Lustig. Ich mein ich hätte mal einen ähnlichen Thread irgendwo gesehen. Auch mit Lösung. Nur wie die war, hab ich vergessen.
Ich geh mal nicht davon aus, dass man den ProfilManager oder den SafeMode gestartet bekommt?
Lustig. Ich mein ich hätte mal einen ähnlichen Thread irgendwo gesehen. Auch mit Lösung. Nur wie die war, hab ich vergessen.
Ich geh mal nicht davon aus, dass man den ProfilManager oder den SafeMode gestartet bekommt?
Ähm. Ein neuer Tab wird wenn man ihn mit der mittleren Maustaste öffnet doch standardgemäss im Hintergrund geladen? Sogar wenn man ihn mit Strg+LK öffnet...
Du hast in den Einstellungen auch nichts verstellt?
(Extras->Einstellungen->Erweitert(Fx1.0)/Tabs(1.5)->Tabs im Vordergrund/Hintergrund öffnen)
Ansonsten kann man mit Hilfe der Erweiterung "Tab Clicking Options" das Verhalten von Tabs sehr genau auf die eigenen Anforderungen festlegen. http://www.erweiterungen.de/detail/76/
Zitat von CoceTabMix Plus
Das Ihr aber auch immer mit Kanonen auf Spatzen schiesst.... *kopfschüttel*
Ist auch unter dem Reiter "Tasks" zu finden, sondern unter "Prozesse". Wenn Du Win9x/ME hast, wirst Du diesen Reiter nicht haben. Dann musst Du Windows neu starten, um die Prezessleiche vom Firefox aus dem Speicher zu löschen. Sollte der Fehler auch nach einem Neustart des Rechners direkt wieder auftreten, dann ist dein Standardprofil vermutlich defekt. Dann würde ich es mal im SafeMode (wiki fragen, link oben im ForumsMenu) versuchen.
Nur so als hinweis. Unter einem normalen Win9x/ME gibts keinen Reiter "Prozesse" (den gibts nur bei 2k/XP). Da wird man Windows neu starten müssen, um die abgestürzte Prozessleiche vom Firefox aus dem Speicher zu bekommen.
Das einfachste, um das mit dem Virenscanner zu prüfen ist, ihn zeitweise zu deaktivieren. Es gibt virenscanner, die laufen im Hintergrund mit und wollen jede angepackte datei ersteinmal pürfen, bevor irgendein programm sie benutzen darf. beim firefox werden die temporären dateien, die beim surfen anfallen (cache) in vielen aufgeteilten einzeldateien gespeichert. jedes mal wenn firefox startet, werden diese dateien aufgerufen. schaltet sich der virenscanner dann noch dazuwischen und will jede prüfen, kann das zu so einem zeitweise einfrieren des browsers kommen.
Den thread kannst du übrigens auch selber löschen. oben rechts im posting gibts edit und ein x. mit dem x kannst du das posting und damit den thread löschen. spart uns viel arbeit. und beim nächsten mal dann gleich richtig, ok? Danke. ; )
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30983
Wäre ja schon auch ein paar rahmenbedingungen zu erfahren. Welchen Firefox benutzt du? Welches Betriebssystem? Benutz Du einen Virenscanner (der evtl. beim Start von Firefox ersteinmal alle Cache-Dateien absucht, bevor er Firefox weiter laden lässt)?
Du gehst bestimmt auch nicht zum Autohändler und sagst dem "Mein Auto ist kaputt", damit kann der schliesslich auch nichts anfangen.
Ein Link zur Seite macht grundsätzlich keine Probleme.
Programme selbst zum Download anbieten, schon eher. Aber Firefox ist OpenSource. Du darfst den sogar verändern und ganze Programme auf dessen Basis erstellen und anbieten. Mozilla ist nicht Microsoft. Man will freie (und kostenlose) Software verbreiten.
Warum sollte Mozilla solche Projekte ins Leben rufen wie spreadfirefox, wenn man den Leuten selbst das Verlinken untersagen will? Ausserdem haben die wichtigeres zu tun, als solche Anfragen zu bearbeiten. Also halt sie nicht davon ab, am Firefox weiter zu entwickeln. ; )
http://www.mozilla.com/about/legal.html
http://www.mozilla-europe.org/de/about/faq/#free-software
Nun. Ich bezeilfe, dass es IRGENDWO gern gesehen wird, Threads mehrfach zu öffnen. Ausserdem dauert es unter Umständen etwas, bis ein Mod darauf aufmerksam wird und in Zwischenzeit, hast Du 2 verschiedene Threads laufen, anstatt alle Anstrengungen und Helfer auf einen zu konzentrieren. Ist also in jedem fall unsinnig.
Nimms mir nicht übel. Sollte kein Angriff sein. War wohl was gereizt. Wir hatte n vor einer halben Stunden (oder so) einen, der hat gleich 3 aufgemacht. Für uns freiwilligen Helfen kommen hier Tag täglich unzählige neue Threads hinzu, da ist es für die Übersicht halt einfach schädlich. Und wir haben unsere Zeit nun auch nicht gestohlen. ; )
Ist das jetzt neue Mode, 10 mal den selben Thread zu öffnen? Falls der Thread versehentlich im falschen Forum gelandet ist, wird ein Moderator ihn schon passent schieben. Nicht nötig gleich einen 2. aufzumachen.
Bitte hier weitermachen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30978
Keine Ahnung was für einen Anhang du meinst, aber ich denke das hier wird hilfreich sein: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
Da reicht ein Thread trotzdem aus.
Gibts ja nicht. 3 Threads.... rummüllen ist hier nicht gerne gesehen.
Hier bitte weiter:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30972
Gibts ja nicht. 3 Threads.... rummüllen ist hier nicht gerne gesehen.
