Works on stable and nightly.
Thanks! I can only agree with 2002Andreas , it works perfectly. 👍 🎉
Works on stable and nightly.
Thanks! I can only agree with 2002Andreas , it works perfectly. 👍 🎉
Leider konnten mir die diesmal auch nicht helfen.
Ich habe es mit 3 verschiedenen versucht, rund 30 unterschiedliche Skripte bekommen..aber keins hat funktioniert.
Oh, vielen Dank! 👍
War heute Morgen mehrere Stunden drann, aber Mozilla hat Änderungen vollzogen, denen ich nicht auf die Schliche komme.
Herzlichen Dank für deine Bemühungen!
2002Andreas : Ob die KI wohl noch mal so schlau ist? 😇
Frage am Rande, ist aborix eigentlich noch hie und da im Forum aktiv? Sein Profil meint "Es sind keine anzeigbaren Aktivitäten vorhanden."
Er war zuletzt vor drei Jahren im Forum, also Nein.
Danke für die Info.
Code-Bestandteile
Gute Idee. Mit dem Scriptnamen war eben nichts zu finden.
Das hier ist wohl die Urquelle:
Hut ab, du gibst wohl nicht so schnell auf.
Toll, danke.
Frage am Rande, ist aborix eigentlich noch hie und da im Forum aktiv? Sein Profil meint "Es sind keine anzeigbaren Aktivitäten vorhanden."
Ich werde die Tage mein Glück versuchen.
Wär fein, wenn es dir gelingt! 👍
Konntest du aber mal:
Wer suchet, der findet. 👍 Meine Güte, 7 Jahre her. Mein altes Gehirn leistet das nicht mehr. 😁 Danke, milupo !
Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich bereits die Suchfunktion hier im Forum bemüht habe, bei Aris gesucht habe, bei Endor8, sowie bei ardiman. Aus anderen Quellen beziehe ich an sich keine Scripte.
Es könnte schließlich auch von aborix sein, der schon mal das eine oder ander Script für mich erstellt oder angepasst hat. Kann es aber nicht sagen.
Ist das Skript nicht vollkommen redundant geworden? Seit geraumer Zeit ist das "Eingabefeld" auf der Startseite doch nur noch eine Attrappe. Wenn man da reinklickt, landet der Fokus sofort wieder in der URL-Bar in der Navigationsleiste, was ja eh schon standardmäßig, also ohne Skript, der Fall ist. Oder gehört da noch ein zweites Skript dazu, dass das wieder einen Sinn ergibt?
Nein, ist es nicht. Seit 148.0.2 ist der "alte" Zustand wieder zurück.
Woher stammt das Script?
Kann ich nicht mehr sagen, hatte ich seit Ewigkeiten in Verwendung. Jedenfalls, wie Andreas bereits anmerkt, funktioniert es, bzw. beide leider nicht mehr.
Sorry für späte Antwort, der Job.
Das reale Leben geht immer vor
Ja, muss wohl. ![]()
Danke, Andreas hat das klargestellt. ![]()
Sorry für späte Antwort, der Job...
Danke Andreas, ich hatte schon den Gedanken, einen neuen Thread zu erstellen. Jetzt hast du entschieden.
Gut so.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass dieses Script, welches den Cursor bei Start des Firefox sofort in die Suchbox setzen soll, nicht mehr funktioniert.
Kann jemand helfen?
FocusSearchBox.uc.js:
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
function doTab(aTab) {
let browser = aTab.linkedBrowser;
let title = browser.currentURI.spec;
if (title == 'about:newtab' || title == 'about:home') {
browser.messageManager.loadFrameScript(
'data:, content.focus(); content.document.getElementById("newtab-search-text").focus();',
true);
};
};
// Startseite
setTimeout(function() {
doTab(gBrowser.selectedTab);
}, 1000);
// neuer Tab
gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabOpen', function(event) {
setTimeout(function() {
doTab(event.target);
}, 200);
});
})();
Alles anzeigen
Seit heute mit Version 148.0.2 ist das Problem wieder behoben
Andreas, heißt das, dass der about:config - Eintrag browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar wieder hinzugefügt werden muss? Wenn ja, als Boolean oder String? Ich neme an, ersteres? Ich bin da sowas von unterbelichtet... ![]()
klickman Ich meinte, dass in Version 148.0 und 149.0beta1 die Suche aus dem Such-Widget, das sich in der Mitte des neuen Tabs befindet, in die Adressleiste sprang, in Version 149.0beta2 aber nicht mehr.
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar = false Dies sollte auch in Version 148.1 (oder 148.0.1?) behoben sein.
Danke für die Erklärung. Ich kenne mich aus.
Hallo lenny2 ,
ich bin ein bisschen verwirrt. In Beitrag #12 schreibst du:
Beide Skripte aus diesem Beitrag funktionieren in v149.0beta1 nicht mehr.
In Beitrag #15 schreibst du als Antwort auf das Skript von Andreas:
Das funktioniert in v149.0beta2, danke
Ich vermute, du meinst hier in beta1, oder?
Denn wenn das hier zutrifft:
In v149.0beta2 wurde das alte Suchverhalten aus dem Such-Widget wiederhergestellt, wie es in v147 der Fall war.
dann benötigst du doch das Skript nicht mehr. Oder?
(Ich muss dazusagen, dass ich keine Ahnung habe, welche Beta gerade aktuell ist.)
Auch bitte dieses Skript mal testen:
Das 2. Skript in diesem Code klappt (ich möchte sofort ein leeres Suchfeld, nicht nach 10 Sekungen). 👍
Und das möchtest du nicht?
Dann in about:config den Wert:
browser.search.openintab
auf false setzen und wieder testen.
Die Einstellung war bereits auf "false". Egal was ich einstelle, es wird immer ein neuer Tab, bzw. wenn noch kein Tab existiert, zwei Tabs geöffnet, wobei der erste leer ist und das Suchergebns im 2. Tab angezeigt wird.. Ich vermute stark, dass es am css-Code für die Funktion "HideTabbarWithOneTab" liegt (Code in Beitrag #7), den ich anstelle des Skripts verwende. Ist aber kein Drama, damit kann ich leben.
Jedenfalls erneut herzlichen Dank!