1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Frage zur Darstellung von ftp-Seiten

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2005 um 22:50

Wie gesagt, mein Mitbewohner dachte :!: , er hätte es im Opera wie im IE gesehen.

Ich hab mein Opera wieder deinstalliert, konnte es nicht nachprüfen, deshalb die Frage.

Da er und seine Leute sowie auch ich alle mit dem Fx surfen, wär es schön gewesen, wenn dies auch mit dem Fx gehen würde.

Aber, wie gesagt

Zitat

Nun ja, man kann nicht alles haben.

:(

Danke noch mal für die Aufklärung!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2005 um 21:32

Hab ich mir auch schon gedacht und meinem Mitbewohner so gesagt.

Er meinte aber, es im Opera mal wie im IE gesehen zu haben. Er war sich aber nicht mehr sicher. Hat er sich wohl geirrt!

Nun ja, man kann nicht alles haben.

Danke für die Antwort!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2005 um 20:02

Hi Leute,

folgende Frage:

In meiner WG gehen wir zu dritt über einen Router ins Internet.
    Über diesen Router haben wir natürlich auch ein Heimnetzwerk. Einer meiner Mitbewohner spielt dabei ein bißchen mit ftp herum.
    Dabei ist uns aufgefallen, daß ich, wenn ich mit dem Fx auf seinen lokalen ftp-Server zugreife mir nur die Verzeichnis-Struktur angezeigt wird.
    Tue ich das gleiche mit dem IE, so werden die einzelnen Verzeichnisse als Ordner wie in meinem normalen Win XP-Explorer angezeigt, mit allen Möglichkeiten wie Drag und Drop usw.

Ich weiß, Fx ist kein ftp-Program, aber ich denke, der IE auch nicht.
    Und so richtig möchte ich nicht glauben, der IE kann was, was der Fx so nicht kann.

Glaube nicht, daß es ein Problem speziell von meinem Fx (1.0.4), meinem Mitbewohner ist das auf diversen LAN-Partys auch auf anderen Rechnern aufgefallen.
    Habe aber trotzdem die üblichen ersten Schritte wie neues Profil und Safe-Mode ausprobiert, um damit verbundene Probleme auszuschließen. Kein Erfolg.

Die Forum-Suche hat zum Stichwort ftp über 200 Themen geliefert, habe davon eine ganze Menge durchstöbert, nichts gefunden und die Suche dann aufgegeben.
    Deshalb jetzt die Frage direkt an euch.

MfG

Wurstwasser

• Gibt es die offizielle 1.0.5 schon?

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 11:26

Habt ja alle Recht, sehe ich im Grunde genau so, nichts installieren, was man nicht genau kennt.
    Dennoch denke ich, da es sich hierbei ja nicht um Malware oder ähnliches handelt, da wäre ein Hinweiß zumindest nicht das schlechteste, um den Sicherheitsvorsprung des Fx zu betonen, z.B. für diejenigen, die ich oben beschrieben habe

Zitat

Leute, die vieleicht mal den Fx von einem Bekannten als besonders sicher empfohlen bekommen haben, Fx daraufhin installiert haben, zufrieden sind, einen solchen Downloadlink finden, sich freuen, eine neue, noch sichere Version gefunden zu haben und dann eventuell mit Problemen zu kämpfen haben.

Aber das würde wohl auch nicht viel bringen, denn wer sich nicht informiert, was er sich installiert, überliest dann auch einen solchen Hinweiß gerne, wage ich mal zu behaupten.
    Insofern ist das dann eigenes Verschulden und weder Mozilla noch sonst wem anzulasten.

Nighthawk
    Mit

Zitat

zufrieden sind, einen solchen Downloadlink finden,

meinte ich den Downloadlink einer Seite wie pc-treiber.net. Wo man zufällig drüber stolpert, ohne zu suchen und sich einfach freut, eine noch neuere Version seines der Sicherheit wegen empfohlenen Browsers zu bekommen.
    Aber wie gesagt, selbst ein Hinweiß würde wahrscheinlich überlesen werden.
    Ist ja eigentlich auch nicht Sache des Forums darüber zu diskutieren, hätte ich eigentlich an die Mozilla Org. richten müssen.
    Denke aber auch, die haben wichtigeres zu tun. Wollte nur klären, wie & warum ich zu meiner Ausgangsfrage gekommen bin.

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 10:57

Firefox war mir bekannt, ebenso wie dieses Forum und die offiziellen Seiten von Mozilla, deshalb auch meine Unsicherheit und Frage zu Beginn.