Hier bitte weiter:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30972
Defragmentieren bedeutet eigendlich nix anderes als "zusammenhängend umsortieren". Oder platt ausgedrückt: "Ordnung schaffen". Laienhaft ausgedrückt sorgt diese Ordnung dafür, dass der Rechner weniger suchen muss und dadurch schneller sein kann. Je nachdem wie stark deine platte fragmentiert ist, merkt man diese optimierung aber unter umständen nicht.
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
Lauftext - Marquee (Microsoft)
Sie können erreichen, dass ein Text mitten im übrigen Text automatisch horizontal scrollt, so wie in dem von Windows bekannten Bildschirmschoner "Marquee". Diese Angaben gehören nicht zum HTML-Standard und wurden ursprünglich nur vom Internet Explorer interpretiert. Mittlerweile setzen auch andere Browser das marquee-Element um.
Du kannst dich also freuen, dass Firefox diesen Befehl eingeschränkt überhaupt kann.
Ansonsten: Webseiten mit Frontpage erstellen gehört eh verboten. Forntpage erstellt keine Webseiten. Frontpage erstellt IE-Seiten. Völlig am Webstandard vorbei.
Ich glaube das hier hilft evtl. eher: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=226598#226598
Dieser Thread erklärt nicht nur das Problem, er zeigt auch eine Lösungsmöglichkeit auf.
Zitat von elektrifixEin Freund von mir der mir damals, bei der bei der Instandsetzung geholfen hat sagte mir auf SE läuft der IE6 nicht! -
tut er auch mit deinem Link nicht!
IE läuft auf SE in der Regel Problemlos. Aber auf Deinem System ist wohl was im Argen. Wobei bei einem Win9x/ME, dass nicht sorgsam von einem fachmenschen gepflegt wird, ist die lebenszeit eh nie länger als ein halbes jahr.
Zitat von elektrifixkann man bei der Neuinstallation von W98SE was falsch machen???
Eigendlich nicht. Ist aber weniger konfortabel als bei einer 2k/XP-Installation.
Wie uralt ist deine Hardware denn?
Zitat von Lendobugcatcher: Welche Vorschläge erachtest du denn als sinnvoll?
Mich interessiert in der Regel nur eines: korrekte und ganzheitliche Umsetzung der w3c Vorgaben. Dusseliges Klickidibunt und andere Features kann die Community bereitstellen. Die Render-Engine kann nur Mozilla.org aktiv bearbeiten. Das soll sie dann bitte auch.
Gleiches gilt für nervige "unter der Haube"-Bugs. Das sind solche dinge wie diese Profil-Löschnummer. Vor allem muss Gecko aber noch viel schneller bei der DHTML-Darstellung werden (besonders was Layerverschiebung angeht), auch auf schwächeren Rechnern.
Einen Profilmanager darf man gerne ins Startmenu setzen, wenn er mal sinnvoll umgesetzt wurde. da standardgemäss immer nur ein firefox laufen kann, ist dieser profilkram eher verwirrend, darum sollte er auch weiterhin aussen vor bleiben. beim surfen braucht man selten mehr als 1 profil. ich kenne keinen, der eines braucht (ausser mir und ich bin eh kein standard-user, meine "erweiterten" vorlieben sind daher nicht repräsentativ).
Und der "Download-Manager" (der meiner Meinung nach diese Bezeichnung nicht verdient) sollte auch abgebrochene Downloads nach beenden einer Sitzung fortsetzen können. Warum das aktuelle Teil in mancher Fachpresse als Vorteil gegenüber des IEs gewertet wird, ist mir schleierhaft. Weniger Fenster? Yeah. Die sollten die Download-Statusbar einbauen. DAS ist weniger fenster und richtig übersichtlich.
Marketing-Features zum besseren "Verkauf" sollten gleich ganz draussen bleiben. Nur einbauen was auch wirklich gut für das Produkt ist. Dazu zählt jetzt nicht irgendein Rechtemanager oder Zonenmodelkrempel ala IE, damit die sich wie zuhause fühlen, obwohl das ganze eh überflüssig ist (und wenn -> erweiterung). Auf dem IE konnte man ohne Zonenmodel quasi nicht ins internet und selbst mit war es riskant. Bei Gecko kann man auch ganz ohne und ist sicherer unterwegs. Nur weil irgendwelche Leute was aus gewohnheit haben wollen, sollte man es ihnen nicht geben. IE ist auch ein Angewohnheit. Aber eine schlechte.
Das die new-mail-dinger raus sind ist gut. verwirrt die leute nur. die denken, firefox wäre ein mail client. das ist er aber nicht. er ist nur ein browser und soll das auch bleiben. wer n button haben will zum abholen von mails soll sich minimizetotray installieren.
Features die jeder brauchen kann sind für mich:
Fürs Tabbrowsering wichtig empfinde ich ein eingabautes "Tab wiederherstellen" (inkl. optionalen "Mülleimer Button" für die GUI zum wieder rausfischen aller geschlossenen Seiten, ala Opera) und ein doppelklick auf ein Tab sollte es einfach dublizieren. Und jo. Ohne gross einstellungsmöglichkeiten via GUI. Wer sowas will -> Erweiterung (Tab Clicking Options, usw.)
Der rest, den ich installiert hab, den brauchen nur ein kleiner Prozentsatz der Surfer -> Erweiterungen
Wie man sieht: mich interessiert Firefox nur am Rande, mich interessiert Gecko-Power! ; )
Dauert nichtmehr lange, dann ist Firefox die neue Suite. ; )
Tab Clicking Options, Undo Closed Tab (und neuerdings SessionSaver). Mehr brauch ich mit Fx1.5 nicht.