Immer wenn ich Firefox starte, bleibt mein gesamtes system stehen (weder programmstart noch bearbeitung möglich, weder mit maus noch mit tastatur). Die einzige Möglichkeit, alles sofort wieder zum laufen zu bringen stellt scheinbar dar, alt+strg+entf zu drücken und dann irgendetwas z.b. esc. Danach läuft alles wieder perfekt. Auch nach Neuinstallation des Firefox bleibt das Problem weiterhin bestehen. Weiß jemand woran das liegen kann / könnte?
thx for answer
Gruß Tarvos
Firefox Start Systemstop?
-
Tarvos -
29. Januar 2006 um 04:31 -
Erledigt
-
-
Wäre ja schon auch ein paar rahmenbedingungen zu erfahren. Welchen Firefox benutzt du? Welches Betriebssystem? Benutz Du einen Virenscanner (der evtl. beim Start von Firefox ersteinmal alle Cache-Dateien absucht, bevor er Firefox weiter laden lässt)?
Du gehst bestimmt auch nicht zum Autohändler und sagst dem "Mein Auto ist kaputt", damit kann der schliesslich auch nichts anfangen.
-
Wow, echt beeindruckend wie schnell schon antworten kommen. Ich hab Win XP prof, aktuellste Firefox-Version und als Virenscanner antivir (free-av) am laufen (Firewall Kerio). Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das problem anfangs nicht, könnte evtl. mit neuer firefox-version oder neuem virenscanner entstanden sein?
-
Das einfachste, um das mit dem Virenscanner zu prüfen ist, ihn zeitweise zu deaktivieren. Es gibt virenscanner, die laufen im Hintergrund mit und wollen jede angepackte datei ersteinmal pürfen, bevor irgendein programm sie benutzen darf. beim firefox werden die temporären dateien, die beim surfen anfallen (cache) in vielen aufgeteilten einzeldateien gespeichert. jedes mal wenn firefox startet, werden diese dateien aufgerufen. schaltet sich der virenscanner dann noch dazuwischen und will jede prüfen, kann das zu so einem zeitweise einfrieren des browsers kommen.
Den thread kannst du übrigens auch selber löschen. oben rechts im posting gibts edit und ein x. mit dem x kannst du das posting und damit den thread löschen. spart uns viel arbeit. und beim nächsten mal dann gleich richtig, ok? Danke. ; )
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30983