1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AnLa

Beiträge von AnLa

• Entwicklung Firefox Mobile für Android

• AnLa
    • 21. August 2012 um 12:17

Das aktuelle Update der Beta war ein großer Schritt nach vorne.
    Die jetzige 15er Beta läuft auf dem Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) akzeptabel. Die Ladezeiten von Seiten hat sich spürbar verbessert, wobei die Performance immer noch schlechter ist als beim Chrome.

Die FX Beta mit Adblock funktioniert hervorragend, ich bin werbefrei ohne Rootrechte.
    Leider ist die Beta immer noch sehr Ressourcenhungrig. Die CPU wird beim surfen mit 50-55% beansprucht und es werden 200MB RAM verbraucht.

• FX 10.0.3 ESR - Chronik nach x Tagen löschen

• AnLa
    • 28. März 2012 um 09:52

Hallo zusammen,

ich suche im FX 10.0.3 ESR die Möglichkeit, dass Seiten die ich länger nicht besucht habe automatisch aus der Chronik gelöscht werden.
    Ich glaub früher gab es mal die Funktion "Chronik mindestens x Tage speichern".

Kann ich das direkt im Firefox einstellen oder brauche ich ein Add-on?

Vielen Dank!

• Problem mit DKB.de onlinebanking seit FF5.0

• AnLa
    • 7. Juli 2011 um 13:05

Die DKB-Bank hat die letzten Tage ein Update gefahren. Seit glaub zwei Tagen ist es finial.
    In der Umstellungsphase gab es bei mir auch massive Probleme mit dem DKB-Online-Banking und dem FX 5.0 gegeben.

Einfach den Cache löschen - danach geht es auch wieder mit dem FX 5.0 problemlos.

• App-Tab als "Lesezeichen"

• AnLa
    • 24. März 2011 um 14:00

Vielen Dank für die Antwort.

Zitat von MoMan

Tjoa ...
    also die "App-Tabs" haben gegenüber normalen "Tabs" den Vorteil,
    das diese bei einem Neustart des Browsers immer wieder geöffnet werden.

Können meine "normalen" Tabs auch. :D

Zitat von MoMan

- den Fehler/Umstand das man die Seite eines angepinnten Tabs verändern kann ist
    wie der Typ in dem Video demonstriert leider wirklich ein "NoGo" wenn man schon was anpinnt. :mrgreen:

Zu deiner anderen Frage .... du könntest dir folgende Erweiterung laden um über Veränderungen im "Tab"
    hingewiesen zu werden. (Funktioniert auch mit normalen Tabs)

Selbst ohne Add-On ist eine Veränderung ja farblich ersichtlich.

Ich suche ein Add-On was im App-Tab nur eine Domäne zu lässt. Also z.B. nur *.gmx.net. Aber scheinbar gibt es so was (noch) nicht.

• App-Tab als "Lesezeichen"

• AnLa
    • 22. März 2011 um 22:39

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit im FX 4 die App-Tabs als eine Art dynamisches Lesezeichen zu verwenden?
    Wäre für Facebook, Twitter und Googlemail etc. ja durchaus interessant.

Grundsätzlich habe ich das gleiche "Problem" wie hier erläutert.
    http://www.youtube.com/watch?v=901sRafSXvw

Ist es standardmäßig möglich oder gibt es eine Add-On dafür?

Vielen Grüße

• Nur die Hauptseite in der Chronik anzeigen

• AnLa
    • 24. Dezember 2009 um 12:38

Ich habe das Add On PlacesCleaner getestet und bin begeistert.
    Vielen Dank für den Tipp!

• Nur die Hauptseite in der Chronik anzeigen

• AnLa
    • 23. Dezember 2009 um 13:16

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Bei einigen Seiten möchte ich, dass nur die Hauptseite in der Chronik erscheint.
    z.B. https://www.camp-firefox.de/ und https://www.camp-firefox.de/forum/ finde ich sinnvoll in der Chronik.

Allerdings brauche ich nicht noch 100 Einträge in der Chronik zu angeschauten Themen aus dem Forum.
    Also z.B. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=68925

Dadurch bläht sich die Chronik bei mir unglaublich auf und die FF Performance leidet.
    Besonders bei Foren, oder news Seiten.

Gibt es irgendwo diese Einstellungsmöglichkeiten bzw. ein Add-On?

Vielen Dank
    AnLa

• Startzeit von 3.5.1 - verbessert?

• AnLa
    • 4. August 2009 um 15:42

Mit dem Update auf FF 3.5.2 ist die "Startzeit" bis mein Profil geladen ist auf akzeptabel 20 Sekunden gekommen. Also mehr als halbiert. Ein neues Profil ohne Startseite geht nun in ca. 15 Sekunden.

Zum testen habe ich die Windows Vista Firewall mal eingeschaltet, mit dem Resultat dass dies bei mir keinen Einfluss auf die Startzeit hat.

• AnLa
    • 27. Juli 2009 um 17:38

30 Sekunden stromlos gemacht - keine Veränderung beim Firefox...

• AnLa
    • 22. Juli 2009 um 13:21

Ok, dann präzisiere ich meine Aussage etwas. Ich habe keine aktive Firewall auf dem PC. Die Windows Firewall ist deaktiviert, die Sicherheitswarnungen sind unterdrückt bzw. halt ausgeschaltet.

