Beiträge von gammaburst

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    xmlguru.de (Link) schreibt:


    Zitat

    10.10.2005
    Browser-News: Firefox 1.5 Beta 2
    Der Web-Browser Firefox wurde in der Version 1.5 Beta 2 vorgestellt. Firefox bietet einen direkten SVG-Support an. Der Mozilla- und Firefox-Browser enthalten einen XML-Parser (expat) und einen XSLT-Prozessor (Transformiix), der nach HTML formt. Neu ist auch der Support von XML Events in JavaScript. Der Browser ist kostenlos erhältlich:
    Firefox 1.5 Beta 2


    Auf der Seite Digitale Bibliotheken (Link) findet sich unter "Group T3-2: XPath, XPointer, and other Technologies" folgendes:


    Zitat

    XPath, XPointer und XInclude: XPath, XPointer, XInclude sollen von einem XML-Dokument im Browser FireFox(Mozilla) extrahiert und visualisiert werden. Schritte: 1.) Welche Möglichkeiten bietet Firefox um dies zum implementiren ? 2.) Implementierung über die gewählte schnittstelle. 3.) Visualisierung der Daten


    Dann gibt es noch die Seiten von xulplanet.com (Link)
    Ins Suchfeld der Seite kannst Du eingeben:
    XML Xlink Xpointer
    Es resultieren 2733 Treffer.


    Die Eingabe von
    XLink XPointer
    bringt als erstes einen Treffer zur Syntax des XPointers.
    _________________________
    Gruß, gammaburst

    Hallo,


    In Thunderbird läßt sich der Standard-Mailclient einstellen unter
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Thunderbird als Standard-E-Mail Client verwenden


    _________________
    Gruß, gammaburst

    Zitat

    Das das ganze im Manga Stil ist, heißt noch lange nicht das es Manga sind


    Ach so, danke, jetzt wir mir das klar!


    _______________________
    Gruß, gammaburst

    Hallo,


    Dank an alle, die hier mitgeholfen haben, das Problem so gut auch für mich zu lösen. Funktioniert reibungslos. *freu*


    Hab´ auch den DivX-Code drin (gibt's für win98 und winXP).


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912


    _____________________
    Gruß,
    gammaburst

    Hallo,


    habe den wmp9 und
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912


    bei mir wird ca 1/2 Minute angezeigt: "CODEC-Server wird gesucht", dann wird nur die Musik abgespielt.
    Dann hab´ ich im wmp den Link "Codecs herunterladen" angeclickt und ich lande auf der microsoft-seite:


    http://www.microsoft.com/windo…mp10/getmore/plugins.aspx


    Dort findet man unter "Rendering Plug-ins":
    Anark Client for Windows Media 9 Series
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=31411
    The Anark Media Platform delivers an end-to-end solution for the authoring and presentation of real-time, interactive 3-D and 2-D graphics, video, audio, and data—all in one interactive, broadcast-quality presentation.
    File Size: 170 KB
    Created By: Anark Corp.
    Requires: Windows XP


    Vielleicht taugen diese Codecs (es scheint sich ja auch teils um wmp10-kompatible zu handeln)?


    _____________________
    Gruß, gammaburst

    Hallo,


    Jetzt ist auch wieder alles in Ordnung, vielleicht nur 'ne Überlastung des Servers, hat dann gleich versucht seine ganze Datenbank komplett an mich zu verschicken, auch kam ich über einen Link von Abacho zu der URL


    Nighthawk: Die Zahl 1482 blieb mir wohl im Gedächtnis hängen.
    Das waren dem Eintrag bei Abacho entsprechend aber eben angeblich kostenlose Tutorials, auch egal, jetzt bekomm´ ich natürlich auch genau 12 Treffer. angeblich kostenlose Tutorials,


    vlt. ist was dabei, wäre ja schön, Link (er hatte das gleiche Ziel wie gepostet) angeklickt und der Server schrieb seine komplette Datenbank quasi in einem Rutsch in meinen FF-Tab. Das war Tab Nummer fünf (vier weitere), wobei der Vorgang des Weiterladens der Seite kontinuierlichen Hauptspeicherverbrauch hervor rief.


    Dabei wurde auch das Scrollen immer schwerfälliger. So blieb es eben bei meiner Entscheidung, unterstützt von FreeMem, einer Hauptspeicherverwaltung:
    massiver Hauptspeicherfrass und offensichtlich auch nicht mehr allozierbar.
    Kurzum: Die Seite wurde mittels Firefox im weiteren Ladevorgang gestoppt.


