Lieber Sören, das habe ich, wie man auch oben lesen kann. Sowohl mobil wie auf dem Desktop. Und nicht nur den FF.
Beiträge von thomas7
-
-
Hurra. Daten und Cache gelöscht und schon läuft alles wie geplant, DANKE.
Ja, das mit der 6.0.1 ist mir natürlich bekannt. In der Hauptsache nutze ich das 8" Tablet aber zum Lesen der SZ und mit der Tolino App. Und unsichere E-Mails öffne ich dort auch nicht (wie auch nicht am Desktop. Aber es gibt z.Z. leider kein gutes 8" Tablet, das eine ähnlich sehr gute Auflösung - 2560 x 1600 px - hat.
-
Nachtrag. Vermutlichläuft es am Samsung A41 mit Androidversion 11 nicht korrekt. Auf meinem alten Samsung Tablet SM-T700 unter Android 6.0.1 (da geht nichts mehr - und rooten ist mir zu riskant) läuft die 79.2.0 "fehlerfrei, als die Sprungmarken funkionieren.
-
Danke für den Hinweis. Da habe ich schon x-mal probiert. Das ist nicht ganz so einfach, da die Felder als solche responsive sind. Aber ich teste mal. Ursprünglich habe ich die Seite nur für den Desktop aufgebaut, die heutige Smartphone-Nutzung ist da für mich schon anspruchsvoll.
Also bei mir funktioniert das in der Nightly.
Dann hoffe ich mal, dass das irgendwann in der produktiven Folgeversion auch mal funktioniert. Da ich den Browser relativ selten am Handy nutze, geht es auch mit dem Browser von Samsung.
-
Hm, er soll ja technisch an die entsprechende Stelle springen, an der zufällig die Überschrift steht. In meinem Fall kann ich das </a> nicht ans Ende stellen, da ich eine feste Navigationsleiste von 60px oben anpinne und die Sprungmarke entsprechend korrigieren muss.
-
Bei mir sringt die Seite immer ganz nach oben. Im Samsung Browser funktioniert es. ??? Addons habe ich auch keine installiert. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muß?
Es betrifft nur die Sprungmarken in den 7 gelben Themenfeldern. Die Sprungmarken #top nach oben funktionieren.
-
Auf meiner Website, pr-riemann.de/ziel1 als Beispiel, funktionieren die internen Sprungmarken im Firefox Mobil 97.2.0 nicht. Mit dem Samsung internen Browser ist dies kein Problem, ebenso in der Desktopversion 97.02 oder dem Edge.
Definiert sind sie eigentlich nach der üblichen Art
Verweis: <a href="#1">1. Organisieren Sie sich richtig</a>Ziel: <a class="anchor" id="1"></a><h3>1. Organisieren Sie sich richtig</h3>
Ist das ein grundsätzliches Problem der mobilen Version oder hat sich in html etwas geändert, danke. -
Danke, korrigiert.
-
Danke für eure Arbeit.
Bei mir hatte sich seit FF92 die Tab-Leiste wieder nach oben verabschiedet und das Script uhr.uc war weg. Durch die prägnante Beschreibung wie die utilities.js zu ändern und die Scriptspreche dann zu löschen ist, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Bleibt mir nur für uns Laien noch schnell zu ergänzen wie man den FF in den selten benötigten Zustand zum Löschen [Korr.] den alten Scriptscache [/Korr.] bringt:
Beim Klick auf den FF die Umschalttaste gedrückt zu halten und dann wieder einen Neustart ging es bei mir am Schnellsten. -
Danke .DeJaVu. Funktioniert prima.
-
Vermutlich liegt/lag dies an der älteren Kaspersky-Version. Seit dem Update auf 21.2.xxxx ist Ruhe
-
Danke. Werde ich beobachten, dauert natürlich. Der Absturz trat eben davor auch auf einer x-beliebigen Amazonseite auf, gleich mehrfach. Meine unmassgebliche Vermutung: die eingebetteten Videos sind eine mögliche Ursache
-
-
Danke, der Tipp "browser.link.open_newwindow.restriction" von 2 auf 0 zu setzen hat geholfen.
-
Liegt an einer meiner Einstellungen
browser.link.open_newwindow.restriction
Wert auf 0, dann wird es ein Tab.
Standard ist 2, dann wird es ein neues Fenster/Popup.
Danke, damit klappt es auch bei mir.
-
Nur bei den Seiten des Bayerischen Rundfunk (https://www.br.de/index.html) (ja, wir wieder
) wird bei den internen Verweisen statt eines Tabs ein eigenes Fenster, dieses jedoch ohne Lesezeichen-Symbolleiste, geöffnet. Ist das normal?
-
Bin zwar nicht der Endor.
Das folgende Mousehoover-Script funktioniert bei mir auch im FF 72.0.1
Code
Alles anzeigenvar tab_hover = { event:null, tid:null, getTab: function(element) { while (element && element.localName != 'tab') { element = element.parentNode; }; return element; }, onLoad: function() { gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false); gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false); }, onUnload: function() { gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false); gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false); }, onMouseOver: function(event) { tab_hover.event = event.target; tab_hover.tid = setTimeout(function() { gBrowser.selectedTab = tab_hover.getTab(tab_hover.event); }, 250); }, onMouseOut: function() { clearTimeout(tab_hover.tid); } }; tab_hover.onLoad();
-
Das kommt von einem Addon, welches eben dieses Kreuz zusätzlich in der Tabzeile ganz rechts plaziert. Nennt sich "Close current tab". Ist für mich sehr hilfreich, wenn man einige, aber eben nicht alle offenen Tabs schließen möchte, da die Maus an der selben Stelle bleibt. Das Addon hat allerdings meine diversen vorherigen Versuche nicht beeinflußt, da ich die css-Probleme auch mit deaktiviertem Addon getestet hatte.
-
So ihr beiden Spezialisten. Jetzt gibt es nur zwei kleinere Schönheitsprobleme mit euren beiden Lösungen, die ich euch nur zeigen will, sie müssen nicht gelöst werden.
- Rechts (orange markiert) verschiebt sich das Tab-Schließen-Kreuz (AddOn Close Current Tab, für mich zweckmässig wenn ich mehrere Tabs hintereinander schließen will) durch einen Leerraum nach links.
- Wird der FF verkleinert, taucht links (grün markiert) ein Leerraum auf. -
2002Andreas Danke. Es dauerte etwas bis ich kapiert habe, das es der css-Zweizeiler "#TabsToolbar" ist, danke!
Endor Natürlich. Denn sonst könnte es ja bei mir nicht wunschgemäss funktionieren. Auch dir danke!