Da bereits im Router eine Firewall ist, habe ich auf dem PC selber keine Firewall. Naja, eine Firewall die nicht auf dem Client ist, kann meines Wissens auch nicht einzelne Programme verlangsamen.

• AnLa
    • 22. Juli 2009 um 11:39
    Zitat

Antiviren-Software
    Firefox liest normalerweise eine bestimmte Anzahl von Dateien beim Starten ein. Dabei könnte manche Antiviren-Software eine intensive Überprüfung jeder dieser Dateien durchführen und den Zugriff sperren, bis die Überprüfung beendet wurde.

Mal angenommen AntiVir ist wirklich der Auslöser. Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, wo finde ich da ein Artikel der mir beschreibt was ich dann machen muss?
    Vielen Dank für eure Tipps :D

• AnLa
    • 21. Juli 2009 um 20:23

Nein, ich bin davon ausgegangen das die Kombination keine Probleme verursacht.

Habe es gerade mal offline versucht. Online ohne AntiVir habe ich etwas Angst.
    Ergebnis: Startzeit 12sec :!::klasse:

Wie sage ich AntiVir das FF lieb ist? :mrgreen:

• AnLa
    • 21. Juli 2009 um 18:05

Die englische bzw. jetzt deutsche Version :) habe ich bereits durchgeführt.
    Wurde beim Update auf 3.5.1 etwas in dieser Richtung verbessert bzw. versucht?

Eine Firewall habe ich nicht laufen. Nur eben noch AntiVir, allerdings scheint dies ja keine Problem zu verursachen.

• AnLa
    • 20. Juli 2009 um 18:01

Danke pcinfarkt für deine schnelle Antwort.

Allerdings habe ich ja bereits im Ausgangsposting geschrieben, dass ich die Tipps zum schnelleren starten vom FF 3.5 ausprobiert habe.

• AnLa
    • 20. Juli 2009 um 17:38

Ich habe da mal eine Frage, an die Leute bei den der FF 3.5 beim ersten Start so ewig bzw. länger als gewöhnlich gebraucht hat.
    Ist dies beim FF 3.5.1 besser geworden?

Bei mir dauert es jetzt 45sec bis ich mit dem Fuchs im Internet bin. Dies sind immerhin 10 Sekunden länger als noch beim FF 3.5.
    Knapp über 30 Sekunden halte ich ja noch für akzeptabel, aber ne 3/4 Minute ist schon recht lang. In dieser Zeit ist mein Vista (55sec) schon fast hochfahren.

Heute habe ich es dann mal mit einem neuen Profil getestet. Dadurch geht es tatsächlich ~10 Sekunden schneller. Womit ich wieder bei den Startzeit vom FF 3.5 bin. Mein Profil hat eigentlich nur ca. 25 Lesezeichen, natürlich eine Chronik und drei Erweiterungen.

Die Tipps für einen schnelleren Start vom FF 3.5 habe ich bereits probiert. Hat noch jemand diese Probleme? Was könnte Abhilfe schaffen? Sollte dieses Problem mit dem 3.5.1 Update behoben sein?

Gruß
    AnLa

Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit
    Firefox: 3.5.1
    FF: Erweiterungen: AdBlockPlus, Deutsches Wörterbuch, Fire.fm
    Virenprog. AntiVir

• Firefox aktualisieren Button geht nicht

• AnLa
    • 18. März 2009 um 19:00

Hey Danke für die Links :)

[1] Habe ich mal versucht. Allerdings hat das nicht geholfen...
    [2] Habe ich gelesen, aber nichts gefunden was mir jetzt weiterhelfen könnte.

Ich habe das Profil von dem Firefox mal auf einem XP PC gestest da ging es. Also liegt die Vermutung Nahe das es schon irgendwie an Vista liegt.

• AnLa
    • 17. März 2009 um 22:49

Hm Sorry, ich benutzte Vista und habe Admin Recht.

Habe aber gerade mal gesucht. In dem Thema geht es irgendwie um XP User mit beschränkten Rechten.

• AnLa
    • 17. März 2009 um 22:39

Hallo,

ich habe versucht meinen 3.0.6 zu updaten. Allerdings ging dies nicht, da Firefox aktualisieren grau hinterlegt war. Nu habe ich einfach mal den 3.0.7 heruntergeladen und drüber installiert.

Der Firefox 3.0.7 hat jetzt aber den gleichen Fehler....
    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=xhL6X4K5bQLZ0zi.jpg]

Was kann ich dagegen tun?

• Galerien "durchklicken"

• AnLa
    • 25. Juni 2007 um 13:02
    Zitat von Road-Runner

OK. Nächster Versuch:

erstelle ein zusätzliches neues Profil und teste die Seite mit dem neuen Profil.

Mit einem neuen Profil geht es :) Danke

• Galerien "durchklicken"

• AnLa
    • 25. Juni 2007 um 12:24

Danke für die Antworten :) aber leider geht es immer noch nicht :?

- Javascript ist aktiviert
    - Cookoes sind zugelassen
    - Habe es gerade im Safe Modus getestet, da ging es auch nicht
    - Den Test von Ostsee kann ich gerade wohl nicht durchführen da kommt: "Bitte entschuldigen Sie uns, es werden gerade Server Wartungsarbeiten durchgeführt."
    - SP1 oder SP2 dürfte eigentlich egal sein, für mein Problem.....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon