1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. SledgeFox

Beiträge von SledgeFox

• 1
  • 2
  • 7
  • Kontextmenü "Grafik speichern unter" während Downloads

• SledgeFox
    • 20. November 2017 um 09:36

Update falls es jemanden interessiert:
    Firefox Quantum 57.0 64 Bit

Der Bug ist immer noch vorhanden, das war wohl ein Teil des Codes der durch FF Quantum nicht erneuert wurde.

Schade denn FF Quantum gefällt mir außerordentlich gut, schnell, aufgeräumt, viele Altlasten entsorgt wie die NPAPI Plugins und auch optisch eine Augenweide. Ich wäre sehr gerne zu FF zurück! Firfox geht aber eindeutig in die richtige Richtung!

So muß ich weiter mit Chrome vorlieb nehmen, der hat leider auch so seine Problemzonen, aber keine die so störend sind wie dieser Bug hier. (für mich persönlich)

• SledgeFox
    • 5. Mai 2017 um 13:02

Hallo Sören!

Ja, schon klar daß dies ein kleiner Bug ist - noch dazu schwer reproduzierbar - und andere wichtiger sind. Vielleicht wird es irgendwann mal gefixt oder ist mal verschwunden wenn sich in Firefox etwas grundlegend beim File Requester ändert.

Danke auch Dir für Deine Zeit und besonders bei Zitronella, ich schau immer wieder gerne mal hier in's Forum rein, bin ja schon seit einer ganzen Weile Mitglied hier, war selbst überrascht wie die Zeit vergeht. ;)

Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende und bedanke mich!

• SledgeFox
    • 5. Mai 2017 um 11:50

Ich habe gerade getestet ob es daran liegt, wie viele Bilder in dem Verzeichnis sind, in das man speichern möchte. Der Fehler tritt aber sowohl in einem leeren Verzeichnis, als auch in einem mit tausenden Bildern auf. Ich habe den Requester übrigens so eingestellt, daß er Thumbnails der Bilder anzeigt, vielleicht spielt dies eine Rolle?

• SledgeFox
    • 5. Mai 2017 um 11:30

Hallo Zitronella!

Also ich habe es jetzt nochmal hier getestet.
    http://www.hdwallpapers.in/3840x2160_ultr…llpapers-r.html

Während ich die https://netcologne.dl.sourceforge.net/project/manjar…able-x86_64.iso
    herunterlade und dann 4K Wallpaper speichern möchte tritt der Fehler fast permanent auf, oft kann man z.B. nicht einmal den Anfang eines File Namens im Requester markieren um ihn zu kopieren. Dann ignoriert Firefox das "kopieren" der eingefärbten Textstelle.

Beim Einfügen von "Geburtstag-" vor den Filenamen habe ich auch immer wieder das Problem daß der Cursor wo anders hin springt oder das klicken auf "einfügen" ignoriert wird.

Ich möchte Dich aber nicht länger damit belasten, vielen vielen Dank für Deine Zeit. Vielleicht drücke ich mich auch ungeschickt aus, mit meinen Beschreibungen. Dank Dir trotzdem!

Edit: Tippfehler bei Cursor ausgebessert

• SledgeFox
    • 5. Mai 2017 um 11:15

Hallo Zitronella!

Die Lupe erscheint nicht mehr, das scheint sich verbessert zu haben, allerdings springt immer noch der Cursor, wenn man in den Filenamen etwas einfügt manchmal wahllos irgendwo in den Text, statt dort zu bleiben, wo man hinklickt und etwas einfügen möchte.

Beispiel: Ich speichere Bilder ab und möchte vor jeden File Namen "Geburtstag-" einfügen. Da ärgert man sich schnell, wenn Firefox "Geburtstag-" dann irgendwo mitten im File Namen einfügt statt am Anfang, wo man hin geklickt hat.

Hoffentlich habe ich das halbwegs verständlich ausdrücken können, nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Freundlichkeit! :)

Schockierend fand ich die Unlust der Entwickler, den Bug zu beheben, siehe in meinem Post #44 von 2015. Schade um Firefox - aber inzwischen habe ich mich an Chrome gewöhnt, der macht nicht so einen Blödsinn. Dafür hat Chrome aber andere Schwächen (Stichwort Abhängigkeit von Google, Datenschutz usw...) Firefox war immer mein Wunschbrowser.

• SledgeFox
    • 5. Mai 2017 um 10:27

Hallo Zitronella!

Vielen Dank daß Du Dich hier gemeldet hast! :)

Habe gerade getestet aber leider tritt der Fehler bei mir bei Firefox 53.0 (64 Bit) unverändert auf. Firefox macht immer noch den gleichen Mist wie seit Jahren wenn ein oder mehrere Downloads laufen und man im FileRequester arbeitet.

