLater aus dem Untermenü ins Hauptmenü clonen.
Das funktioniert aber nicht.
Bei dem ersten von mir erwähnten Script geht es aber, ist aber auch keine Erweiterung, sondern ein ganz normaler Menüeintrag.
Woran könnte das liegen?
Es könnte sein, dass das Skript schneller geladen wird als der Addoncode und deshalb die Addon-ID noch gar nicht verfügbar ist.
JSON ist korrekt, genau das wird erwartet. Aber ich hab's mal eben getestet (ich habe noch nie zuvor die Registriy dafür genutzt)
Das überrascht mit: Ich habe im Zusammenhang mit der Registry noch nie mit JSON gearbeitet. Mit welchem Programm funktioniert das denn?
Ich schreibe es nur hier, aber da Du die Einleitung auch dort benutzt hast, gilt es natürlich auch für TranslateLocally 0.8 bringt Formular-Übersetzungen (und wenn ich mich recht erinnere, hattest Du es auch bei früheren Nachrichten schon geschrieben, da hab ich sie aber erst nach einigen Tagen gesehen und/oder keine Zeit für eine Reaktion gehabt und mich deshalb nicht gemeldet):
ZitatMozilla gemeinsam mit der University of Edinburgh (Schottland), der University of Tartu (Estland), der University of Sheffield (England) sowie der Charles University (Tschechien)
Du hast es sicher aus einem englischsprachigen Text übernommen und dort werden dann die Universitäten englisch benannt. Für die beiden Unis aus dem englischsprachigen Raum ist es auch in Ordnung, sie im Deutschen weiterhin so zu benennen, aber für die zwei anderen ist es meiner Ansicht nach unangemessen. Schreib einfach Universität Tartu und Karls-Universität (oder „Karls-Universität in Prag“ oder wie bisher mit der Klammerung). Bei letzterer ist es wegen der langen deutschsprachigen Historie besonders „pikant“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
Zum eigentlichen Thema: wenn die zwei Addons sich immer weiter annähern, wie es den Anschein hat, sollte überlegt werden, ob man die weitere Entwicklung nicht besser in einem bündelt.
Sören, ich weiß, dass Du die Syntax von der GitHub-Seite übernommen hast, aber ich denke, das sollte als Registry-Datei angegeben werden – auf jeden Fall nicht als Javascript/JSON. Ich hatte schon mal vor, das dort als issue anzusprechen, war dann aber unsicher, ob die Darstellung nicht für diese mir ansonsten völlig unbekannten ADMX-Templates erfolgt. Nur, wenn ich mir die Beschreibungen der einzelnen Optionen ansehe, bemerke ich, dass das uneinheitlich gehandhabt wird. Was denkst Du dazu?
Möglich wären dann noch, dass die policies.json nicht richtig kodiert ist und/oder dass an irgendeiner Stelle ein Syntaxfehler vorhanden ist.
Dieses Skript funktioniert noch so lala: loadingbar (bei Endor, ursprünglich bei Mithrandir/Ardiman). Das erzeugt ein Streifenmuster in der Adressleiste, aber so einen schönen Fortschrittsbalken erhält man schon lange nicht mehr.
Statt dem nicht mehr werkelnden Skript könntest Du es mit einem passenden Addon probieren: Load Progress Bar. Farbe, Dicke und Transparenz kann man einstellen.
Wie funktioniert den das mit dem Inspektor, damit ich diese Nummern find, ich habe es versucht aber keine Nummern für die Icons gefunden.
Das sollte dir helfen:
#customizableui-special-separator gilt für alle Separatoren, die mit dem Skript erzeugt werden. Wenn du nur einen bestimmten ansprechen willst, brauchst die Nummer dahinter zusätzlich.
Wie oben erwähnt, benutze ich das Skript nicht. Aber ich sehe das, was Du behauptest, dort auch nicht. Wenn es so wäre, wäre das Skript schlecht programmiert. Denn eine ID darf immer nur einmal pro Seite vorkommen, was hier das Browserfenster ist, und die Syntax, die Du präsentierst, steht für eine gesamte ID. Die Syntax für eine Teilübereinstimmung sehe ich im Skript und habe ich oben auch verwendet, weshalb das hier
Das sind flexible Abstände, für die sinngemäß das gleiche gilt: Einmal ohne die Zahl dahinter greift das für alle...
genauso falsch ist. Übrigens sind das genau die Abstände, die man ohne Skript über das Anpassen der Symbolleiste einfügen kann. Über das CSS werden sie ihrer Flexibilität beraubt. (Aaah, ich erinnere mich gerade: Das Skript ermöglicht es wieder, feste Abstände einzufügen, wie es früher standardmäßig der Fall war.)
Die kannst du auch separat per CSS bearbeiten:
Schön, wenn es hier funktioniert. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer funktioniert. Ob es an fehlender Spezifität liegt oder daran, dass das Skript eventuell nach dem CSS geladen wird oder einer Kombination aus beidem, hab ich nicht untersucht.
#customizableui-special-separator
Das ist dann nur ein bestimmter Trenner und nicht „alle Separatoren“. Aber ich hab bei mir beispielsweise welche mit ID customizableui-special-spring88 bzw. …89 (dabei habe ich gar nicht so viele Trenner eingebaut). Wenn man sie alle ansprechen wollte, wäre dafür als Selektor dann dieses zu wählen:
beziehungsweise spezifischer wie oben am 28. Juni oder eben gleich das Element toolbarspring ohne ID. Es hängt alles davon ab, was genau man will.
Wo genau muss der Farbcode den hin, habe es vor, in und hinter der Klammer versucht,
Nur innerhalb der geschweiften Klammern. Wie sah denn deine Deklaration mit der Farbangabe aus?
#configuration_toolbar
Von der Bezeichnung der ID ausgehend erscheint mir das für die gesamte Leiste zu gelten, nicht für einen Trenner. Wenn Du es im Skript ändern willst, nicht separat wie von Grisu vorgeschlagen, probiere zuerst mit der letzten Regel
#main-window:not([customizing]) toolbar:not(#configuration_toolbar) toolbarspring {\
max-width: 100% !important; \
}\
analog zu meinem Nachtrag im obigen Posting vom 28. Juni (nur den Teil innerhalb der Klammern). Die Farbe muss zweimal angegeben werden (oben als var(--lwt-accent-color) zu sehen), die Dicke leider viermal (2px). Unabhängig davon muss das Skript wohl mal geupdatet werden, weil -moz-appearance doch gar nicht mehr funktioniert.
Hallo
Bei dem Script von Aris wo kann ich da die Farbe ändern und die Stärke der Separatoren
Du beziehst dich auf
Es gibt auch ein Benutzerskript von Aris:
oder? Die Quelle ist übrigens space_and_separator_restorer.uc.js auf GitHub. Ich hab mir das nicht bis ins letzte Detail angesehen, aber das Skript hat einen CSS-Bereich (beginnt in Zeile 105), wo Eigenschaften zu ändern oder ergänzen wären, wobei zu beachten ist, dass am Ende jeder Zeile immer ein Backlslash („\“) stehen muss.
Weiter kann ich nicht helfen, ich bin jetzt erst mal überfordert damit, was es mit dem toolbarspacer auf sich hat. Ich nutze nur CSS, wie oben gepostet, und sehe über die Browserwerkzeuge nur toolbarsprings.