Hallo und Willkommen hier im Forum. ?
Nur ein Versuch.
Starte den Firefox 1x im abgesicherten Modus..beenden..normaler Neustart.
Das hat bei mir geholfen. Danke 2002Andreas ![]()
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?
Nur ein Versuch.
Starte den Firefox 1x im abgesicherten Modus..beenden..normaler Neustart.
Das hat bei mir geholfen. Danke 2002Andreas ![]()
Zu 3:
Hast du alle Daten wieder reinkopiert?
Wenn ja, dann ist das klar.
Nein, nur die Dateien, die im Link aufgelistet sind.
Teste mit einem neuen Profil...
Nachdem ich
1. mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellt habe
2. mich bei Firefox-Sync eingeloggt habe
3. Daten aus dem alten Profil kopiert habeist das Problem wieder da.
Wieso wurde das Thema als erledigt markiert?
Ich würde weiterhin gerne wissen, wie ich das Problem bei mir lösen kann, dass der "Suchen mit..."-Eintrag in der Adressliste nur funktioniert, wenn eine Suchmaschine angehakt ist.
Danke für den Code 2002Andreas, aber das ist ja nur ein Workaround.
Da es in einem Standard-Firefox funktioniert, wie es soll, wird es an meinen Einstellungen liegen. Im Safe Mode besteht das Problem aber weiterhin. Gibt es noch andere Diagnose-Möglichkeiten?
Naja, du hast Bing dann ja auch deaktiviert bzw. entfernt
Ich hatte die Standardsuchmaschinen inklusive Bing wiederhergestellt, das war aber auch nur ein Beispiel.
Du könntest diese Leiste unten auch einfach nur per CSS ausblenden, dann bleibt die Funktion erhalten wenn du alle Haken wieder gesetzt hast.
Wenn du magst dann teste es mal:
Damit funktioniert der Adresslisteneintrag "Suchen mit..", sobald eine Suchmaschine angehakt ist, d.h. bei Eingabe des Schlüsselworts wird die jeweilige Suchmaschine als Adresslisteneintrag angezeigt und man kann nach Auswählen den Suchbegriff eingeben. Aber wieso bleibt die Funktion nicht erhalten, wenn man keine Suchmaschine angehakt hat? Die Schlüsselwortsuche funktioniert ja trotzdem, nur wird dann durch Auswahl des Adresslisteneintrags nicht zur Suche in der Adressleiste gewechselt.
Wenn alle Haken entfernt sind, dann fehlt unter dem Popup die Auswahl der anderen Suchmaschinen.
Dass die Auswahl unter der Adressleiste fehlt, wenn keine Suchmaschine in den Einstellungen angehakt ist, ist bei mir auch so. Das soll ja auch so sein. Aber wenn ich dann ein Schlüsselwort zur Suche eingebe (z.B. "b" für Bing) passiert bei Anklicken des Adresslisteneintrags "Suchen mit Bing" nichts. Wenn ich Haken bei den Suchmaschinen gesetzt habe, wird bei Anklicken des Eintrags die jeweilige Suchmaschine in der Adressleiste ausgewählt und ich kann damit suchen.
Aber ist es bei euch auch so, dass bei Klicken auf "Suchen mit.." nichts passiert, wenn keine Suchmaschine angehakt ist?
Kann das jemand reproduzieren oder liegt es an meinen Einstellungen?
Vielen Dank, jetzt geht beides wieder!
Durch das Wiederherstellen der Standardsuchmaschinen (Ich hatte Bing gelöscht) wurden diese automatisch durch blaue Häkchen markiert. Durch das Anhaken kann man die Suchmaschinen in der ausgeklappten Adressleiste anzeigen lassen. Ich hatte nichts angehakt.
Aber ist es bei euch auch so, dass bei Klicken auf "Suchen mit.." nichts passiert, wenn keine Suchmaschine angehakt ist?
Danke, sowas hatte ich schon befürchtet, da auch die Suchmaschinen-Symbole am Ende der Adressleiste bei mir fehlen.
Im Safe Mode ist es bei mir aber dasselbe. Was könnte ich denn noch testen?
Hallo zusammen,
ich benutze oft die Funktion mit einem Schlüsselwort über die Adressleiste zu suchen.
Seit neustem wird dort bei Eingabe des Schlüsselworts bzw. -buchstabens "Suchen mit..." angezeigt:
Ich hätte erwartet, dass bei Klick auf "Suchen mit..." die jeweilige Suchmaschine für die Adressleiste ausgewählt wird. Stattdessen leert sich die Adressleiste aber einfach. Deshalb würde ich diesen Eintrag gerne ausblenden. Ist das möglich?
Funktioniert super - Danke Euch Allen!
Moin zusammen,
hier erstmal ein Screenshot:
Der unterste Eintrag im Kontextmenü kommt von der Erweiterung Context Search.
Ich würde gerne das Icon vor dem Eintrag ausblenden. Hat jemand einen Code dafür?
Ich hatte das Problem auch auf ein paar Seiten. Schuld war die die uBlock-Filterliste von I don´t care about cookies.
Stattdessen benutze ich jetzt die gleichnamige Erweiterung, damit funktioniert es.
Firefox bietet die zwei genannten Optionen, offene Tabs auf einem anderen Gerät zu öffnen.
Wenn du Tabs zwischen Geräten verschieben möchtest, teste mal Erweiterungen z.B. Tabsync Pro oder andere Session Manager.
überall große Icons auf den Kacheln haben möchte.
Um das dann mit deinen Hinweis machen zu können, muss man ein neues (eigenes) Icon erst noch auf einem Hoster hochladen, um einen Url einzutragen.
Oder von der jeweiligen Webseite nach einem anderen Icon und der Url dann suchen.
Das ist doch kein Problem. ![]()
Danke für den Link, wie man lokale Bilder damit benutzt.
Um die Kachelgröße ging es mir nicht, sondern um seine zusätzliche Frage:
Eine kleine zusätzliche Frage, bei einigen Seiten werden auf der NewTab Page große Icons für die gepinnten Seiten verwendet, bei einigen kleine. Kann ich überall große haben? Bzw werd oder was regelt das?
Sieht man auch auf dem Bild.
Das habe ich so verstanden, dass er nicht das kleine Bild des Favicons auf den Kacheln rechts unten verändern will, sondern überall große Icons auf den Kacheln haben möchte.
2002Andreas Wie verstehst du die von mir zitierte Frage von Micha_Btz?
Über diese Funktion kann man benutzerdefinierte Grafiken als Vorschaubild festlegen, z.B. ein großes Favicon, um die automatische Vorschau der Seite damit zu ersetzen.