Beiträge von KATERchen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Welcher Sinn steckt dahinter?

Mhhh, vermutlich gar keiner mehr. Vor Jahren hieß es, man solle die Programme auf eine zweite Parition installieren, um das System nicht auszubremsen. Aber bei der heutigen Technik ist das wohl gar nicht mehr nötig. Außer vielleicht, man hat eine kleine SSD. Habe FF jetzt seinen Willen gelassen. Aber laut google tritt das Problem schon seit Win8 auf. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Das Dateisystem ist das gleiche - NTFS - andere Programme lassen sich auch ohne Probleme installieren. Außer ein Backup-Prgramm, dass wollte auch unbedingt auf C.

Hallo,
    bin gerade dabei, ein Windows 10 (mein Erstes) neu aufzusetzen. Bei der Installation von Firefox gibt es aber Probleme. Ich will ihn nicht in C:\ sondern auf D:\... installieren. Auf C:\ geht es. Bei D:\ kommt die Meldung: Sie haben keine Schreibrechte für den Installationsordner" Mit Admin-Rechten geht es auch nicht.
    Jemand eine Idee?

Hallo,
    ich habe ein extrem nerviges Problem. Wenn ich mit der Maus über Einfügen einen Kopierten Text in das Suchfeld von FF eingebe und auf "Eingeben und Suchen" klicke, öffnet sich immer ein neuer Tab. Wenn ich einfüge und Enter drücke, ist es das Gleiche. Wenn ich den Pfeil klicke, öffnet sich die Suche im gleichen Fenster. Das mit dem gleichen Fenster will ich aber immer haben.
    Merkwürdiger Weise funktioniert das in einem anderen Profil ohne Probleme.
    Jemand eine Idee? AddOns habe ich schon alle deaktiviert.

Ich habe es jetzt noch nicht versucht, aber eigentlich sollte Zitronella recht haben. Da ich ja jetzt erst mal weiß, wie man auf die Seite kommt, kann ich sie dann ja theoretisch für die nächsten Male frei geben.

Doch, ein bisschen kenne ich mich inzwischen schon aus.
    Das Problem ist, wenn ich von der verlinkten Seite auf Anmelden klicke, werde ich gleich auf eine Seite weiter geleitet, die mir offenbar sagen soll, dass ich Scripte zulassen soll. Die eigentliche Anmelde-Seite wird gleich übersprungen. Somit kann ich gar keine Scripte zulassen.

Hallo, ich habe gerade versucht, mich bei Microsoft anzumelden: klick mich
    Wenn ich nun versuche, mich mit einem Microsoft-Konto anzumelden komme ich immer auf eine Seite für deaktiviertes Javascript. Außer einem weißen Kasten in der Mitte ist da nichts zu sehen. Ich habe schon versucht, möglichst alle Scripte frei zu geben, habt aber nicht geklappt.
    Hilfäää

Ach ja, ich habe im UMatrix Scripte allgemein deaktiviert.

Okay, habs jetzt mal freigegeben, da gehts....
    Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, dass ich das nicht immer machen muss.

Sorry, hab das Bild ganz vergessen. Aber das ist auch ein schlechtes Beispiel habe ich gemerkt.
    Auf jeden Fall, wenn ich auf den Platzhalter klicke, verschwindet er und das war's dann aber auch schon. Gestern wollte ich einen Video sehen und als ich dann auf den Platzhalter geklickt hatte, war nur noch ein leeres Feld zu sehen, aber auch kein Video. Bei einem Speedtest, der mit Flash läuft, hat es aber eben geklappt. Also kann ich jetzt noch nicht mal wirklich sagen, ob der Fehler überhaupt bei mir liegt. Denke, ich werde das einfach noch eine Weile versuchen.

Gestern habe ich, unabhängig von einander, mehrere Seiten gehabt, wo es nicht funktioniert hat, heute fällt mir keine mehr ein. (sch... Alter) Aber aufgefallen ist es mir wieder hier, wobei ich es da wirklich nicht brauche. Siehe Bild.

Ausschalten tue ich das AddOn einfach über das Symbol, deaktivieren tue ich das ganze AddOn über den Manager.