Dann habe ich noch hier nachgesehen
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=980240

Zitat

Bug 980240
    enlargement sign by safe window
    NEW Unassigned

Der letzte Eintrag in diesem Bugzilla Thread ist von vor 3 Jahren. :roll:

Also zurück zu Chrome. Firefox habe ich nur noch aus Prinzip installiert, weil ich ihn doch irgendwie unterstützen möchte als unabhängigen Browser.
    Aber Dir herzlichen Dank für Deine Freundlichkeit und schönes Wochenende! :D

• SledgeFox
    • 7. Juli 2015 um 14:28

Das Ergebnis: etwas gekürzt und den Namen des Gesprächspartners entfernt. Falls man IRC Logs hier nicht posten soll, bitte einfach löschen. Schade, ich bin weg.

Hello, I'd like to report a non fixed bug, persistent since 1 and a half year... Anyone care to listen?
    14:18 ****** SledgeFox: the issue has been put into backlog and denied
    14:18 ****** ppl has already looked at it
    14:18
    14:18 ****** it isn't strange for issues to go over a few years
    14:19 SledgeFox Denied because of what? It's a bug still.
    14:19 ****** sure, but it isn't a prioritized bug
    14:19 ****** meaning ppl can pick it and start working on it if they want to
    14:20 ****** but the developers will mostly work on more prioritized bugs
    14:20 SledgeFox Ok, that's sad to hear but thank you for letting me know. I was a militant Firefox supporter but now i'm off to Chrome.
    14:20 ****** well it is a graphical cursor bug
    14:20 ****** it is quite far from the severity of ex. crash bugs
    14:20 ****** or security bugs
    14:20 ****** we all have pet bugs we would like fixed
    14:20 SledgeFox it isn't a graphical bug, it destroys your workflow, you can't do work with Firefox in that state.
    14:20 ****** nothing strange there
    14:21 SledgeFox I see... Thank you and have a nice day.

• SledgeFox
    • 7. Juli 2015 um 14:00

Hallo Sören!

Vielen Dank für Deine Antwort. Da Du Dir die Zeit dazu genommen hast mir so ausführlich zu antworten sehe ich es als meine Verpflichtung an, jetzt dieses IRC zu versuchen. Ich bin jetzt im Channel #Firefox und versuche dort Gehör zu finden.

Vielen Dank inzwischen und schönen Tag! :)

• SledgeFox
    • 7. Juli 2015 um 12:24

Hallo Sören!

Nett daß Du Dich hier meldest. Es ist kein Schönheitsfehler wenn man z.B. 30 Bilder abspeichern muß und dabei vor den bestehenden Dateinamen immer "Beispieltext-" vor den Dateinamen pasten muß. Dann wirst Du sehr schnell anfangen sauer zu werden wenn Firefox permanent Scheiß baut und Du immer wieder neu pasten musst bis Du endlich abspeichern kannst oder Firefox Deinen Cursor einfach an das Ende oder mitten in den Dateinamen setzt weil er spastelt. Dann muß man den Dateirequester mit "Abbrechen" schließen und neu öffnen weil Firefox den Dateinamen versaut.

Dann klickst Du oft 3 - 4 mal an den Anfang des Dateinamens um neu einzufügen und Du fragst Dich wieso so ein Fehler so lange Bestand haben kann.

Im IRC war ich nicht, da ich der Meinung bin - wenn es hier im Forum und nach einem Bug Report nicht fruchtet, dann hat ein Chat im IRC schon überhaupt keinen Sinn.

Ich muß Dir aber insofern recht geben daß dieser Bug kaum jemandem auffällt, wenn man Bilder ohne den Namen ändern zu müssen abspeichert oder den ganzen Namen ersetzt. Es wird nur problematisch wenn man in den bestehenden Namen etwas einfügt. Sobald ich aber Leute auf den Fehler aufmerksam gemacht habe konnte keiner verstehen wie so etwas nicht gefixt wird.

Im Herzen bleibe ich Firefox Fan denn ich bin der Meinung wir brauchen einen freien Browser! Aber in diesem Zustand kann ich ihn nicht mehr benutzen oder empfehlen. Chrome funktioniert einfach und meine Firefox AddOns gibt es auch in gleicher oder ähnlicher Form für Chrome. Außderdem wird Chrome nach einer langen Browser Sitzung mit vielen offenen Tabs und Videos nicht so langsam wie Firefox. Firefox musste man dann schließen und neu starten damit er sich wieder normal anfühlt.

• SledgeFox
    • 7. Juli 2015 um 09:02

So, über ein Jahr, Bug noch immer nicht gefixt.

Zitat

Assigned To: Nobody; OK to take it and work on it

Ich war durch den Bug gezwungen auf Chrome zu wechseln obwohl ich ein militanter Firefox Supporter war, Chrome hat den scheiß Fehler nicht. Schade, aber mit Firefox hätte ich vermutlich einmal meinen PC aus dem Fenster geworfen weil der Fehler so genervt hat.

• SledgeFox
    • 5. Dezember 2014 um 13:27

Vielen Dank für eure Antworten, Sören Hentzschel und Zitronella!

Es war mir vor allem wegen Dir unangenehm, Zitronella, daß Du Dir mit dem Video so viel Arbeit gemacht hast und dann kein Ergebnis in Sachen Bug-Fixing herausgekommen ist, ebenso Heubergen der sehr freundlich war und sich die Mühe machte, das Bug-Ticket zu erstellen.