    Deren komplette Datenbank brauch´ich ja nun auch nicht, müssen sie mir vorher Bescheid sagen, dann kann man ja mal ´ne Partition anlegen.


    Gruss,
    gammaburst ;)

    Hallo,


    der Link zum englischen MozillaZine Forum:


    MozillaZine Forum (englisch)


    Dort kann man den Thread erweitern und und/oder Entwickler auch um Hilfe bitten bei einem bestimmten Problem, wenn 'rüberkommt, dass der Nutzer das Programm in seinen Grundzügen kennt.


    Eine Garantie geben, dass sich der Aufwand lohnt und Du die Erweiterung GreaseMonkey genau so hingeschneidert bekommst wie es Deinen Zwecken entspricht, kann Dir niemand.


    __________________________
    Gruss,
    gammaburst

    Hallo,


    in das Suchfeld bei
    http://www.linkmatrix.de/tutorials.php


    wurde folgendes eingegeben:
    "Handbuch External Editor 0.7.1" (ohne Anführungszeichen)


    1482 Treffer, die sicher nicht alle relevant sind, die allerdings leider nur eingeschränkt weiterbearbeitet werden können, da die Seite die Ergebnisliste nicht teilt. Die Ergebnisse sollten also angezeigt werden, und dem ist auch so, derweil Linkmatrix noch 5 Javascripts mitzuschicken und mit dem Senden von Daten scheinbar schier nicht aufhört.


    Javascript war bei dieser Aktion abgeschaltet, habe das weitere Laden gestoppt, da Dauervolllast die vollständige Ergebnisanzeige verhindert.
    Javascript hab' ich auch nicht gewagt in einem zweiten Versuch noch einmal zuzulassen, ist bestimmt auch besser so :?::roll:


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912
    _________________________
    Gruss,
    gammaburst

    Zitat

    wenn ich einen neuen tab öffne muss ich immer die ganze adressleiste händisch markieren um etwas neues einzugeben.
    gibt es irgendeine möglichkeit, dass wenn ich einen neuen tab öffne, das sich dann der inhalt in der adressleiste gleich von selbst mitmarkiert???


    Im Mozillazine-Firefox-Forum (Link) findet sich die Frage:


    Zitat

    I need an extension which focus my cursor to the first text field found on the page. Is there any? I found one which is FirstField 1.1, but I found out that it doesn't work with fx 1.0.6 so I'm hoping there are other extensions like this one.


    Vielleicht lässt sich ja auch Dein Problem mittels eines Scripts für Greasemonkey (Link) lösen?


    Zitat

    also strg + L markiert die adresszeile...ist es irgendwie machbar is diesen befehl in dem funktionsaufruf von "neuer tab" einzubinden??


    In das Greasemonkey-Script



    müssten eben die Befehle [STRG]+[L] für das Markieren der Adresszeile, [STRG]+[C] für deren Kopieren aus dem alten Tab (oder Fenster) sowie [STRG]+[V] für das Einfügen in ein Feld (denn die Adressleiste ist doch nichts anderes als ein Feld!?) des neuen Tabs eingebaut werden.


    _____________________
    Gruss,
    gammaburst

    TabBrowser Preferences (Link)
    hat u.a. folgende Möglichkeiten:


    [quote]The features offered by TBP are as follows:


    * open URLs in the URL bar and searches from the search bar in new tabs


    * open the homepage in every newly created tab


    * select tabs by moving the mouse onto them, instead of clicking on them


    * moving the tabbar to the bottom of the browser window


    * opening URLs from the Extension/Theme Manager and the Help window in new tabs


    * opening the throbber in a new tab


    * control the focusing/unfocusing of various tab-creating functions, such as the File->New Tab command


    * per-tab locking, to force left-clicked links to open in new tabs


    * compatibility with Tab Clicking Options


    * ability to drag and drop URLs on the new tab button on the tab bar


    * ability to control focusing of newly created tabs


    * ability to divert URLs away from popup windows (still under development)


    These settings are now accessed through a preference panel in the Options dialog, located at Tools->Options (Windows) or Edit->Preferences (Linux).


    _____________
    Gruss,
    gammaburst

    Zitat von bbpc3

    ja dies ist mir bekannt nur ich will dabei den vorigen tab dubliziert haben.
    wenn man das aber mit einer erweiterung so einstellt dann geht dabei irgendwie der fokus verloren...
    das ist mein problem dabei..

    bbpc3


    Die Erweiterung
    FLST (Link) (Focus Last Selected Tab) legt den Focus auf den zuletzt geöffneten Karteikartenreiter.
    ________________
    Gruss, gammaburst