Mit nem anderen Profil ist es genau das gleiche.

Hallo,
    auch wenn ich es eigentlich fast gar nicht mehr brauche, finde ich es doch mitunter etwas nervig, dass bei mir irgendwie kein Flash läuft.
    Ich habe Flash Block (Plus) installiert. Doch selbst wenn ich das AddOn ausschalte oder auch deaktiviere, läuft kein Flash. FF habe ich angewiesen, bei Flash immer nachzufragen. Aber irgendwie bekomme ich entweder einen Platzhalter oder ein leeres Feld.
    Kann mir einer sagen, wo ich mich dämlich anstelle? (bitte nur für diesen Fall... :) )

Was meinst Du mit Informationen zur Fehlerbehebung? Was ich bereits gemacht habe? Habe ich doch schon geschrieben.

Okay, ich habe gerade mal was ganz verrücktes gemacht, ich habe einfach mal gelesen, was unter der Captcha-Anfrage steht. Für die Verkehrsschilder ist das zwar auch noch keine Lösung, aber für die verschwindenden Haken - dass muss nämlich so sein, ist mal wieder eine neue Idee von google, damit das auch ja nicht zu schnell geht. Man muss warten, bis ein neues Bild erscheint und das dann auch anklicken.
    Ich erinnere mich noch an tolle Zeiten, da war google mal eine super tolle, nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekannte, Suchmaschine - und sonst nichts.

Mein System ist sauber, habe ich gerade erst getestet.
    Ich meine nicht Captchas BEI google, sondern von google. Wenn ich mich zum Beispiel irgendwo registriere. Ungewöhnlich viele habe ich nicht. Ist eben nur, dass sie nicht funktionieren.
    Das mit den Lesezeichen habe ich auch schon in extra angelegen Profilen getestet, geht auch nicht.

Hallo,
    ich habe ein super nerviges Problem. Wenn ich auf ein google-Captcha stoße bekomme ich schon fast eine Panikattacke, da die Dinger bei mir fast nie funktionieren.
    Entweder soll ich Verkehrszeichen anklicken, funktioniert soweit auch, wird aber dann nicht anerkannt und ich bekomme das nächste Verkehrszeichen u.s.w. Wenn ich dann mal ein Geschäft oder eine Brücke oder so was anklicken soll, kann ich nicht mal richtig klicken. Es erscheint dann immer ein blauer Kreis mit einem weißen Haken drin, doch der löst sich langsam wieder auf und es gibt keine Markierung.
    Inzwischen geht das jetzt sogar schon soweit, dass ich von Google gebannt werde, weil zu viele Nachfragen von meinem Rechner kommen. Jemand eine Idee?
    Ein wenig habe ich ja uMatirx im Verdacht, aber auch schon damals mit NoScript hatte ich das Problem. Aber in letzter Zeit ist es deutlich schlimmer geworden.

Teste mal, ob das so funktioniert

Das hab ich doch geschrieben und das geht halt eben nicht :)

Zitat

Stimmt. Früher gab es keine Computer.

Ohh, schöne Zeiten, alles noch mit Hammer und Meißel in Steinplatten hauen...

Bei mir funktioniert das. Sowohl innerhalb eines Profils einfach einen Ordner anklicken - kopieren und in einem anderen Ordner einfügen, dann ist er mit allen Einträgen und Unterordnern halt 2 mal da, als auch von einem Firefox zu einem anderen (portablen) mit eigenem Profil.

Ich lasse beide Profile offen und es geht nicht. Innerhalb eines Profils gibts keine Probleme.

Wie bitte macht man das?

Wenn es denn geht: Ordner mit rechter Maustaste anklicken und kopieren und im anderen Profil genau so einfügen.

Einfach in einem extra erstelltem Profil alle Lesezeichen ausser dem gewünschten löschen. Dann diese Lesezeichen sichern und im gewünschten Firefox Profil einfach importieren.

Okay, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, ist mir aber echt zu umständlich.

Och menno, früher ging es doch auch. Früher war einfach alles besser...

Hallo,
    es war einmal vor langer, langer Zeit, da gab es hier schon mal ein Thread zu dem Thema. Weil der aber eben so alt ist, mache ich mal einen Neuen auf.
    Folgendes: ich arbeite mit mehreren Profilen und hin und wieder kommt es da mal vor, dass ich einen kompletten Ordner mit Lesezeichen in ein anderes Profil kopieren will. Zu Zeiten der Dinos funktionierte das auf wunderbar, doch dann hat Mozilla wohl versehentlich einen Fehler eingebaut und es war vorbei mit der Möglichkeit. Lediglich ein leerer Ordner wurde kopiert, die Lesezeichen musste man nun mühsam, eins nach dem anderen kopieren.
    Laut dem Bugzilla-Report sollte das Problem nun endlich(!!!) in der Version 58 behoben sein - ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil, es ist sogar noch schlimmer geworden. Jetzt lässt sich nicht einmal mehr ein leerer Ordner kopieren.
    Da ich aber kein englisch kann, kann ich mich dort auch nicht melden. Vielleicht wäre ja einer von Euch mal so nett :)

Ich glaube nicht, dass ich mich in nächster Zeit dazu überreden kann, den Laptop neu aufzusetzen (wenn nicht noch irgendwas unvorhergesehenes passiert). Ich hätte auch irgendwie Angst, dass er das nicht mehr übersteht. Für das, was ich zur Zeit daran mache reicht alles völlig aus, nur das Starten ist eben etwas langwierig.

Dann stimmt etwas mit deinem System nicht. Und mich wundert, dass CCleaner daran überhaupt etwas ändern kann.
    Wenn das mein System wäre, würde ich es neu aufsetzen.

Keine Zeit, keine Lust. Gebe ich offen zu. So ein Computerfreak bin ich schon lange nicht mehr.

Zitat

Und wenn du TU auf diesem System losgelassen hast, dann erst recht.

Das war noch auf einem anderen Rechner

Zitat

Du hast in #28 falsch zitiert. Das ist nur schwer verständlich, denn dein Text vermischt sich mit meinem Text.

Danke, habs geändern.

(aber Achtung der Installer ist in der Vergangenheit schon mal negativ aufgefallen!).

Filesync benutze ich schon lange für andere Sachen. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen es auf für FF zu nutzen. Super Idee. Aber was war mit dem Installer?

Zitat

Die hier gern vertretene Meinung Tools wie CCleaner seien des Teufels Werk teile ich nicht.

Danke !!!

Zitat

Wer weiß wie er diese zu nutzen hat, erspart sich eine Menge manueller Sucharbeit beim auffinden von Dateileichen. Man muss die Werkzeuge halt zu bedienen wissen.

Genau meine Meinung

Zitat

Leider fehlen ein paar Parameter wie Windowsversion, Hardware, Firefoxversion etc. Das "wirklich lange" ist sehr subjektiv und ohne weitere Infos lässt sich das nicht ins Verhältnis setzen: ist ein halbwegs aktueller Rechner einfach nur zugemüllt oder ein älteres aber schlank gehaltenes System wirklich einfach auf Grund der Hardware langsamer.

Da ist hier wohl nicht ganz das richtige Forum, daher habe ich es nicht weiter erwähnt. Aber ich habe Win7 auf einem schon recht alten Laptop (7 Jahre).
    Bis zur Passworteingabe ist die Geschwindigkeit immer gleich, danach aber läuft das "Willkommen"-Fenster bis zu fast einer Minute, dann ist das Dektop oft komplett schwarz und baut sich erst sehr langsam auf. Das kann schon mal ein paar Minuten dauern. Nach CCleaner geht das recht schnell, vielleicht zwei Minuten bis ich Windows nutzen kann. [/quote]

Zitat

Den Sync-Dienst würde ich auch mal testweise abschalten.

Hab ich auch schon überlegt, da ich aber meist nur durch Zufall mitbekomme, das schon wieder ein Lesezeichen verschwunden ist - und bis ich es überhaupt wirklich geglaubt habe, hat es Wochen gedauert, wird das nicht viel bringen.