Ports für WEBmail in Firefox ändern?

  • Hallo,

    seit bei meiner Arbeit eine neue Firewall läuft, ist das Abholen von emails bei GMX Webmail nur noch mit dem IE möglich, der Firefox schafft es nicht, die Postfach-Seite fertigzuladen. Email senden ist gar nicht mehr möglich, mit keinem der Browser. Ich vermute mit meinem Laien-Verstand, dass die Admins jetzt irgendwelche benötigten Ports gesperrt haben, die der Firefox für webmail benutzt, der IE dagegen nicht. Wenn das so ist, kann man diese Ports irgendwo ändern, so dass ich meine mails nicht mehr mit dem IE checken muss?

    Ich danke schonmal für Antworten

  • Das ist dem Firefox nahezu scheißegal was für Ports verwendet werden.

    Aber ich denke die Firewall hat das Update halb verschlafen, besonders bei https Seiten (wo sich die Adressleiste verfärbt) können, obwohl es weiterhin normal zu laufen scheint), blockiert werden.

    Lösche in der Firewall einfach mal die Regeln für den Firefox und lasse diesen neu erkennen und freigeben.

  • hmm, sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt.
    Das Problem ist, die ganze geschichte spielt bei der Arbeit, die EDV wird sich bedanken, wenn ich mal eben die zentrale Firewall resette...
    es ist sogar durchaus möglich das das schreiben von emails absichtlich blockiert wurde, ich frage da lieber gar nicht erst nach, schlafende hunde soll man nicht wecken. aber ich bin bloß student und werde auch nicht bezahlt, da hätte ich wenigstens gerne email, empfangen UND senden...
    und deshalb hätte ich gerne einen workaround.