1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

  • Polizei haut unschuldige Person zusammen

    • vommie
    • 13. September 2009 um 13:48

    Und ich mich wer von uns öfters mal 'nen Schlagstock auf dem Kopf hat.

    Übrigens: auf dem Video sieht man ganz deutlich wie der eine Polizist der zuhaut einem völlig unbeteiligten mit dem zweiten Schlag ins Gesicht schlägt und dieser zu Boden fällt. Aber der war wohl auch selber Schuld.

  • Polizei haut unschuldige Person zusammen

    • vommie
    • 13. September 2009 um 12:53

    Oh Mann. Traumwelt deluxe.

    Mit Leuten wie dir die sich so schlau fühlen weil sie meinen jede Medaille hätte zwei Seiten obwohl genau ersichtlich ist dass die Gewalt total unangebracht und extrem ist kann ich nicht diskutieren. Was ein Polizist sagt oder tut ist völlig irrelevant, solang ich selbst keine Gewalt einsetze hat ein Polizist nicht zuzuschlagen. Wenn du anderer Meinung bist auch schön.

    Du warst Seemann.. aha.. äh? Und die hat man inwiefern Erfahrungen mit Polizeigewalt? Wurded ihr von Polizeibooten geentert?

    Und ja ich kann dir erzählen wie das funktioniert dass sich andere ne blutige Nase holen: dadurch dass die Polizisten denen genauso ungerechtfertigt eins draufgegeben haben. Oder gerechtfertigt? Gibt ja immer 2 Seiten. Vielleicht haben sie gehustet oder wollten aus dem Weg gehen, das wäre eine Provokation, so wie es eine Provokation war dass der Fahrradfahrer weggehen wollte.

    Auch ganz witzig: http://www.spiegel.de/video/video-1012356.html
    Aber solche Videos gibt's echt zigtausende aber naja alles natürlich Einzelfälle und alle Opfer sind ja irgendwie eh selbst schuld.

    Im übrigen will ich nicht sagen dass meine Meinung die einzig wahre ist. Aber es ist nunmal eine Tatsache dass Polizisten sehr aggressiv sind auf Demonstrationen und wer das nicht erkennt, sorry.. aber der hat entweder Glück gehabt oder weggeschaut oder sich was schöngeredet. Das ist so als würd man sagen Leoparden sind Vegetarier. Sicher gibt es auch Demos die einfach friedlich sind von beiden Seiten aber sowas ist sehr selten und ich kenn keinen der oft draußen ist und nicht irgendwas erlebt hätte. Natürlich wird es auf Demos gegen erhöhte Benzin- oder gesenkte Milchpreise oder der ver.di die von großen Kamerateams und Fernsehsehndern begleitet werden auch etwas anders zugehen als auf Nischendemos.

    Tut mir leid dass ich etwas aggro bin aber wie gesagt wenn man Polizeigewalt direkt erlebt hat und dann Leute kommen die meinen man wär sicher irgendwie selbst Schuld dann kriegt man halt echt die Krise. Ist als würd man einem Vergewaltigungsopfer sagen "du wirst schon irgendwie den Typen angemacht haben und selbst schuld sein". Polizisten sind zum kloppen da wie Soldaten zum erschießen da sind. Den Namen oder die Nummer von einem Polizisten zu erfragen wie es der Fahrradfahrer getan hat ist keine Provokation und auch nicht wenn man sich einem Polizisten auf 5 Meter nähert ohne ihm Blumen und Kuchen zu schenken.

  • Polizei haut unschuldige Person zusammen

    • vommie
    • 13. September 2009 um 12:22

    Beweise? Schau dir das Video an. Oder die 500000 anderen.

    Desweitern hab ich Dokus über Polizeikampftraining auf Phoenix gesehen und neben meiner Arbeit gibt es Polizeikampftraining-Gebäude. Die werden da über Monate dressiert wie sie richtig mit der Faust und dem Stock zuschlagen. Ich muss da nix beweisen, das ist nämlich alles ganz offiziell. Googlen wie so ein Kampftraining aussieht und abläuft kannst du ja wohl noch selber. Desweiteren war ich in meinem Leben auf ca. 100 Demos, fast alle davon waren friedlich, und auf fast jeder davon gab es Polizeigewalt, teils ganz massiv.

