1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nicohaase

Beiträge von nicohaase

• SSL-Zertifikate unter Debian systemweit installieren?

• nicohaase
    • 3. Dezember 2008 um 16:35
    Zitat von .Ulli

Du müsstest das Zertifikat nach /usr/share/ca-certificates kopieren/importieren.

Lies mal hier http://wiki.ubuntuusers.de/CA?highlight=c…kat-importieren

Genau das geht nicht, weil Iceweasel nicht auf den Standard-Zertifikatspeicher zugreift. Deshalb suche ich nach einer anderen Möglichkeit.
    Boardraider, deine Möglichkeit für neue Konten gefällt mir, das übernehmen wir.

• nicohaase
    • 3. Dezember 2008 um 15:54
    Zitat von boardraider

Existieren die Benutzer schon oder soll das für zukünftige sein?

Beides :D Problemfall ist folgender: Es geht um den gemeinsamen Computer einiger Studenten. Deren Uni hat nun neue Zertifikate ausgestellt, deren CA noch nicht in der Standarddistribution enthalten ist. Somit gibts aktuell eine Fehlermeldung, die jeder wegklicken muss.

• nicohaase
    • 3. Dezember 2008 um 14:51

Moin,
    auf einem System mit mehreren Benutzern würde ich gerne ein Root-Zertifikat für alle Nutzer installieren. Laut http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=316436 nutzt Firefox nicht die Standard-Vorgehensweise dafür - wie schaff ich das anders?
    Grüße
    Nico

• Fx3: Falsche Schriftenanzeige

• nicohaase
    • 17. Juni 2008 um 18:20

Ja, ist er. Ich habe das Problem auch gerade identifiziert: Lösche ich die Helvetica, schauts alles gut aus. Seeeeehr komisch...

• nicohaase
    • 16. Juni 2008 um 20:52

Das würde das Problem aber nur unter Ubuntu lösen, wobei ich doch XP hauptsächlich nutze...

• nicohaase
    • 16. Juni 2008 um 16:04

Auch im Safe Mode siehts so aus.

• nicohaase
    • 16. Juni 2008 um 15:49

Arial in der Unicode-Variante fehlte bei mir, aber auch nach dessen Installation (inkl. Neustart des System) ergabs keine Verbesserung. In der Seite (im CSS) werden Helvetica und Arial als Schriftarten gefordert, die sind auch beide installiert. Komisch...

• nicohaase
    • 16. Juni 2008 um 15:15

Moin,
    ich verwende den Fx3, RC1 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0), und beim Googlewatchblog gibts ganz miese Fehldarstellungen. So schauts in der normalen Schriftgröße aus:
    [Blockierte Grafik: http://dev.nicohaase.de/firefox3_klein.jpg]
    und so, wenn ich die Schrift per Strg+Plus vergrößert habe:
    [Blockierte Grafik: http://dev.nicohaase.de/firefox3_gross.jpg]
    Unter Ubuntu sieht die Schrift in klein auch eklig aus, skaliert aber richtig. Wie kann ich das beheben?
    Grüße
    Nico

• Ersatz für "Bookmark Sync and Sort"?

• nicohaase
    • 5. Juni 2008 um 10:50

Dann würde ich eher Foxmarks nehmen, da wirkt die Seite viel aufgeräumter. Aber mir missfällt allgemein die Speicherung bei einem öffentlichen Dienst, wohingegen Bookmark Sync+Sort auf meinem eigenen Server speichern konnte.

• Ersatz für "Bookmark Sync and Sort"?

• nicohaase
    • 5. Juni 2008 um 09:01

Moin,
    ich arbeite auf mehreren Computern und möchte in allen Browsern dieselben Bookmarks haben. "Bookmark Sync and Sort" bot sich dafür an: Die Datei mit den Lesezeichen wurde beim Starten des Fx von einem Server runter- und beim Beenden wieder hochgeladen. Doch unter Fx3 läuft die Erweiterung nicht und die Homepage existiert nicht mehr. Kennt ihr Plugins, die dieselbe Funktion auch unter Fx3 ermöglichen?
    Nico

• firebird-browser.de --> firefox-browser.de

• nicohaase
    • 6. Januar 2008 um 12:38

Bei Google??? Ich will ja nicht zu neugierig sein, aber kannst du das erklären?

• firebird-browser.de --> firefox-browser.de

• nicohaase
    • 5. Januar 2008 um 23:32
    Zitat von Babylon

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass http://firebird-browser.de/ den Inhalt von http://www.firefox-browser.de/ spiegelt. Sollte mal per 301 geändert werden, da die Seite ansonsten wegen Double Content von Suchmaschinen abgewertet wird.
    Der Redirect hätte auch den netten Nebeneffekt, dass firebird-browser.de dann aus den Suchmaschinen verschwindet und immer firefox-browser.de angezeigt wird.

Und aus irgendeinem Grund wird seit neuestem von firefox-browser.de direkt auf firebird-browser.de weitergeleitet. Was hat es wiederum damit auf sich?
    mfg
    Nico

• Firefox 2.0.0.10 Testday am Freitag, 23. November !

• nicohaase
    • 30. November 2007 um 12:10
    Zitat von Thorsten-Bln

Hier ist doch die Ankündigung :

http://quality.mozilla.org/en/node/920

Gerade kam 2.0.0.11rc1 ohne Ankündigung irgendwo ;)

• Klopf Klopf

• nicohaase
    • 30. November 2007 um 08:58
    Zitat von vommie

Das klassische Forumsdesign find ich absolut in Ordnung und immernoch am Übersichtlichsten. PHP3 find ich da mit seinen teils unnötigen, übergroßen Graphiken schon wieder unübersichtlicher.

Son Kappes. Ich denke mal, du meinst eh das phpBB3, PHP3 ist längstens überholt. Aber auch dann hast du vergessen, dass es für phpBB, egal in der aktuellen oder kommenden Version, Themes gibt, mit denen sich das Gestaltungsbild vollkommen an die eigenen Wünsche anpassen lässt. Und wer eben ein Theme mit großen Grafiken wählt, bekommt die dann auch.

• nicohaase
    • 20. November 2007 um 15:09

Ah, okay, da ist ne Ankündigung. Sonst habe ich das immer auch auf anderen Wegen erfahren (Mozilla-Newsgroup oder RSS-Feed). Wurscht, die Version ist drauf und läuft.

• nicohaase
    • 20. November 2007 um 14:29

Beta, schon klar - aber veröffentlichen die normalerweise Beta-Versionen ohne Ankündigung?

• nicohaase
    • 20. November 2007 um 10:44

Komischerweise habe ich eben auch die Version 2.0.0.10rc1 zum Download angeboten bekommen, ohne dass Mozilla die irgendwo beschrieben hat...

• Zensur

• nicohaase
    • 31. Oktober 2007 um 16:55

Ich kann die Seite gar nicht öffnen, dir deshalb auch nicht helfen. Im generellen ist das aber kein Firefox-Problem, du bist also in diesem Forum nicht wirklich gut aufgehoben.

• Ports für WEBmail in Firefox ändern?

• nicohaase
    • 25. Oktober 2007 um 20:24

Ist im IE vielleicht ein Proxyserver eingetragen, den du auch im Firefox eintragen solltest?

• Lesezeichen übertragen

• nicohaase
    • 25. Oktober 2007 um 20:03

Wenn du das öfter machen willst: Nimm dir die Erweiterung "Bookmarks Sync and Sort", die speichert beim Beenden des FX die aktuellen Lesezeichen auf einem externen Server und lädt sie dort beim Starten neu runter. So hast du, ohne große Arbeit, stets synchrone Lesezeichen auf mehreren Rechnern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon