Beiträge von Tobias

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ja, dann benutze du mal deinen Internet Explorer.


    Ich bin davon überzeugt, dass du deinen FF falsch konfiguriert hast. Dass es nicht normal ist, dass er immer alles erneut laden will, sollte dir doch klar sein... also muss irgendwas nicht stimmen. Aber wenn dir nach so kurzer Zeit und ungenügender Recherche der IE besser gefällt, bist du auch bei diesem besser aufgehoben.

    ... soll diesen Monat rauskommen. Frage an die Leute, die die aktuellen Builds getestet haben: Welche Änderungen und neue Features gibt es?

    ... ich denke das ist Geschmackssache. Ich habe es lieber auf 250, weil die Seite sonst unmittelbar nach der Anforderung ausgeblendet wird und du ein "weißes Blatt" vorgezeigt kriegst (ist ja klar, nach 0 Millisekunden können noch keine Daten angekommen sein). Da habe ich lieber einen "weichen Übergang", wo ich noch 250 Millisekunden die alte Seite sehe, bevor die neue aufgebaut wird. Was hab ich davon, wenn ich mir die Zeit davor ne weiße Seite anschauen kann? Vorher sind eh keine Daten da...

    Kann es sein, dass die Uninstaller-Erweiterung immer nur die .jar-Datei löscht, sogar wenn noch andere Dateien zu der zu installierenden Erweiterung gehören? Im Dialog kann man sich ja die Dateien anschauen, die vom Uninstaller gelöscht werden. Dort steht bei mir immer nur die eine .jar-Datei drin. Wenn sowieso nur die .jar gelöscht wird, warum bietet der Uninstaller dann an, die Dateien anzuzeigen, die gelöscht werden?


    Schade, dass FireFox keine Möglichkeit zur Deinstallation von Erweiterungen bietet. Der Uninstaller ist aber auch nur eine Notlösung...

    Ja, sowas habe ich befürchtet... Das Prinzip dieser "Sammelseiten" ist mir klar, das ist ja bei anderen Produkten ähnlich.


    Dass alles so unkoordiniert ist, finde ich sehr schade. Ist ein großer Nachteil dieses insgesamt sehr guten Browsers. Dadurch installiere ich Erweiterungen nur sehr ungerne, obwohl sie prinzipiell eine gute Idee sind... SEHR schade!

    Hallo FireFox-Freunde,


    seit einigen Monaten verwende ich nun den FireFox. Ich bin SEHR zufrieden, aber es gibt eine Sache, die mich extrem nervt. Es gibt zig verschiedene Quellen im Internet, wo man Erweiterungen herunterladen kann. Manche davon funktionieren, andere hingegen wieder nicht. Ich blicke hier so langsam nicht mehr durch, von wo ich Erweiterungen installieren sollte. Mir sind bekannt:


    Das ist wohl die (offizielle?) deutsche Seite der Erweiterungen. Die Erweiterungen selber sind aber alle in Englisch und somit im Originalzustand. Installieren kann ich aber keine dieser Erweiterungen. Neben allen Erweiterungen steht "Version: undefined". Klicke ich auf "Installieren", kommt eine Fehlermeldung: "This extension is not supported by your browser. Your user agent string is ...". Ich nehme mal an, dass es ein Fehler dieser Seite ist, weil die Versionsinformationen fehlen!?!


    Das scheint wohl die englische Originalfassung der oben genannten Seite zu sein. Sie erscheint auch, wenn ich im Einstellungsdialog auf "Neue Erweiterungen herunterladen" klicke. Hier sind - im Gegensatz zur obigen Seite - die Versionsinformationen eingetragen. Ich kann also die Erweiterungen von hier aus installieren, auch wenn sie nicht immer funktionieren. PopupCount zum Beispiel zickt und funktioniert nach der Installation nicht richtig. Manche Erweiterungen gehen, andere wieder nicht.


    Hier finde ich alle bisher auf Deutsch übersetzen Erweiterungen. Scheinen alle zu funktionieren, bis auf die "Tabbrowser Erweiterung", die ähnliche Zicken macht wie die PopupCount-Erweiterung.


    Ebenfalls übersetzte Erweiterungen. Ähnlich wie die zuvor genannte Seite. Funktionieren alle ohne Probleme.


    Was ist das hier? Einige englische Erweiterungen, aber längst nicht alle.


    Und was ist das jetzt schon wieder?


    So viele URLs und so unterschiedliche Verhalten, wie soll da noch jemand durchblicken? Kann mir mal jemand erklären, wie diese unterschiedlichen Seiten zustande kommen und von welcher Seite ich meine Erweiterungen laden sollte? Habe den FireFox 0.8 auf Deutsch. Danke für eure Hilfen!

    Zitat von Kaputtnik

    Ein Downloadmanager kann abgebrochene Downloads einfach weiterführen, was ein Browser (auch Firefox) leider nicht kann. Denn genau das ist mir schon sehr oft passiert. Außerdem sind Downloadmanager bei überlastetet Servern sehr nützlich. Die Dateien werden werden vielleicht sehr langsam heruntergeladen, aber ohne die Gefahr, dass der Download einfach durch die langsame Verbindung abbricht.


    Also mein FireFox kann abgebrochene Downloads fortsetzen :)

    Hallo!


    Hab den größten Teil geschafft. Scheint soweit zu funktionieren - bis auf Labels, die Umlaute enthalten. Menüs wie "Schriftgrad vergrößern" oder "Zurück" bleiben OHNE Icon :(

    OK habe das Teil wieder deinstalliert bekommen. Kriege es aber trotzdem nicht mehr zum Laufen. Naja, so wichtig ist es nicht. Bin gerade dabei, die Cute Menüs für die deutsche FireFox 0.8 Version umzuändern. Weiß jemand, die Labels notiert werden, die Umlaute enthalten?

    Hallo!


    Habe die Erweiterung "Popup Count" heute installiert. Sie funktioniert aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich den dazugehörigen Konfigurationsdialog aufrufen möchte.


    Zitat

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: chrome://popupcount/content/popupcountSettings.xul Zeile Nr. 7, Spalte 1:
    <dialog id="popupcountSettings"
    ^


    Hat jemand eine Erklärung dafür? Habe versucht, die Erweiterung zu deinstallieren und neu zu installieren, hat aber nichts gebracht. Kriege das Teil noch nicht mal deinstalliert (wie auch, wenn FireFox so eine Funktion nicht bietet).


    Jetzt habe ich die Erweiterung erstmal deaktiviert - sie wird aber, obwohl sie nicht funktioniert, im Erweiterungsmenü aufgelistet. Entweder soll das Ding danz verschwinden ODER man repariert es so, dass es funktioniert. Wer weiß Rat?