Beiträge von Leviticus


    Ist das etwa "Anderen Ordner automatisch schliessen" ? Egal ob an oder aus es geht nicht ... :cry::cry:

    Zitat

    Autoclose Bookmark & History Folders (Link) ist wohl genau das, was du suchst.


    Hmm, geht irgentwie nicht ?
    Auch in der History nicht. Wenn ich "Heute" offen habe und "Gestern" öffne, dann müsste ich "Heute" doch schliessen, oder ?


    Zitat

    Auch die All-In-One Sidebar bietet diese Einstellmöglichkeit.


    Wie und was muss ich denn da einstellen, ich kann da nicht finden...


    Oder bin ich einfach nur zu blöd ? :oops:

    Hi,


    Ausnahmsweise wurde das beim InternetExplorer (meiner Meinung) besser gelöst. ;)
    Wenn im Firefox die Lesezeichen-Sidebar eingeblendet ist und ich dort einen (neuen) Lesezeichen-Ordner öffne, bleibt der vorherige Ordner geöffnet.
    Das führt dazu, dass der (aufgeklappte) Verzeichnisbaum immer länger wird, weil man jeden Ordner wieder manuell "zuklappen" muss.
    Bei IE ist immer nur der "Aktuelle" Ordner geöffnet, beim öffnen eines anderen Ordners in der Sidebar wird er vorherige geschlossen.


    Kann man den Firefox so umstellen, das die Lesezeichen-Sidebar sich genauso verhält wie beim IE ??


    mfg ...

    Ah ja, super ...


    Hatte "All-In-One Gestures" schon einmal installiert und dann wieder deinstalliert.
    Aber irgentwie haben mich diese vielen Einstellmöglichkeiten erschlagen ...


    So gehts jetzt aber !


    Danke, Leviticus



    edit:
    Habe noch was anderes gefunden, https://addons.mozilla.org/firefox/677/
    Ich wuste ja gar nicht, dass das "Rocker Navigation" heisst.
    Das reicht völlig hin. Das andere ist mir viel zu kompliziert ... :lol:

    Hi,
    ich suche eine Erweiterung für Firefox mit der ich mit den Maustasten die Seite vor und zurück schalten kann.


    Bei Opera funktioniert das so (für die, die das nicht kennen):


    Rechte Taste gedrückthalten und linke Anklicken - eine Seite zurück
    Linke Taste gedrückthalten und rechte Anklicken - (wieder) eine Seite vor


    Das ist ganz praktisch, wenn man nur eine zwei Tastenmaus oder Touchpad/Trackpoint hat.


    Geht das auch mit Firefox, gibts da eine Erweiterung ?
    Ich habe schon MausGesten & Co ausprobiert, aber irgentwie sagt mir das alles nicht so zu ;)


    mfg Leviticus

    Zitat

    habe mal irgendwann was von "tracert" gehört. Angewandt bezüglich reservierter IP´s bei den Providern. War mal ein alter DOS-Befehl, gibts den eigentlich immer noch?


    [klugscheissmodus]
    Tracert gibts noch. Und das ist kein alter Dos-Befehl, sondern ein Kommandozeilenbefehl unter Windows und Linux
    [\klugscheissmodus]


    Das sieht dann so aus:





    Funktioniert auch, allerdings nicht so schön bunt ;)

    Hey das ist COOL, leider nicht ganz genau - aber fast...


    Your IP Address is 84.133.192.XXX


    You're located in
    (DE) GERMANY,
    NIEDERSACHSEN,
    BRAUNSCHWEIG


    Your latitude/longitude is
    52.267° LATITUDE and 10.533° LONGITUDE


    You're connecting to the Internet through
    DEUTSCHE TELEKOM AG

    Zitat

    kann ich die gespeicherten Passwörter in meinem Firefox auslesen und z.B. in Excel speichern?
    Ich möchte das abtippen der Liste vermeiden.... geht das überhaupt?


    Ich habe gerade mal mit Snagit getestet.


    Modus - Text
    Input - Fenster
    Output - Datei


    Dann erhälst du eine txt-Datei wo alles drin steht...

    Kann es sein, das der 1.5 schneller geworden ist ?
    Ich finde, das der Seitenaufbau irgendwie schneller ist.


    Leider funktioniert die Erweiterung 'downThemAll' nicht mehr.
    Alle anderen Erweiterungen liessen sich Updaten.


    Qute geht auch nicht mehr, das Standard Themes ist echt hässlich ...

