Beiträge von AnLa

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Das aktuelle Update der Beta war ein großer Schritt nach vorne.
    Die jetzige 15er Beta läuft auf dem Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) akzeptabel. Die Ladezeiten von Seiten hat sich spürbar verbessert, wobei die Performance immer noch schlechter ist als beim Chrome.


    Die FX Beta mit Adblock funktioniert hervorragend, ich bin werbefrei ohne Rootrechte.
    Leider ist die Beta immer noch sehr Ressourcenhungrig. Die CPU wird beim surfen mit 50-55% beansprucht und es werden 200MB RAM verbraucht.

    Hallo zusammen,


    ich suche im FX 10.0.3 ESR die Möglichkeit, dass Seiten die ich länger nicht besucht habe automatisch aus der Chronik gelöscht werden.
    Ich glaub früher gab es mal die Funktion "Chronik mindestens x Tage speichern".


    Kann ich das direkt im Firefox einstellen oder brauche ich ein Add-on?


    Vielen Dank!

    Die DKB-Bank hat die letzten Tage ein Update gefahren. Seit glaub zwei Tagen ist es finial.
    In der Umstellungsphase gab es bei mir auch massive Probleme mit dem DKB-Online-Banking und dem FX 5.0 gegeben.


    Einfach den Cache löschen - danach geht es auch wieder mit dem FX 5.0 problemlos.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Zitat von MoMan

    Tjoa ...
    also die "App-Tabs" haben gegenüber normalen "Tabs" den Vorteil,
    das diese bei einem Neustart des Browsers immer wieder geöffnet werden.


    Können meine "normalen" Tabs auch. :D


    Zitat von MoMan


    - den Fehler/Umstand das man die Seite eines angepinnten Tabs verändern kann ist
    wie der Typ in dem Video demonstriert leider wirklich ein "NoGo" wenn man schon was anpinnt. :mrgreen:


    Zu deiner anderen Frage .... du könntest dir folgende Erweiterung laden um über Veränderungen im "Tab"
    hingewiesen zu werden. (Funktioniert auch mit normalen Tabs)


    Selbst ohne Add-On ist eine Veränderung ja farblich ersichtlich.


    Ich suche ein Add-On was im App-Tab nur eine Domäne zu lässt. Also z.B. nur *.gmx.net. Aber scheinbar gibt es so was (noch) nicht.

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Bei einigen Seiten möchte ich, dass nur die Hauptseite in der Chronik erscheint.
    z.B. http://www.camp-firefox.de/ und http://www.camp-firefox.de/forum/ finde ich sinnvoll in der Chronik.


    Allerdings brauche ich nicht noch 100 Einträge in der Chronik zu angeschauten Themen aus dem Forum.
    Also z.B. http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=68925


    Dadurch bläht sich die Chronik bei mir unglaublich auf und die FF Performance leidet.
    Besonders bei Foren, oder news Seiten.


    Gibt es irgendwo diese Einstellungsmöglichkeiten bzw. ein Add-On?


    Vielen Dank
    AnLa

    Mit dem Update auf FF 3.5.2 ist die "Startzeit" bis mein Profil geladen ist auf akzeptabel 20 Sekunden gekommen. Also mehr als halbiert. Ein neues Profil ohne Startseite geht nun in ca. 15 Sekunden.


    Zum testen habe ich die Windows Vista Firewall mal eingeschaltet, mit dem Resultat dass dies bei mir keinen Einfluss auf die Startzeit hat.

    Ok, dann präzisiere ich meine Aussage etwas. Ich habe keine aktive Firewall auf dem PC. Die Windows Firewall ist deaktiviert, die Sicherheitswarnungen sind unterdrückt bzw. halt ausgeschaltet.


    Da bereits im Router eine Firewall ist, habe ich auf dem PC selber keine Firewall. Naja, eine Firewall die nicht auf dem Client ist, kann meines Wissens auch nicht einzelne Programme verlangsamen.

    Zitat

    Antiviren-Software
    Firefox liest normalerweise eine bestimmte Anzahl von Dateien beim Starten ein. Dabei könnte manche Antiviren-Software eine intensive Überprüfung jeder dieser Dateien durchführen und den Zugriff sperren, bis die Überprüfung beendet wurde.


    Mal angenommen AntiVir ist wirklich der Auslöser. Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, wo finde ich da ein Artikel der mir beschreibt was ich dann machen muss?
    Vielen Dank für eure Tipps :D

    Nein, ich bin davon ausgegangen das die Kombination keine Probleme verursacht.


    Habe es gerade mal offline versucht. Online ohne AntiVir habe ich etwas Angst.
    Ergebnis: Startzeit 12sec :!::klasse:


    Wie sage ich AntiVir das FF lieb ist? :mrgreen:

    Die englische bzw. jetzt deutsche Version :) habe ich bereits durchgeführt.
    Wurde beim Update auf 3.5.1 etwas in dieser Richtung verbessert bzw. versucht?


    Eine Firewall habe ich nicht laufen. Nur eben noch AntiVir, allerdings scheint dies ja keine Problem zu verursachen.

    Ich habe da mal eine Frage, an die Leute bei den der FF 3.5 beim ersten Start so ewig bzw. länger als gewöhnlich gebraucht hat.
    Ist dies beim FF 3.5.1 besser geworden?


    Bei mir dauert es jetzt 45sec bis ich mit dem Fuchs im Internet bin. Dies sind immerhin 10 Sekunden länger als noch beim FF 3.5.
    Knapp über 30 Sekunden halte ich ja noch für akzeptabel, aber ne 3/4 Minute ist schon recht lang. In dieser Zeit ist mein Vista (55sec) schon fast hochfahren.


    Heute habe ich es dann mal mit einem neuen Profil getestet. Dadurch geht es tatsächlich ~10 Sekunden schneller. Womit ich wieder bei den Startzeit vom FF 3.5 bin. Mein Profil hat eigentlich nur ca. 25 Lesezeichen, natürlich eine Chronik und drei Erweiterungen.


    Die Tipps für einen schnelleren Start vom FF 3.5 habe ich bereits probiert. Hat noch jemand diese Probleme? Was könnte Abhilfe schaffen? Sollte dieses Problem mit dem 3.5.1 Update behoben sein?


    Gruß
    AnLa


    Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit
    Firefox: 3.5.1
    FF: Erweiterungen: AdBlockPlus, Deutsches Wörterbuch, Fire.fm
    Virenprog. AntiVir

    Hey Danke für die Links :)


    [1] Habe ich mal versucht. Allerdings hat das nicht geholfen...
    [2] Habe ich gelesen, aber nichts gefunden was mir jetzt weiterhelfen könnte.


    Ich habe das Profil von dem Firefox mal auf einem XP PC gestest da ging es. Also liegt die Vermutung Nahe das es schon irgendwie an Vista liegt.

    Danke für die Antworten :) aber leider geht es immer noch nicht :?


    - Javascript ist aktiviert
    - Cookoes sind zugelassen
    - Habe es gerade im Safe Modus getestet, da ging es auch nicht
    - Den Test von Ostsee kann ich gerade wohl nicht durchführen da kommt: "Bitte entschuldigen Sie uns, es werden gerade Server Wartungsarbeiten durchgeführt."
    - SP1 oder SP2 dürfte eigentlich egal sein, für mein Problem.....