Beiträge von edeh

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo Kollegen,


    das Fenster "Symbolleiste anpassen" sehe ich und habe auch schon Funktionen in die Symbolleiste verschoben.


    Welches symbol muss ich verschieben, damit sich beim Anklicken eines Links ein neues Fenster öffnet ?


    "Ausserdem suche ich die Möglichkeit einen neuen leeren TAB zu öffnen?
    Neben jedem Tab gibt es ein X, um den Tab zu schliessen. Bisher hatte ich dort auch
    ein Symbol, um einen neuen Tap leicht öffnen zu können. Dieses Symbol ist irgendwie
    verschwunden. Auch unter Symbolleiste anpassen finde ich nichts."


    LG Ede


    Ich kann nicht immer sofort antworten, da ich viel unterwegs bin und nur am PC lese.

    Hallo MaximaleEleganz,


    ich habe das gleiche Problem , bei mir hilft der Mittelklick der Maus nicht.


    Unter Einstellungen habe ich angehakt: statt Fenster soll Tab geöffnet werden. Das hilft auch nicht.
    Ich habe Firefox 9.01 installiert.


    Neben jedem Tab gibt es ein X, um den Tab zu schliessen. Bisher hatte ich dort auch
    ein Symbol, um einen neuen Tap leicht öffnen zu können. Dieses Symbol ist irgendwie
    verschwunden. Auch unter Symbolleiste anpassen finde ich nichts.


    Bei mir hilft nur Mausklick rechts und dann im neuen Tab öffnen. Das finde ich aber sehr
    umständlich.


    Gruss Ede

    Hallo Pali & Kollegen,


    danke, das hat geholfen und ich kann wieder wie gewohnt mit Firefox arbeiten. Ich habe hier im Forum schon oft sehr brauchbare
    Infos bekommen – das finde ich ganz toll und gleichzeitig lerne ich hier viel.


    Jetzt habe ich mir auch angesehen, wie das mit anderen Dateien funktioniert und habe jetzt auch meine alten Benutzernamen
    Und Passwörter wieder reaktiviert.


    Mein Firefox 8.01 läuft jetzt auf dem umgebauten Rechner unter Win7 problemlos. Kann ich Firefox 9.01 einfach drüberbügeln
    Und läuft mein Firefox mit allen Einstellungen dann weiterhin stabil ?


    Gruss Ede

    Hallo,


    ich habe heute mit Unterstützung eines Freundes eine neue Festplatte eingebaut und nutze jetzt Win7 professional 64 bit.
    Meine gesicherten Daten stammen alle von der alten Festplatte mit Win7 prof.



    ich bin nach dieser Empfehlung vorgegangen: http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php


    Ei n Teil des Umzuges von XP auf Win7 hat geklappt: die Lesezeichen wurden (fast) alle importiert.


    Meine Lesezeichen-Symbolleiste ist jetzt leer und die auf dem alten Rechner dort hinterlegten Lesezeichen sehe ich nicht mehr.


    Kann man die Lesezeichen der alten Symbolleiste auf dem neuen Rechner irgendwie wiederherstellen ?
    Ich habe alle Mozilla Dateien des alten XP Rechners gesichert.


    Gruss Ede

    Hallo,


    ich nutze Firefox 8.01, vorher 7.01 bisher unter Wind XP Professional mit allen SP.


    Morgen wird mein Rechner wegen einiger Störungen neu installiert und Win7 Professional installiert.


    Unter XP finde ich hier die places Dateien mit den gespeicherten Lesezeichen.


    Dokumente + Einstellungen
    User Name
    Anwendungsdaten
    Mozilla
    Firefox
    Profiles
    Profil anklicken


    Dann kommen 4 places Dateien


    places.sqlite-wal


    places.sqlite-shm


    places.sqlite_mob


    places.sqlite


    Welche dieser Dateien muss ich sichern und auf Firefox 8.01 nach Neuinstallation übertragen ?
    Was muss ich noch beachten, wenn ich alle bisherigen Lesezeichen übertragen will. Da ich
    ca. 8.000 Lesezeichen in Ordnern sortiert habe, möchte ich alles so übertragen wie es jetzt ist.


