Wähl halt das schwarz mit dem Zauberstab (Tolleranz 0, kein Glätten und nicht nur benachbart) und lösch die Transparenzfarbe.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Geht aber nicht um 1.0 sondern um 0.9.3
(mein 0.9er hat die version 1.0.6, falls das hilft)
-
Am besten gleich die postingzahlen verbergen.
-
Einfach mal Filesharring-Tools befragen. Beim Esel finde ich auf anhieb auch noch 1.0.4 ...
Ansonsten muss man mich nicht nach versionen fragen. ich lager die nicht, ich installiere die direkt aus dem netz. und benutze schon länger kein 0.9 mehr, weswegen ich auch keine ältere version benötige.
-
/me unterstützt mal den Antrag vom LonesomWolf.
-
http://firefox.uni-duisburg.de/forum ist jetzt problemlos zu erreichen! ; )
-
Kennst meine Signatur ja.... ; )
-
Besser jetzt... nur um es mal festzustellen. Firefox stellte es bisher im gegensatz richtig dar, auch wenn das was der IE anzeigt, das war was man wollte! die seite ist also IE-*optimiert* gewesen....
Anfallende Probleme:
http://www.tantek.com/CSS/Examples/boxmodelhack.html
http://www.positioniseverything.net/explorer/doubled-margin.htmlMehr IE-is-Böse-Info:
http://www.positioniseverything.net/ie-primer.html
http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/Lösung:
http://www.bugcatcher.de/files/csslayout.html
http://www.bugcatcher.de/files/csslayout.cssÄnderungen sind nicht nur im CSS. Ich hab einen zusätzlichen Container erstellen müssen (#menu1 & #menu2 statt vormals nur #menu). Mit dem ersten Container (#menu1) bestimme ich die Gesammtbreite (width:110px; padding:0; border:0;) und bei dem inneren Container (#menu2) das sich von der Breite an die maximal mögliche Ausdehnung orientiert (also an #menu1), solange ich die breite (width) nicht explizit angebe, gebe ich bloss border und padding an. So umgehe ich in der regel das Box-Model-Problem.
Beim menu1 war noch ein display:inline; nötig, weil der IE einen bug hat. Eigendlich ist dieses inline völliger schwachsinn, führt aber hier glücklicherweise zu keinen nennenswerten problemen.
-
-
Ach... Du meintest nicht den Link-Text? Aber IE macht es genausowenig mittig, wie Firefox. Liegt vermutlich am unterschiedlichen Boxmodel und es stellt daher eine art Kompromiss dar.
-
Ähm.. öhm.... sieht doch gleich aus? Gibt auch keine Versions-Unterschide zwischen 1.0 und 0.9 ...
-
Ja, dass stimmt. Aber damit lassen sich bestimmte bild-grössen/formate unabhängig ihrers nahmes und ihrer herkunft blocken (standard-bannergrössen z.B.) und auch adlayer, die sich mit adblock nicht entfernen lassen, kann man so beikommen. ich würde mir ja wünschen, dass man adblock auch mit sowas wie der userContent.css beibringen könnte (ins besondere, weil man es im zweifelsfalle leicht mal deaktivieren kann). ich arbeite inzwischen 2spurig.
-
nur wenn man es so einstellt (was man in einem defaultfirefox nicht ohne weiteres kann). ausserdem öffnen so popup-links immer neue tabs. normal kann ich unter links- und mittel-klick selber wählen.
also bitte nicht so allgemein, ja? ; )
-
-
Popups sind doof. Lieber eine übersicht, die normal verlinkt ist auf unterseiten. dann kann ich mir per tabbrowsering die bilder raussuchen die ich schauen will Tabs rulen. Popups nicht.
-
Zitat
<script language="JavaScript1.2" type="text/jscript">
jscript != javascript
jscript = IE onlyWenn du Firefox sagst, es handle sich um jscript, wird er es ignorieren.
schreibt so:
übrigens hätte dir die javascript-konsole sagen können, dass es sich um ein javascript und halt kein css-problem handelt. ; )
-
Du musst dem Norton sagen, er soll den Cache nicht dauern zu beginn scannen (liegt im Profilordner).
-
Die Dosen-Brücke ist klasse.
-
Zu aller erst meine Standardbelehrung: Java hat mit Javascript absolut nichts zu tun. Also bitte nicht in einen Topf werfen. Wenn, dann hat die folgendes die Javascript-Konsole gesagt:
CodeFehler: this.style.layers has no properties Quelldatei: http://www.vsc-spike.de/assets/script.js Zeile: 39
Des weiteren sollte man sich vom NetObjektFusion 7.0 verabschieden. Da NOF ist sehr "oldschool"-Artig. Verwendet alte Scripte und ist sehr IE-Orientiert und dafür sehr Standard-"entfernt".
So. Zu Deinem eigendlichen Problem. Das verwendet Script wirft Netscape4 und Mozilla/Firefox/Netscape6/7 in einen Topf, was bei der Adressierung von Objekten fatal ist. Im Gegensatz zum uralten Netscape4 verwenden die Geckobrowser ein Objektmodell, dass dem Webstandard (W3C) entspricht und eben nicht das eigene selbsterfundene vom Netscape4. Da hilft nichts anders als das Script gegen eines auszutauschen, dass auch standardkompatibel ist.
Allerdings frage ich mich ernsthaft wofür man diese Scriptwüste braucht, nur um ein normales Popup zu öffnen?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open -
Paste&Go sollte standardgemäss im Firefox enthalten sein, dann würde sich die diskussion eh erledigt haben. Ansonsten wäre vielleicht noch "Los" eine alternative zum "Go". Wobei alles nur eine uzureichende beschreibung wäre. Und "wechsel zu" meilenlang zu lang. Eigendlich sollte ein Pfeil alleine ausreichen. Ganz ohne "Beschreibung"/"Untertitel".