1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SledgeFox

Beiträge von SledgeFox

• "Firefox aktualisieren"

• SledgeFox
    • 24. September 2008 um 14:49

Auch mit Version 3.0.2 ist "Firefox aktualisieren" inaktiv, wenn man nicht als Administrator arbeitet. :?

(Vista Home Prem. 32 Bit SP1)

Der Fehler ist doch schon lange bekannt, wird das in Zukunft mal behoben?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=318855

• SledgeFox
    • 17. Juli 2008 um 19:08

KD, Du bist ein Held!

Vielen Dank für diesen Link, der erklärt alles. :D Toll daß Du den gefunden hast. :klasse:

Vermutlich funktioniert deshalb auch die Mitteilung daß ein Update vorhanden ist nicht?!?

• SledgeFox
    • 17. Juli 2008 um 15:45
    Zitat

AUS läuft nur mit Admin- Rechten!

In der Annahme, AUS bedeutet "Automatischer Update Service"...

Nicht korrekt, mit Firefox 2 funktionierte dies vernünftiger Weise auch ohne Admin-Rechte unter Vista. In XP allerdings nicht.

Übrigens, immer noch kein Hinweis auf eine neue Firefox Version... :roll:

• SledgeFox
    • 17. Juli 2008 um 14:52

Danke Malepartus! :)

Warum kommt unter Vista als Benutzer dann noch immer keine Meldung? Am anderen XP Rechner habe ich inzwischen auch das Update auf 3.0.1 gemacht, hier als User mit Vista sitze ich immer noch und warte auf einen Hinweis.

Hier scheint Nachbesserungsbedarf zu bestehen. Mit Firefox 2 hat alles wunderbar funktioniert.

• SledgeFox
    • 17. Juli 2008 um 13:07
    Zitat von Road-Runner

Du kannst aber das Update manuell anstupsen über Hilfe - Firefox aktualisieren.

Das ist amüsant... Weil es ja unter Vista als Benutzer nun seit Firefox 3 inaktiv ist, geht es nicht. ;)

Wenn ich mich extra im Admin-Konto anmelde und selbst auf "Firefox aktualisieren" klicke werde ich nie erfahren, ob ich im Benutzer-Konto Updates automatisch gemeldet bekomme.

Wo sehe ich den Prüfintervall für Updates? Unter "Extras/Einstellungen/Erweitert/Update"
    kann ich nur den Haken setzen, und alle sind AN.

Gibt es denn schon den Firefox 3.0.1 als automatisches Update oder nicht?

• SledgeFox
    • 17. Juli 2008 um 11:54

Es ist genau, wie KD sagt... Danke sehr KD! :)

Mit Firefox 2 konnte man auch als Benutzer Firefox aktualisieren, wenn ein neues Update vorlag wollte Vista bei der Installation das Admin Passwort und dann wurde das Update ausgeführt... Alles wunderbar...

Und jetzt mit Firefox 3 ist "Firefox aktualisieren" inaktiv und man müsste in das Admin-Konto wechseln. Übrigens scheint ja schon eine neue Version von Firefox vorzuliegen, Version 3.0.1.

Ich arbeite jetzt seit 40 Minuten mit meinem Firefox 3.0 und habe noch keine Aufforderung oder Mitteilung bekommen, habe also das Gefühl daß die "Auf automatische Updates überprüfen" Sache, die ich natürlich aktiviert habe - nicht funktioniert. :(

@ Das Ich: Zu Deinem Punkt 3: Gerade dies ist ja der Fortschritt bei Vista, daß sobald etwas Admin-Rechte verlangt die UAC (User Account Control) nach dem Admin-Passwort verlangt. Die Admin-Rechte hat man somit nur für diesen einen Vorgang gestattet und arbeitet sofort wieder mit Benutzer Rechten weiter... Was ja in XP nicht der Fall war.

P.S.: Ist denn der Firefox 3.0.1 schon als automatisches Update verfügbar?!? Ehrlich gesagt fühle ich mich momentan etwas unsicher... Noch immer kein Hinweis zu einer neuen Version. :shock:

• SledgeFox
    • 16. Juli 2008 um 12:58

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort Road-Runner! :D

Dennoch finde ich es schade daß es bei Firefox 2 möglich war, als Benutzer zu aktualisieren und es jetzt mit Firefox 3 nicht mehr möglich ist und man - wenn man wirklich als Benutzer von einer neueren Version informiert wird - erst in's Admin-Konto wechseln muß, um dann den Firefox zu aktualisieren.

Für mich ein Rückschritt und es wird sicher das Arbeiten mit beschränkten Rechten nicht populärer machen. :?

• Firefox 3 Absturz bei MediaPlayer PlugIn Wiedergabe

• SledgeFox
    • 14. Juli 2008 um 15:01

Gelöst: Danke für die rege Hilfe. ;)

NoScript Changelog
    v 1.7.4
    =====================================================================
    + Force top level site to be always the most reachable in the menu
    (on the bottom)
    x Fixed import issue with edited lists using DOS newlines
    x Minor cascading permissions bug fixes (sometimes a subdomain was
    not removed from the blacklist when its parent was whitelisted,
    leading to usability confusion because blacklist always prevails)
    x Experimental work-around for a WMP crash when a page containing an
    embedded movie is opened in the same window where another movie
    is already playing (thanks SledgeFox for reporting)

• SledgeFox
    • 14. Juli 2008 um 14:59

Ok, wenn man als Benutzer angemeldet ist bleibt "Firefox aktualisieren" immer noch inaktiv.

(Ich habe Firefox 3 natürlich von der Herstellerseite geladen)

Das Arbeiten ohne Admin-Rechte sollte ja gefördert werden, nicht behindert. Warum ist es nun nicht mehr möglich, ohne Admin-Rechte den Firefox zu aktualisieren?

Unter Vista war das bisher möglich, unter XP (verständlicher Weise) nicht. Unter XP musste man im Admin-Konto aktualisieren.

Zusatzfrage: Erhalte ich als Benutzer im Firefox zumindest eine Mitteilung wenn eine neuere Version vorliegt oder wird man im Dunklen gelassen?

• SledgeFox
    • 26. Juni 2008 um 08:43

Auch mit NoScript 1.7 und 1.7.1 Absturz von Firefox 3 wenn man auf z.B.
    http://www.n-tv.de/video
    MediaPlayerClips abspielt und dann während des Abspielens gleich einen neuen Clip startet.
    Wenn man bei NoScript "Skrikte allgemein erlauben" aktiviert stürzt Firefox 3 trotzdem ab, erst wenn man NoScript deaktiviert erfolgt kein Absturz.

Mit AdBlock und AdBlock Plus treten diese Abstürze nicht auf.

Mit Firefox 2.0.0.14 auch keinerlei Abstürze.

• SledgeFox
    • 24. Juni 2008 um 13:15

Hmmm vielleicht tritt das Problem nur unter Vista auf? Du hast ja XP. Ich habe Vista Home Premium 32 Bit SP1

• SledgeFox
    • 24. Juni 2008 um 08:59

Ein interessanter Post zu diesem Problem im NoScript Forum:

Zitat

therube wrote:
    I question whether Windows Media Player Firefox Plugin
    http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx
    is compatible with FF3? It was released well before FF3. There were issues with it in Minefield (in that it didn't really work). Bug 362603 – Illegal Operation In Plug-in, Windows Media Player Plug-in DLL (WMP plugin, embedded, crash, JavaScript disabled).
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=362603#c21
    (Now I did not look at it extensively in Minefield at the time, have not looked at it since (in respect to FF3), & would not know if it has been discussed in the FF forums?)

I would expect no problems with WMPFP with FF2/SeaMonkey 1.

Hah! Guess what. I crashed too. Let me see if I can do it again.

Code: Select all
    Faulting application seamonkey.exe, version 1.8.20080.61701, faulting module gklayout.dll, version 1.8.20080.61701, fault address 0x00099705

(Tried to duplicate it, but wasn't able to. It's been a LONG time since I've had a crash in SeaMonkey.)

Appears the plugin (WMPFP) does work in FF3. Though I'm not getting it to crash either, regardless of NoScript usage or not.

Alles anzeigen

Weiteres testen brachte folgende Resultate:
    Mit AdBlock Plus 0.7.5.5 OK,
    AdBlock 0.5.3.043 OK, und auch wenn ich beide AddOns zugleich aktiviert habe, keine Abstürze von Firefox 3 bei abspielen eines N-TV Videos und dann neues abspielen, während das alte noch läuft...

Aber sobald ich NoScript 1.6.9.3 installiere und die n-tv.de Seite erlaube, Absturz wenn man während ein Video spielt, ein neues startet.