    Gruss Ede

    Hallo,


    ich arbeite mit Firefox 3.6.16,


    Auf einem Rechner nutze ich WinXP prof. mit allen SPs und auf einem Subnotebook
    mit Win7 Home Edition.


    Auf dem XP Rechner werden die Lesezeichen in "places.sqlite" gespeichert. Diese Datei sichere ich
    regelmässig.


    Jetzt möchte ich diese Datei auf dem Win7 Subnotebook einkopieren, finde aber keine vorhandene
    "places.sqlite" Datei, die ich austauschen kann.


    Wo liegt "places.sqlite" unter Windows7 Home ?


    Gruss Ede

    Wie kann ich meine Firefox Favoriten auf einen anderen Rechner übertragen ?


    Ich habe einen PC mit Win XP incl. Servicepacks und Updates und nutze Firefox 3.6.13
    Die Favoriten werden in der Datei plases.sqlite gespeichert. und von mir regelmässig gesichert.


    Jetzt habe ich mir eine Subnotebook mit Win 7 Home gekauft , Firefox 6.6.13 installiert
    und möchte jetzt die Datei mit den gespeicherten Favoriten einkopieren. Ich weiss aber nicht,
    in welchen Ordner, da ich keine Datei places.sqlite finde, die ich austauschen kann, auch nicht unter Profiles.


    Wer kann mir schell helfen, ich mochte das Subnotebook heute mit in Urlaub nehmen.


    Gruss Ede

    Hallo,


    sorry, wenn meine Frage für Euch vielleicht ein alter Hut sein sollte.


    Bei mir hängt Firefox 3.6.12 im Zusammenhang mit Adobe Flash Player auf und es wird eine Fehlermeldung angezeigt:


    Adobe Flash Player reagiert nicht … oder so ähnlich


    Dann habe habe Adobe Flash Player 10.1.102.64 deinstalliert und neu installiert. und der
    Player liegt auch unter Software-Programme. Muss für Forefox noch irgendein Plugin installtert werden ?
    Unter Plugins sehe ich in meinem Forefox Adobe Shockwave Dlash, aber diesen Flashplayer nicht.


    Gruss Ede

    Hallo,


    für Euch Firefox Orofis ist das sicher eine Anfängerfrage.


    Ich arbeite noch mit Firefox 3.015


    Ich habe ca. 5.000 Favoriten und sehr viele Ordner. Irgendwie habe ich wahrscheinlich aus Versehen einen Ordner
    in irgendeinen anderen Ordner verschoben und finde ihn nicht wieder.


    Wenn ich unter suchen gehe, finde ich einige Links aus dem Ordner, kann aber immer noch nicht
    sehen, wo sich der ganze Ordner versteckt hat. Was muss ich machen, um den Ordner zu suchen ?


    Ich stehe echt auf dem Schlauch und habe mir schon alle Ordner incl. Bibiothek angesehen.


    Grüsse aus Bochum


    Ede

    Hallo Palli,


    ja ich möchte nur, das Firefox 3 löscht den Verlauf in der URL Liste löscht.


    Natürlich kann man am PC unterschiedliche User anmelden. Oft geht aber einfach einer an den PC und versucht, sich eienn schnellen Überblick zu verschaffen. Das möchte ich unterbinden.


    Gruss Ede


    ... mit den Fachbegriffen tue ich mich schwer...

    Ich kann Firefox oft nicht beenden und muss den Taskmanager verwenden.


    Also habe ich alles deinstalliert , Neustart und 1.04 wieder installiert.
    Ich habe weiterin die gleichen Probleme . So macht das keinen FUN mit der Version 1.04.


    Irgendwas hat sich grundlegend geändert. Bei 1.03 hatte ich dieses Problem nicht.



    EDE