Ich wundere mich wirklich daß der Fehler nur mich zu stören scheint, wenn man Dateinamen bei Graphiken editieren oder beim Speichern ändern muß ist der Fehler so nervig daß ich schon auf andere Browser ausweiche weil Firefox dabei solchen Mist baut. Aber Chrome gefällt mir nicht, IE sowieso nicht. Deshalb wollte ich dabei helfen, meinen Lieblingsbrowser Firefox zu verbessern. Bei NoScript oder anderen Dingen konnte ich auch schon mehrfach behilflich sein, nicht nur mit Spenden sondern eben Bug-Reporting.

Ich werde also in ein paar Monaten mal wieder hier reinschauen, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Für IRC bin ich fürchte ich schon zu alt, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Wünsche euch beiden eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr, vielen Dank!

• SledgeFox
    • 2. Dezember 2014 um 08:58

Nach nun fast einem Jahr und immer noch dem Status "Assigned To: Nobody; OK to take it and work on it"
    nehme ich zur Kenntnis daß Bugreporting bei Firefox nicht sinnvoll ist.

Ein Bug der auf allen Firefox Installationen reproduzierbar ist, schade daß Zitronella sich sogar die Arbeit gemacht hat ein sehr aufschlußreiches Video davon anzufertigen und "heubergen" so freundlich war, einen Bug Report zu schreiben.

Video zum Bug, freundlicher Weise von Zitronella zur Verfügung gestellt:
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…ichern-lupe.mp4

Ich bedanke mich bei Zitronella, heubergen und auch Sören Hentzschel, die hier hilfreich waren. Schöne Weihnachten, auf Wiedersehen!

• SledgeFox
    • 9. September 2014 um 12:51

Ich bedanke mich für eure Antworten, heubergen und Sören Hentzschel!

Sicherlich ist es kein gravierender Bug, aber er geht über einen optischen Fehler hinaus wenn man in Filenamen via "paste" z.B. vor den bestehenden ein Wort einfügen möchte. Dann wird es absolut nervtötend. :)

Beispiel: Pic0001 - Pic0560 werden gespeichert und man möchte vor jeden Filenamen "Geburtstag-2014-" davor einfügen. Dabei springt der Cursor manchmal an das Ende des Filenamens, manchmal reagiert Firefox überhaupt nicht auf das Einfügen etc... Ein sehr unvorhersehbares und nerviges Verhalten.

Aber danke, daß hier überhaupt jemand wieder reingesehen hat, schönen Dank! :klasse:

• SledgeFox
    • 14. Juli 2014 um 11:35
    Zitat

Reported: 2014-03-06 01:49 PST by *********

Schade, viel ist noch nicht passiert in den 3 Monaten... Hat Bugs melden wirklich Sinn? Ich hoffe schon... Vielleicht passiert ja doch noch etwas.

• SledgeFox
    • 6. Mai 2014 um 12:23

Vielen Dank für die Antwort! Schönen Tag! :D

• SledgeFox
    • 6. Mai 2014 um 11:57

Es tut mir leid wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, doch würde mich interessieren ob man irgendwie bei Bugzilla erkennen kann ob dieser Bug

Zitat von heubergen

zur Kenntnis genommen wurde? Dort lese ich:

Zitat

Vielen Dank.

• SledgeFox
    • 6. März 2014 um 11:09

Vielen Dank heubergen! :klasse:

Der Bug treibt einen zum Wahnsinn wenn man Filenamen editieren muß beim Abspeichern. Danke an alle die geholfen haben, besonders an Zitronella!

• SledgeFox
    • 6. März 2014 um 10:32

Vielen Dank für die Antwort, heubergen! :)

Könntest Du vielleicht mit Hilfe der Informationen von Zitronella aus Post #6 (Screenshot) und Post # 9 (Video http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…ichern-lupe.mp4 in dem der Fehler sehr gut zu sehen ist) einen Bug Report versuchen?

Wäre doch wirklich schade wenn der ganze Zirkus hier umsonst war. Dieser Fehler sollte in Firefox nicht weiter bestehen.

Auf jeden Fall aber vielen Dank für Deine Antwort! :klasse:

• SledgeFox
    • 5. März 2014 um 09:25

War schon jemand der erfahrenen Foren-Helfer so freundlich, einen Bug-Report zu machen?

• SledgeFox
    • 1. März 2014 um 16:09

Da nun geklärt sein sollte daß ein neues Profil nichts an dem Umstand ändert, erlaube ich mir höflich nachzufragen, ob jemand einen Bug Report erstellt hat.

Ich habe so etwas noch nie gemacht, Zitronella war so freundlich sogar ein Video des sonderbaren Verhaltens anzufertigen, vielleicht wäre nun ein erfahrener Foren-Helfer so freundlich den Bug Report zu machen?

Wäre doch schade wenn dieser lästige Fehler weiter im Firefox sein Unwesen treiben würde. Danke!

• 1
  • 2
  • 7

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™