    Ein Brett vorm Kopf haben die die nie auf Demos gehen und nicht die Aggressivität der Polizisten miterleben. Leute die das Video sehen und ernsthaft meinen der Typ mit dem Fahrrad wär selber schuld und hätt schon irgendwas getan was es rechtfertigt dass man ihn niederstreckt, Polizisten sind doch ganz kuschlig. Ich hab noch nie einen Polizisten auf ner Demo gesehen der gezögert hätte zuzuschlagen, ich selbst hab auch schon einige Male eine in die Fresse bekommen weil ich zb irgendwo durchlaufen wollte oder das falsche T-Shirt anhatte.

    Google rum oder geh raus auf die Straße oder schau dir das verlinkte Video an und erleb die Realität, viel Spaß dabei aber bitte Verbandszeug mitnehmen. Schon bei der 1. Freiheit statt Angst Demo 2007 auf der ich war gab es Polizeigewalt und die Aktionen wie sie dir Kamera in die Fresse hielten, und ein Polizist wollt mich nicht an mein Fahrrad lassen weil es hinter eine Wanne stand und bedrohte mich. Auch wie sie immer mit dem Schlagstock wedeln und sich die Handschuhe drohend überziehen, die pushen sich die ganze Zeit hoch und das Adrenalin ins Blut bis sie dann endlich zuschlagen dürfen.

    Und wenn die Demo friedlich ist und der Kampfbefehl ausbleibt dann kommt es zu solchen Szenen, weil ihr Blutdurst nicht gestillt wurde.

    @Brummelchen:
    Selbst eine wörtliche Provokation ist kein Grund dass der Typ hinterrücks weggezerrt und niedergeschlagen wird, und umstehende unbeteiligte Leute blutige Nasen haben.

    PS: Ich weiß dass ich sehr Hasserfüllt bin was Polizisten betrifft, aber das ist jeder der aktiv seine Bürgerrechte auf der Straße vertritt (jetzt nich das ich der Held wär). Wenn man erstmal ein paar mal am Boden lag wegen nix und wieder nix (ich selbst bin absoluter Pazifist, auch wenn ich sag die hätten mal was vom Block verdient) dann kriegt man eben 'nen Knacks und große Abscheu. Und dann kommen immer Sesselpupser und wollen einem was von Freund und Helfer erzählen. Nicht umsonst (ich mein, schon umsonst, aber nicht grundlos) gab's vor kurzem in Berlin ne große Demo gegen Polizeigewalt und auf der waren 80% nicht Punks und Autonome.

  • Polizei haut unschuldige Person zusammen

    • vommie
    • 13. September 2009 um 12:09

    Nicht schön aber normal. Die haben auch schon auf jeden eingekloppt als ich vor 10 Jahren auf die ersten friedlichen Demos ging.
    Das sind eben abgerichtete Kampfhunde, Polizisten lechzen stets nach Blut und Schlagstockeinsatz. Die durchlaufen ein langes Training wie sie am besten zuschlagen und Spaß daran haben. Freuen wir uns schonmal auf Taser.

    Wenn es das Video nicht in die RTL News schafft wird das für die Polizisten auch keinerlei Konsequenzen haben.

    Schade dass der schwarze Block nicht in der Nähe war, die Polizisten hatten nichtmal Helme auf da hätt man sicher nochwas reißen können.

  • Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

    • vommie
    • 23. August 2009 um 20:51
    Zitat von darkwave

    aber die NPD, inkl. aller Ableger können nicht verboten werden, weil das dann wohl offensichtlich der Demokratie widerspricht. Das beißt sich dermaßen, dass es nicht auszuhalten ist.


    Ist wegen den V-Männern aber auch echt etwas heikel das Ganze.

    Aber rechtes Gedankengut kann man eh nicht mit verboten bekämpfen. Außer man verbietet Eltern die saufen, ihre Kinder schlagen, sie nicht lieben, außer man verbietet den Abriß von Jugendzentren und anderen Jugendeinrichtungen, außer man verbietet Arbeitslosigkeit, schlechte Freunde, Hauptschulen und andere Auslöser die ein Kind auf der Suche nach irgendeinem Platz im Leben oder Herzen so korrumpieren dass sie es auf den Hass fixieren.

  • Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

    • vommie
    • 23. August 2009 um 20:19

    Das tritt bei mir irgendwie immer auf, keine Ahnung ^^

    Aber ey.. zuhause nutz ich ja weiter dynamische Lesezeichen, und da fällt mir auf das bremst auch total den Browser. Ständig hat der voll die "Mikro-Ruckler", jetzt hab ich mal die dyn. Lesezeichen raus - und plötzlich ist der Firefox wieder pfeilschnell. Frag mich echt was Mozilla da fabriziert hat.

    Aber ich will halt nich auf die verzichten - weil mit dem Addon LiveClick sind die echt ein Traum, viel schneller in der Navigation als alle Newsreader. Naja. Fragt mich nicht wieso ich das grad erzähl.

    Geht es vielleicht irgendwie dass man einstellt das Lesezeichen Zeitversetzt aktualisiert werden sollen?
    Habt ihr das Problem auch bei vielen DL dass Firefox auf normalen Festplatten hängt wie blöd?

    Edit: Hab hier mal im Forum rumgesucht (es lebe "site:camp-firefox.de"! ^^) und hier einen Fix gefunden der die DLs asynchron aktualisiert. Gibt zwar immernoch ganz kleine Ruckler aber ist nun schonmal viel besser.

  • Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

    • vommie
    • 23. August 2009 um 20:11

    Also wenn in ner Stadt Shops und Lokalitäten geschlossen werden vor und in denen Glatzen rumhängen dann ist das was ganz anderes als wenn auf Amazon Pullis angeboten werden die halt (auch) von Naziskins getragen werden. Jedenfalls in meinen Augen. Ich finde welchen Pulli man trägt oder verkäuft, dass ist einfach mal voll dem Thema 'Freiheit' untergeordnet. Muss man nich schön finden. Aber die Pullis sind nicht die die rumrennen und Asylbewerberheime niederfackeln. Dass sind die Personen die drunter stecken - gegen DIE muss man was tun. Nicht gegen Pullis.

    Und wenn diese Personen in einer Stadt einen Treffpunkt oder einen Laden haben dann ist das eine Bedrohung, ein Schandfleck, dann ist dass eine Präsenz gegen die man vorgehen muss - in egal welcher Weise. Überall wo Glatzen sich aufhalten muss man präsent sein und sie zurückdrängen, da stimmt ich euch zu 100% zu, und auch im Internet muss man das. Aber wie gesagt - ein Pulli auf Amazon der grade bei Glatzen in und supertrendy ist ist keine Gefahr und super unwichtig weil der halt nichts weiter als ein Kleidungsstück ist. Wenn Amazon Baseballschläger mit SS Runen verkaufen würd - OK - dass wär mal krasse Scheiße. Aber mit nem Pulli wird keiner erschlagen. Als nächstes steigen die Glatzen halt auf Nike um - muss man dann Nike aus dem Sortiment nehmen um weiter den Faschos den Boden unter den Füßen wegzuziehen? Zumal Marken wie Pitbull auch von vielen getragen werden die keine Nazis sind, die meisten Nazimarken sind eigentlich eher Proleten-, Säufer- und Muskelaufbautrainingjunkieklamotten die nur zusätzlich auch von Nazis getragen werden.

    Zitat von pittifox

    Typische @ vommie-Betrachtungsweise.


    Keine Ahnung was du damit meinst ^^, aber eins is mal klar - auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind - Aktionismus egal in welcher Form ist mal besser als garnix zu machen. Darum geht ihr ruhig weiter gegen Baumwolle und Polyester vor, ich bevorzuge eher politischen- denn Einzelhandelsaktionismus. Ist doch eigentlich schön wenn man so unterschiedliche Ansichten hat - so bleibt kein Feld aus auf denen die Glatzen ohne Gegenwind agieren können.

  • Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

    • vommie
    • 23. August 2009 um 15:12
    Zitat von deschen2

    Es geht ja auch nicht darum, Nazis nackt rumlaufen zu lassen. Aber das Tragen einschlägig bekannter Marken (T.Steinar, Consdaple, Pit Bull etc.) ist mehr das das Tragen von Kleidung: es ist ein Erkennungszeichen und Statement der rechten Szene. Dass Amazon diese Sachen verkauft, ist nun zweifelsohne kein Zeichen dafür, dass sie die rechte Szene unterstützen. Es wäre aber couragiert und ein richtiges Zeichen, wenn sie den Verkauf einstellen würden. Es reicht eben NICHT, Nazis eins "überzubraten". Vielmehr sollte überall in der Gesellschaft (auch im Internetshop) signalisiert werden: "wir wollen nichts zu tun haben mit Nazis".

    Und Linksextremisten tragen schwarze Kapus - raus aus dem Sortiment! Fundamentalistische Christen kaufen Kreuz-Schmuck - raus aus dem Sortiment! Waffennarren kaufen Waffenzubehör - raus aus dem Sortiment! Kampfhundzüchter kaufen Hundefutter - ...

    Es gibt soviele Zeichen die die Gesellschaft gegen gefährliche Freaks setzen sollte - aber ganz bestimmt nicht in Form von Konsumkontrolle oder über den Einzelhandel! Nazis können sich auch darüber identifizieren dass sie sich öffentlich in der Nase popeln - wär dann die Gesellschaft gefragt Nase popeln nicht mehr zu dulden? Klar, kein Fußbreit den Faschos und trallala - aber ein Pulli ist ein Pulli und nur weil der von irgendwelchen Szenen bevorzugt wird find ich verpflichtet dass jetzt nicht zu irgendwelchen Statements wenn man die im Vertrieb hat. Wenn ich der Amazonbetreiber wär würd ich zwar so ne Kacke auch nicht verkaufen, aber da ich kein Multimillionär bin vermut ich mal, - äh, naja dass das schon seinen Grund hat wieso Ideologie nicht Sache der Konsumindustrie sondern der individuellen Einstellung und des Auftretens von jedem Einzelnen gegenüber Nazis ist.

    Und nochwas: Ich denke der wirklich allerüberwiegend fetteste Teil der Nazis trägt keine typischen Erkennungszeichen. Auch die picklige Brillenschlange im Fleecehemd von nebenan kann rechtsradikal sein.

  • Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

    • vommie
    • 22. August 2009 um 05:51

    Naja, Nazis tragen auch Unterhosen... Amazon anschreiben dass sie Unterhosen aus dem Sortiment nehmen sollen? :-???

    Ich mein ich bin ja auch vollends gegen Glatzen und so einen Scheißdreck, aber meine Fresse Nazis laufen halt auch net nackt rum willst du jetz dich über alle Klamotten empören die die tragen?

    Gibt effektivere Wege gegen Nazis vorzugehen (eins überbraten u.ä.) anstatt Amazon anzuschreiben dass sie irgendwelche bescheuerten Klamotten aus dem Sortiment nehmen sollen.

  • Woher kennt guenstiger.de meinen Wohnort?

    • vommie
    • 12. August 2009 um 22:28

    Wow, bei mir hat er Berlin rausgefunden und es stimmt :lol: (aber falscher Bezirk)

  • Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

    • vommie
    • 12. August 2009 um 20:14

    Flimmert irgendwie auch wie blöd :shock:
    Ist das normal?

    Hab "Laufruhe des Tickers" auf so "smooth" gestellt wie möglich aber das flimmert wie ein 30Hz Monitor...

  • Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

    • vommie
    • 12. August 2009 um 20:03

    Na, scheiß auf onlinereader, der Newsfox hat das Problem gelöst und kommt schon ganz gut!
    Trotzdem danke für den Link
    (PS: Hätt dich mit deinem neuen Profilpic kaum erkannt ^^)

    @bordraider:
    Natürlich gibt es konkretes! Zb als ich den Spiegel Wissenschaft Feed hinzugefügt hab kam immer im infoRSS-Fenster die Spiegelseite. Also ich konnt keine weiteren Einstellungen vornehmen weil das komplette Einstellungsfenster die Spiegel-Seite angezeigt hat :shock: Außerdem flimmert wie früher der Lauftext immernoch extrem. Nach den beiden Sachen hab ichs dann halt gleich wieder runter weil ich die Probleme schon vor 1,5 Jahren oder so existierten und der Autor da wohl kein fix für erstellt. Aber an sich find ich ein Laufband echt cool, doof nur halt wenns flimmert wie blöd und ich die Feeds nicht konfigurieren kann. :?

  • Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

    • vommie
    • 12. August 2009 um 18:36

    infoRSS hatte ich auch ausprobiert, kannte das noch von früher. Ist aber immernoch völlig verbuggt :traurig:
    Hab nun NewsFox drauf, das scheint auch eine eigene Datenbank zu nutzen. Bisher hängt der Firefox noch nicht wieder :)
    Find zwar dynamische Lesezeichen praktischer aber so für unterwegs/arbeit reicht das, danke für den Tipp, ging bisher davon aus dass die ganzen Addons die Lesezeichen nur anders darstellen.

  • Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

    • vommie
    • 12. August 2009 um 15:57

    Onlinefeedreeder is schonmal ne gute Idee! Mal gucken was sich da so findet.
    Greifen die ganzen RSS-Erweiterungen nicht letztendlich auch auf die Lesezeichendatenbank zu? Zumindest der Wizz RSS scheint das zu machen.

    Naja gut dann schau ich mal. Hatte gehofft dass man das ganze vielleicht im Speicher ablaufen lassen kann oder so.

  • Firefox hängt beim aktualisieren von dynamischen Lesezeichen

    • vommie
    • 12. August 2009 um 11:56

    Helau,

    Ich nutz Firefox 3.5 als portable Version (die aus Bremerhaven mit der "MultipleFirefoxLoader.exe"). Aber da gibt es eine ganz nervige Sache - immer, alle 15 Minuten, wenn sich die 6 dynamischen Lesezeichen aktualisieren, hängt sich der Firefox für einige (so 30) Sekunden auf.

    Kennt jemand einen Trick wie man das umgehen kann? Dürften doch eigentlich nur ein paar KB sein die da auf dem Stick zwischengelagert werden und den nicht ewig zum hängen bringen? :shock:

    Hoff ihr könnt helfen, bin noch einige Monate auf den portablen Fuchs angewiesen.

  • Ein Hoch auf den SysAdmin!

    • vommie
    • 31. Juli 2009 um 17:44

    Hier kennt den keiner :(
    Am besten mal ne Rundmail schreiben :klasse:

    Edit: Hah, hatte geklappt. Uns wurd tatsächlich eine Ladung Eis vorbeigebracht (haben in unserm Raum immer +20°C zur normalen Zimmertemperatur). Dumm nur dass ich 'ne Laktoseintoleranz hab aber naja. Danke für den Hinweis jedenfalls :lol:

  • Schumacher fährt wieder Formel 1

    • vommie
    • 30. Juli 2009 um 07:59
    Zitat von boardraider

    Ich finde es enttäuschend und unnötig. Sich als großer Rennfahrer zu verabschieden und konsequent nein zu sagen, das wäre würdig gewesen. Nach Tagen der Dementis jetzt umzufallen ist zum einen wenig glaubwürdig, zum anderen verstehe ich nicht, wie man den eigenen legendären Status derart aufs Spiel setzen muss.


    Wer hoch pokert kann auch hoch gewinnen :)
    Stell dir mal vor wenn er einen der vorderen Plätze kriegt oder gar den 1. (auch wenns etwas utopisch ist), wie leglendär das dann erst wär. Und ansonsten find ich auch dass man sein Leben und sein tun nicht daran festmachen sollte was über einen auf Wikipedia oder in den Zeitungen steht.

  • hosts datei wird ignoriert

    • vommie
    • 16. Juli 2009 um 08:02
    Zitat von praegnanz

    tatsächlich. der databasepath verweis auf %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    dort ist die datei hosts zu finden..


    Da gehört sie doch auch hin?! ^^ Welche hast du denn bisher genutzt?

    Mach doch mal einen Eintrag ála 127.0.0.1 https://www.camp-firefox.de und ping das dann an um zu sehen ob die hosts geladen wird.

  • Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar?

    • vommie
    • 16. Juli 2009 um 07:57

    Comodo ist dir zu komplex? Wo hapert's denn?
    Also die üblichen Softwarefirewalls-sind-allesamt-nutzlos-und-leicht-auszuhebeln-Diskussionen kennst du ja sicher. Ich würde dir auch nur empfehlen eine Softwarefirewall zum expliziten blocken einiger Programme zu nutzen die nach Hause telefonieren. Und dafür düfte die alte Kerio ausreichen. Hab schon oft miterlebt dass irgendwelche Malware Firewalls einfach ausgeknipst hat, ich schätze den Nutzen was Sicherheit angeht insofern auch als sehr gering ein.

  • [erledigt] Bei Neckermann gibt(gab) es noch WIN 7(49€)

    • vommie
    • 15. Juli 2009 um 23:26

    Ich bleib bei XP.
    Wie schön dass man hier keine Minuse kriegen kann :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon