Vor- und zurück wie Opera

  • Hi,
    ich suche eine Erweiterung für Firefox mit der ich mit den Maustasten die Seite vor und zurück schalten kann.

    Bei Opera funktioniert das so (für die, die das nicht kennen):

    Rechte Taste gedrückthalten und linke Anklicken - eine Seite zurück
    Linke Taste gedrückthalten und rechte Anklicken - (wieder) eine Seite vor

    Das ist ganz praktisch, wenn man nur eine zwei Tastenmaus oder Touchpad/Trackpoint hat.

    Geht das auch mit Firefox, gibts da eine Erweiterung ?
    Ich habe schon MausGesten & Co ausprobiert, aber irgentwie sagt mir das alles nicht so zu ;)

    mfg Leviticus

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Salü Leviticus!

    Zitat von Leviticus

    Rechte Taste gedrückthalten und linke Anklicken - eine Seite zurück
    Linke Taste gedrückthalten und rechte Anklicken - (wieder) eine Seite vor


    Bei mir erledigt das die Erweiterung All-In-One Gestures. Allenfalls musst du nach der Installation in den Einstellungen die Funktion "Rocker-Navigation" aktivieren.

  • Ah ja, super ...

    Hatte "All-In-One Gestures" schon einmal installiert und dann wieder deinstalliert.
    Aber irgentwie haben mich diese vielen Einstellmöglichkeiten erschlagen ...

    So gehts jetzt aber !

    Danke, Leviticus


    edit:
    Habe noch was anderes gefunden, https://addons.mozilla.org/firefox/677/
    Ich wuste ja gar nicht, dass das "Rocker Navigation" heisst.
    Das reicht völlig hin. Das andere ist mir viel zu kompliziert ... :lol:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Leviticus

    Du geht den das nachher genauso wie bei Opera, ich habe bei einer Kollegin gesehen die Opera benutzt, wenn sie z.B. bei Google einen Begriff sucht und es kommt das Ergebniss, kommt Sie mit dem Rechts-Links-kombination- klick-Funktion (BackFlip/FlipForward) auf die nächste Seite von dem Google Ergebnis, auch wenn die Seite nicht vorher geladen wurde. Bei andere Seite n funktioniert das auch, auch wenn Sie zum ersten mal auf einer Seite surft. Bei eBay kommt sie mit der Rechts/Links Klick einfach auf das nächste Angebot. Danke dir im voraus für die Antwort.

    Elena