Aber Firefox ist auch Leuten bekannt, welche sich nicht für Foren oder ähnliches Interessieren. Leute, die vieleicht mal den Fx von einem Bekannten als besonders sicher empfohlen bekommen haben, Fx daraufhin installiert haben, zufrieden sind, einen solchen Downloadlink finden, sich freuen, eine neue, noch sichere Version gefunden zu haben und dann eventuell mit Problemen zu kämpfen haben.

Gut für mich, daß der Fx mich so begeistert hat, daß ich nach Ausreizmöglichkeiten geschaut habe und dabei dieses Forum gefunden habe!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 10:38

Es war mir auch vorher ziemlich klar, daß es wahrscheinlich ein Fehler der Download-Seitenbetreiber ist, die Version als offizielle zu "verkaufen".

Deshalb finde ich NightHawks Mail auch Berechtigt (jetzt weiß ich auch, woher der Name nightly kommt. Schön!)

Ich kenne es aber so, daß z.B. die Moox und Stipe Versionen ja im Download auch anders aussehen/heißen als die Offiziellen Versionen (Dateiname mit Zusätzen wie -ce oder ähnlichem, oder nur als zip). Diese hier hat aber die mir von den Offiziellen bekannte "äußere Hülle" mit installer, normaler Versionen-Bezeichnung. Außerdem wird in den Stipe und Moox Versionen unter Hilfe-->Über Firefox auch noch darauf hingewiesen, daß es sich um das jeweilige Build handelt. Dies scheint bei nightlies nicht der Fall zu sein, daß wußte ich nicht. Deshalb die Verwunderung, deshalb die Frage, deshalb eure Antworten.

Nur was machen diejenigen, welche die offiziellen Seiten nicht kennen, nicht vergleichen können, sich so ein nicht offizielles Teil runterladen und dann auch bei der Installation nichts darüber erfahren.
    Ich dachte halt, da auch diese inoffiziellen Versionen von Mozilla-Leuten zum testen angeboten werden, hätten diese dann auch bei der Installation noch einen Hinweis eingebaut. Da so etwas nicht kam, alles wie eine fertige Version aussah, als ich es ausprobierte, war ich etwas verwundert.

Na ja, ich weiß jetzt wenigstens bescheid.

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 09:11

Gut zu wissen!

Aber schon blöd, besonders, wenn man das Forum hier nicht kennt und per Zufall auf die verlinkte Downloadseite kommt.

Man erkennt dort nirgends, daß es kein offizieller Release ist.
    Ebensowenig sagt der Dateiname des Downloads was dazu.
    Auch während der Installation wird nirgends darauf hingewiesen (es sei denn, in den Lizensvereinbarungen, die hab ich mir erspart zu lesen) und im Program selbst, unter Hilfe->Über Firefox steht nur ganz normal 1.0.5, ohne Zusatz.

Ist schon doof, wenn darauf nicht hingewiesen wird (ist einerseits Versäumnis der Download-Seite, aber bei der Installation könnte es doch Hinweise geben, oder?). Falls diese Alpha Probleme bereitet, wird das ja Firefox/Mozilla insgesamt angelastet.

Sieht nämlich sehr offiziell aus.
    Oder hab ich einen Hinweis übersehen?

Egal, ich weiß jetzt Bescheid.
    Danke dafür!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 08:40

Hallo Leute,

hier und auf allen anderen offiziellen Fx-Seiten lese ich, die aktuelle offiziell freigegebene End-Benutzer-Version ist die 1.0.4.
    Wenn ich es richtig verstehe, gibt es von der 1.0.5 schon verschiedene Builds, Nighlies usw., aber noch keine offiziell frei gegebene für den Normal-User.
    Ist das richtig so?
    Was hab ich dann hier entdeckt?

Sorry, wenn ich einfach noch nicht UpToDate bin und die normale 1.0.5 schon längst raus ist und diese "Entdeckung" nichts neues ist.

MfG

Wurstwasser

• Suche Erweiterung für Formulardaten editieren

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 07:06

Guten Morgen,

wenn es nur ums Löschen geht, dann kannst du einfach mit der Maus auf das Formularfeld klicken, es müsste eine Liste der gespeicherten Formulardaten erscheinen.
    Du gehst mit der Maus über den zu löschenden Eintrag, dieser wird dadurch farblich hervorgehoben.
    Dann Shift+Entfernen gedrückt, schon ist der falsche Eintrag gelöscht!

MfG

Wurstwasser

• Unable to initialize Memory Stream ???

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 06:54

Hallo,

dieses Problem wurde hier schon mal diskutiert (nächstes mal vieleicht die Suche nutzen :!: ), ein Wurm scheint das Problem zu sein, näheres gibts in diesem thread.

Viel Erfolg beim Wurm löschen!

MfG

Wurstwasser

• Was passiert wenn ich den IE deinstallieren möchte?

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2005 um 05:07

Hi Waltraud,

ich versuchs mal.

IE deinstallieren ist mMn nicht möglich bzw. nicht zu empfehlen, da der IE zu stark mit WinXP verstrickt ist, so daß bei einer Deinstallation Probleme mit dem Betriebssystem auftreten könnten.
    Außerdem wird der IE manchmal gebraucht, z.B. für ein Windows-Update. Dort brauchst du ActivX, daß gibt es aus Sicherheitsgründen im Firefox nicht.
    Du kannst aber mit Hilfe von Tools wie xp-Antispy oder xpy die Rechte des IE einschränken und ihn dann einfach nicht benutzen, dann sollte der IE keine Sicherheitslücke für dein System mehr darstellen.

Zitat

Allerdings muß ich jedesmal um den Verlauf/Cache und Cookies zu löschen das im IE machen, damit es im FF auch funzt.

Verlauf und Cookies löschen im IE und Firefox sind eigentlich zwei unterschiedliche paar Schuhe. Müßte eigentlich im Firefox funktionieren, ohne den IE zu benutzen. Wenn du da Probleme hast, dann stimmt irgendwas anderes bei dir nicht. Dazu fällt mir aber auf Anhieb nichts zu ein.

Zitat

Thunderbird würde mir gefallen, wenn ich nur die genaue Anleitung dafür kriegen könnte, wie ich die Adressen und sonstiges darauf importieren kann, da ausser mir auch mein GG in meiner Administration untergebracht ist.

Wie du Thunderbird installieren kannst und die Daten importieren kannst wird ganz gut hier beschrieben. Ist alles kein großes Problem, mußt dich nur an die Anleitung dort halten. Bei Fragen gibt es dort auch ein spezielles Thunderbird-Forum.

Zitat

bin durch NIS (Norton Internet Security 2005) abgesichert.

Zu Personal Firewalls und ihren Sinn oder Unsinn findest du in eigentlich jedem Forum unzählige Beiträge, so auch hier in diesem Forum. Meiner Meinung nach überwiegen die Beiträge, die gegen eine Firewall sprechen. Mich haben mittlerweile auch die Argumente der Gegner von Firewalls überzeugt, surfe selbst ohne, mit den entsprechenden Einstellungen der Windows-Dienste und fahre damit sehr sicher, keinerlei Virus oder ähnliches. Besonders die NIS soll, wie in sehr vielen Foren zu lesen ist, besonders viele Probleme verursachen, auf jeden Fall mehr, als es schützen kann. Ist aber eine Art Glaubensfrage. Kannst ja mal nach dem Thema Firewall googeln, ist Recht interessant!

So, hoffe, hier nichts falsches behauptet zu haben.

Die echten Cracks hier werden dir im Laufe des Tages bestimmt noch viele weitere nützliche Tipps geben.

MfG

Wurstwasser

• Markieren von Texten

• Wurstwasser
    • 25. Juni 2005 um 15:39

Hallo,

einfach mal so ins Blaue hineingeraten.

Es gibt die Erweiterung Auto Copy. Dort gibt es unter den Einstellungen die Option, daß nach dem Auto Copy-Vorgang die Selektion aufgehoben wird.
    Damit kann es so aussehen, als wäre nichts passiert, ein Kopieren scheint nicht möglich, eben das, was Pinguin777 beschrieben hat.

Weiterhin schrieb er, die Deinstallation von zwei Erweiterungen hat das Problem gelöst. Es kann ja sein, daß eine der Erweiterungen eben Auto Copy
    war und für das "Problem" verantwortlich war. Wenn dem so ist, hat er jetzt zwar sein Problem nicht mehr aber er muß auch auf die Vorzüge der Erweiterung verzichten.

Da würde sich die Neuinstallation von Auto Copy anbieten, zusammen mit dem Entfernen des Häckchens bei der o.g. Einstellung bzw. dem Wissen, daß das Kopieren schon erfolgt ist, also alles ok ist.

Vieleicht war aber auch etwas anderes verantwortlich. Ich wollte diese Möglichkeit aber in den Raum stellen, der Vollständigkeit wegen.

MfG

Wurstwasser

• Link ins Forum stellen und dem einen frei wählbaren Namen ge

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 19:58

Super!

Danke!

• Link ins Forum stellen und dem einen frei wählbaren Namen ge

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 19:52

Hallo @all,

ich hab auch noch mal eine Frage bezüglich links setzen.

Hab hier alles gelesen, soweit kapiert und auch schon erfolgreich angewandt.

Allerdings weiß ich nicht, wie einige es schaffen, ihren link so zu setzen, daß ich, wenn ich auf den link klicke, an eine bestimmte Stelle auf der verlinkten Seite komme.
    Soll heißen, wenn ich z.B. auf einen anderen Thread verlinken will, der meinetwegen aus 12 Beiträgen besteht, es mir aber genau um Beitrag 8 und folgende geht, zu dem ich verlinken möchte. Was muß ich tun, damit der link dann auch zu Beitrag 8 führt und der geneigte Leser sich nicht erst bis dahin durchlesen muß.

Ich glaube, dies müßte möglich sein, da es mir hier schon einige Male so aufgefallen ist.

Danke für die Antworten.

Gruß

Wurstwasser

• Fenster mit mehreren offenen Tabs abpeichern?

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 19:20

Das Problem hier für Neulinge wie mich, die bisher immer nur von den Tips und Ratschlägen profitiert haben und jetzt anderen Neulingen etwas von den hier gewonnenen Erfahrungen mitgeben wollen, wie ich hier in meinem ersten Beitrag von gestern, ist, daß ihr hier so verdammt schnell seid!

Dafür meinen Respekt!

Mann bekommt hier teilweise schneller Lösungen, als man überhaupt Probleme eingeben kann.

Deshalb hatte ich mich bemüht, auch schnell zu schreiben und dabei ist dann der etwas "biestige" Text von vorhin rausgekommen.

Muß allerdings gestehen, daß ich schon häufiger feststellen musste, daß dies irgendwie mein Schreibstil zu sein scheint. Das ärgert mich, aber ich kann es irgendwie nicht ändern. Weiß auch nicht, warum. Wenn ich es merke und umformuliere, wird es eher schlimmer.

Aber genug davon.
    Mein Respekt vor der Hilfestellung, die hier in diesem Forum geleistet wird.
    Obwohl ich mittlerweile keinerlei Probleme mehr mit meinem Fx habe schau ich hier beinahe täglich vorbei, weil mir die Atmosphäre gefällt und man immer wieder neues entdeckt.
    Aber auch davon genug, gehört hier eigentlich gar nicht hin, man verzeihe mir!':oops:'

Gruß

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 18:58

Mein edit von oben kam etwas zu spät!

Sorry, daß ich das auf mich bezogen hab und so "komisch" geantwortet hab. Ist mir erst nach dem Absenden aufgefallen.

Viele Grüße

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 18:34

Ich weiß nicht, ob da jetzt was neu ist an der Erweiterung.
    War nur für mich neu, daß dies alles auch automatisch geht.

Hatte es bisher immer so

Zitat

Oder du erstellst in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner, in dem du die Lesezeichen der einzelnen Seiten ablegst, die du zusammen öffnen willst und klickst mit der mittleren Maustaste auf diesen Ordner.
    Dann werden die in dem Ordner enthaltenen Lesezeichen jede für sich in einem seperaten Tab geöffnet.

gemacht, jetzt weiß ich, daß geht auch automatisch und das war mir neu.

Über diese Information hab ich mich "gefreut" und dies oben in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht!

Gruß

Wurstwasser

edit: Hab das Gefühl, daß sich meine Schreibe etwas "verbiestert" anhört/liest, als fühlte ich mich angegriffen. Dem ist aber nicht so! ':D'

• Probleme mit "Cookie culler"

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 18:26

Das ist richtig, sie müßte dann erscheinen.

Hast du auf der von dir freigegebenen Seite
    http://cookieculler.mozdev.org/
    oben auf den link Installation geklickt und dort dann nach der Freigabe Install CookieCuller geklickt?
    Dann hätte sich die Erweiterung nach einer letzten Sicherheitsabfrage und deinem ok. installieren müssen.

Danach hättest du den Firefox schließen müssen und nach dem Neustart des Browsers wäre Cookie Culler aktiv.

Hast du dies so getan, bzw. die Seite erweiterungen.de freigegeben und dann entsprechendes getan?

Entschuldige, daß ich noch mal so genau frage, geht aber für mich nicht so genau aus deiner Frage hervor.

Wenn ja, dann ist was mit deinem Fx nicht ok, dann müßten sich die Profis hier damit auseinandersetzen!

Oder eben die schon angesprochene 2. Möglichkeit mit dem Download auf Platte und installation von dort aus.

Gruß

Wurstwasser

• Probleme mit "Cookie culler"

• Wurstwasser
    • 21. Juni 2005 um 17:40

Hallo,

Du kannst es Dir einfacher machen. Du mußt nicht jede Seite per Hand eingeben.

Wenn du hier klickst, wird dir ausführlich beschrieben, wie du vorgehen mußt!

Viel Erfolg dabei!

Gruß

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 20. Juni 2005 um 17:26

Siehste, wieder was neues gelernt!

Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren!

Danke für den Hinweis.

MfG

Wurstwasser

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™