In der Linkmatrix.de verfangen_PC-Überlastung

  • Hallo,

    in das Suchfeld bei
    http://www.linkmatrix.de/tutorials.php

    wurde folgendes eingegeben:
    "Handbuch External Editor 0.7.1" (ohne Anführungszeichen)

    1482 Treffer, die sicher nicht alle relevant sind, die allerdings leider nur eingeschränkt weiterbearbeitet werden können, da die Seite die Ergebnisliste nicht teilt. Die Ergebnisse sollten also angezeigt werden, und dem ist auch so, derweil Linkmatrix noch 5 Javascripts mitzuschicken und mit dem Senden von Daten scheinbar schier nicht aufhört.

    Javascript war bei dieser Aktion abgeschaltet, habe das weitere Laden gestoppt, da Dauervolllast die vollständige Ergebnisanzeige verhindert.
    Javascript hab' ich auch nicht gewagt in einem zweiten Versuch noch einmal zuzulassen, ist bestimmt auch besser so :?::roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912
    _________________________
    Gruss,
    gammaburst

  • Hi Leutz,

    die beschriebenen Beobachtungen kann ich nicht bestätigen. Nach Eingabe von Handbuch External Editor 0.7.1 in die Linkmatrix-Suche auf http://www.linkmatrix.de/tutorials.php bekam ich genau 12 Treffer angezeigt. Die oben erwähnten 1482 konnte ich lediglich im Kopf der Seite finden, allerdings auch schon vor der Suche:

    Zitat

    LINKMATRIX.de [/] LINKMATRIX.de? Über 1.000 kostenlose Lernprogramme! 1482 kostenlose Kurse 1361297 Seitenaufrufe + wachsend! 1860 user online


    Ein Anstieg der CPU-Auslastung über ein normales Maß konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo,

    Jetzt ist auch wieder alles in Ordnung, vielleicht nur 'ne Überlastung des Servers, hat dann gleich versucht seine ganze Datenbank komplett an mich zu verschicken, auch kam ich über einen Link von Abacho zu der URL

    Nighthawk: Die Zahl 1482 blieb mir wohl im Gedächtnis hängen.
    Das waren dem Eintrag bei Abacho entsprechend aber eben angeblich kostenlose Tutorials, auch egal, jetzt bekomm´ ich natürlich auch genau 12 Treffer. angeblich kostenlose Tutorials,

    vlt. ist was dabei, wäre ja schön, Link (er hatte das gleiche Ziel wie gepostet) angeklickt und der Server schrieb seine komplette Datenbank quasi in einem Rutsch in meinen FF-Tab. Das war Tab Nummer fünf (vier weitere), wobei der Vorgang des Weiterladens der Seite kontinuierlichen Hauptspeicherverbrauch hervor rief.

    Dabei wurde auch das Scrollen immer schwerfälliger. So blieb es eben bei meiner Entscheidung, unterstützt von FreeMem, einer Hauptspeicherverwaltung:
    massiver Hauptspeicherfrass und offensichtlich auch nicht mehr allozierbar.
    Kurzum: Die Seite wurde mittels Firefox im weiteren Ladevorgang gestoppt.

    Deren komplette Datenbank brauch´ich ja nun auch nicht, müssen sie mir vorher Bescheid sagen, dann kann man ja mal ´ne Partition anlegen.

    Gruss,
    gammaburst ;)