    Zum Einloggen benutze ich http://groups.yahoo.com, habe aber auch ein paar deutsche Groups.
    Es ist Glückssache wenn es mal funktioniert.


    Ich benutze Firefox schon seit, ach weiss nicht - da hieß er noch Phoenix, aber "DAS" hat noch nie richtig funktioniert.
    Habe mich nur noch nicht getraut zufragen :oops:

    Ich benutze auch jede Menge Erweiterungen, die habe ich alle schon deinstalliert - Firefox habe ich schon deinstalliert und auch das Profil gelöscht...


    Ausserdem habe ich auf VMware (mit Win2000) auch noch eine Installation (1.0.4) ohne Erweiterungen, da gehts auch nicht.



    Zitat

    Oder läßt sich diese Datei generell nach der Fehlermeldung überhaupt nicht mehr runterladen?


    Die Datei lässt ich dann generell im Firefox nicht runterladen.


    Ich habe (zum Test) Firefox und IE gleichzeitig auf und eingeloggt.
    Firefox geht nicht nicht, gleicher Link in IE geht.
    Nach dem runterladen mit dem IE nochmal Firefox probiert - geht nicht.
    Dann nochmal im IE - geht immernoch ...
    (Wie gesagt es funktioniert mit IE, Opera, Leechget und mit div. anderen Download-Managern)
    Das Aktualisieren der Seite hilft auch nicht, deshalb schliesse ich ein Problem mit den Seiten aus.



    Kann es sein, das Firefox zuschnell ein 'Timeout' ausgibt ?
    Habe network.http.connect.timeout, network.http.keep-alive.timeout, network.http.request.timeout erhöht - alle drei auf 1000 ;-), hilft aber auch nicht.


    Es ist echt zum verzweifeln !

    Ok, hier mal ein paar Screenshots (aus Jugendschutzgründen zensiert, wird sind ja alles nur Menschen :oops::oops: )



    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4637/12346ft.th.png]
    (klick für gross Ansicht)


    oder ich 'öffne' das Bild mit linksklick und gehe dann auf 'Grafik speichern unter'


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7824/123455mz.th.png]
    (klick für gross Ansicht)


    dann kommt diese Fehlermeldung (allerdings nicht immer, manchmal gehts - mit dem IE gehts immer) ...


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2171/linkfehlermeldung5ui.png]

    Tja, da bin ich wohl der einzige auf der grossen weiten Welt der dieses Problem hat.


    Schade !


    Bin ich denn der einzige, der Yahoo-Groups nutzt ?
    Aber vielleicht ist ja doch noch einer hier, der das Problem bestätigen kann.
    Oder vielleicht auch jemand bei dem dieses Problem nicht auftritt ?

    cubefox

    Zitat

    beispiellink wäre gut.


    Wie gesagt taucht dieses Problem hautsächtlich bei Yahoo-Groups auf und da muss man sich Anmelden und Einloggen.
    Ein Link hilft da also nicht weiter. Ausserdem tritt das ja auch nicht immer auf.


    @reiner.wendland


    Das ist doch genau dass, was nicht funktioniert ...
    Dabei ist es egal ob ich den Link zum Bild oder das Bild direkt rechts anklicke.
    "Ziel speichern unter" bzw. "Grafik speichern unter" geht nicht !
    Auch die ImageToolbar Extension funktioniert dann nicht.


    Und wie gesagt mit dem IE (auch mit Opera) gehts ...

    Hi,
    ich habe immer wieder das Problem, dass sich Videos, Bilder etc. nicht mit
    'Ziel speichern unter' speichern lassen.
    Hauptsächlich tritt diese Problem bei Yahoo-Groups auf.


    Ich erhalte immer die Meldung "Link konnte nicht gespeichert werden. Die Webseite wurde eventuell entfernt oder ihr Name wurde verändert."


    Mit einem Linksklick kann ich die Datei aber öffnen, sie wird dann im Firefox angezeigt bzw. der Player wird gestartet.


    Mit dem IE kann ich mit 'Ziel speichern unter' die Datei ohne Probleme speichern!
    Es ist ein einfach Nervend, dafür immer den IE zustarten.


    Was kann ich tun, damits auch im Firefox funktioniert ?

    Ich finde die Toolbar eigentlich ganz praktisch.


    Ich muss kein 'zweites' Programm geöffnet haben, und werde trotzdem über neue Mail informiert.
    Egal ob Thunderbird, Outlook (Express) oder ... über POP3 habe ich nur Zugriff auf den "Posteingang".
    Deshalb benutze ich öfters die Web-Oberfläche.