Kann denn das niemand nachvollziehen?

• SledgeFox
    • 23. Juni 2008 um 16:19

Im "Mozilla Firefox\Plugins" Verzeichnis.

Die Npdsplay.dll habe ich nicht auf meiner C:

• SledgeFox
    • 23. Juni 2008 um 14:48

Danke seipe und pittifox für eure Hilfe! :)

Also dann weiß ich auch nicht mehr weiter, warum NoScript bei mir solche Probleme verursacht, auch bei einer jungfräulichen Neuinstallation von Firefox 3, und warum bei Firefox 2.0.0.14 alles bestens funktioniert, mit genau dem gleichen MediaPlayerPlugIn. :shock:

• SledgeFox
    • 23. Juni 2008 um 13:49

Danke seipe! :)

Interessant, Du hast 2 MediaPlayerPlugins:

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    Npdsplay.dll

Windows Media Player Firefox PlugIn
    np-mswmp.dll

Ich habe nur die
    np-mswmp.dll
    Kannst Du mal nachsehen welche Version das ist? Meine ist 1.0.0.8

Wie hast Du das MediaPlayerPlugIn installiert? Ich habe mir wie von Firefox vorgeschlagen dieses runtergeladen und installiert:

• SledgeFox
    • 23. Juni 2008 um 13:23

Hast Du in Deinem Firefox\Plugins Verzeichnis die
    np-mswmp.dll Version 1.0.0.8
    als PlugIn für den MediaPlayer?

• SledgeFox
    • 23. Juni 2008 um 09:04

Hallo seipe! :)

Wird das Video bei Dir mit dem MediaPlayer oder VLC abgespielt?

Hast Du in Deinem Firefox\Plugins Verzeichnis die
    als PlugIn für den MediaPlayer?

• SledgeFox
    • 23. Juni 2008 um 06:51

Guten Morgen! :)

Habe jetzt nochmal ausführlich getestet.

Sobald man NoScript deaktiviert laufen die N-TV Videos problemlos. Habe auch NoScript deinstalliert und neu installiert. Selbes Ergebnis. NoScript aktiv = Absturz. NoScript deaktiviert = alles OK

Dann habe ich Firefox komplett im Admin Konto deinstalliert, das Mozilla Firefox Verzeichnis komplett gelöscht, mein Firefox Profil gelöscht und dann Firefox 3 sauber installiert.

Neues Profil, alles ok, dem Firefox fehlt nun natürlich das MediaPlayerPlugIn um die Videos von N-TV darzustellen.
    Ich installiere das MediaPlayer PlugIn das Firefox vorschlägt
    alles läuft mit den Videos wunderbar.
    Ich installiere NoScript... Absturz bei den Videos.
    Ich schalte NoScript auf "Skripte allgemein erlauben" = Absturz
    Ich deaktiviere NoScript: Kein Problem mehr. Videos funktionieren wunderbar.

Für mich und wohl jeden anderen eindeutig, wo das Problem liegt, oder? Jungfräulicher kann man Firefox nicht mehr installieren. Vielleicht liegt es daran, daß ihr das VLC PlugIn verwendet?

Hat denn schon jemand getestet, der das normale MediaPlayerPlugIn verwendet und nicht VLC?
    Das MediaPlayerPlugIn heisst im Verzeichnis "Mozilla Firefox\Plugins"
    und hier ist der Download, zu dem ich von Firefox FAQ weitergeleitet wurde:
    Bei CHIP bekommt man auch die selbe Version.

Hilfe?!?! :roll:

• Chronik von FF 2 in FF 3 übertragen

• SledgeFox
    • 22. Juni 2008 um 15:54

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe, pcinfarkt! :)

Wenn ich wieder von Firefox 2 auf 3 umsteige, werde ich das versuchen. Momentan bleibe ich bei Firefox 2, bis das Problem Firefox 3 und NoScript
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61309
    gelöst ist. Schließlich war doch nicht mein altes Profil am Problem schuld sondern dieses Problem besteht auch mit einem neuen Profil, sobald man NoScript installiert.

Dank Dir nochmal für Deine freundliche Hilfe! 8)

• SledgeFox
    • 22. Juni 2008 um 13:41

Jens, könntest Du einmal NoScript deaktivieren und nochmal testen ob es noch Probleme gibt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon