1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Richtiger Filter bei Kochrezept

• camel-joe
    • 14. Januar 2006 um 11:03

Hallo Leute,

bei http://www.daskochrezept.de gibt es über dem Logo eine Leiste, die Links zu http://www.i12.de hat.
    Diese Leiste wird zwar durch "Adblock Plus" mit dem Filter *i12* ausgeblendet, aber bevor sie ausgeblendet wird, erscheint sie kurz bei jedem Seitenwechsel. Wie setzt man nun den Filter richtig, damit diese Leiste erst überhaupt nicht erscheint?

• Link aus Mail startet nur den Browser...

• camel-joe
    • 7. Januar 2006 um 09:01
    Zitat von Alexxander

... Alle Tabs vor Beendigung des Browsers schließen und gleichzeitig Sitzungswiederherstellung aktivieren macht ja eigentlich keinen Sinn, falls man immer so verfährt.

Das war nur als Test gedacht, um diesen Punkt als Fehler auszuschließen.

Mein Posting kann gelöscht werden. Mit der neuen Version von "Tab Mix Plus 0.3", kommt dieser Fehler nicht mehr vor.

• camel-joe
    • 6. Januar 2006 um 09:45

Alexxander

Hallo,

ja, stimmt. Diese Einstellung ist es. Allerdings habe ich keine Seiten mehr offen, wenn ich FF schliesse.
    Es wird nur meine Startseite geladen und diese liegt ja auf meinem PC. Auch wenn ich "About:NotBlank" deaktiviere und "Letzte Tab-Sitzung beim Browser-Start wiederherstellen" aktiviert lasse, klappt es nicht.

Ist das nicht ein Fehler von "TMP"?

• camel-joe
    • 5. Januar 2006 um 09:56

Hallo zusammen,

@iracon

Leider hilft Dein Tip nicht weiter.

Alexxander

Ich benutze die Fritz Card DSL. Allerdings habe ich das "Problem" mit dem Portal nicht. Ich werde auf keine Portalseite geleitet. Bei mir öffnet sich nur meine Startseite und diese liegt auf meinem PC. Aber selbst wenn ich die von mir (mit der Erweiterung "About:NotBlank") definierte Startseite deaktiviere und nur "about:blank" einstelle, habe ich das Problem.
    Beim 1. Klick auf einen Link startet der Browser; erst beim 2. Klick wird die Seite geöffnet.

Ich habe den Schuldigen gefunden:
    Die Erweiterung "Tab Mix Plus 0.2.5.2" hat Schuld daran. Wenn ich diese deaktiviere, dann klappt es. Irgendeine Einstellung wird wohl falsch sein...

• camel-joe
    • 4. Januar 2006 um 13:30

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Link aus meinem Mail-Programm öffne, dann startet zwar FF, aber er öffnet nicht die Seite vom Link in der Mail.
    Es wird nur die Startseite angezeigt. Das Problem besteht auch bei anderen Programmen die Links aufrufen - z. Bsp.: "Easy Login" von 1&1...

• Versagt Intellitxt?

• camel-joe
    • 2. Januar 2006 um 12:41

Viktor

Hallo,

ja, habe ich.

Fraggle

Hallo,

Du hast Recht. Es muß JS sein. Wenn ich JS deaktiviere, klappt es auch ohne Filter. Vielleicht haben Scott und Viktor auch JS deaktiviert...

• Versagt Intellitxt?

• camel-joe
    • 2. Januar 2006 um 12:17

Hallo Scott,

also, dass ist eigenartig: Ich habe...

1.) Cache, Cookies und den Verlauf gelöscht.
    2.) Adblock Plus 0.5.11.1 deinstalliert - FF neu gestartet.
    3.) Adblock Plus 0.5.11.1 neu installiert - FF neu gestartet.
    4.) Diesen Filter gesetzt: /i(?:ntellitxt|vwbox)/ - ohne Erfolg.
    5.) Den Filter gelöscht.
    6.) Diesen Filter gesetzt: *IntelliTXT* - ohne Erfolg.
    7.) Beide Filter gesetzt - ohne Erfolg.

Dann:

1.) Cache, Cookies und den Verlauf gelöscht.
    2.) Adblock Plus 0.5.11.1 deinstalliert - FF neu gestartet.
    3.) Adblock 0.5 d2 b39 p6 (von http://www.erweiterungen.de/detail/12/) installiert - FF neu gestartet.
    4.) Diesen Filter gesetzt: /i(?:ntellitxt|vwbox)/ - mit Erfolg.
    5.) Den Filter gelöscht.
    6.) Diesen Filter gesetzt: *IntelliTXT* - mit Erfolg.
    7.) Beide Filter gesetzt - mit Erfolg.

Dann zur Probe genau umgekehrt: Adblock deinstalliert und Adblock Plus installiert. Die Filter greifen wieder nicht...

• Versagt Intellitxt?

• camel-joe
    • 2. Januar 2006 um 11:45

Hallo Scott,

ja, das habe ich alles gemacht. Ich habe auch mal zur Probe die Filterliste von http://www.pierceive.com/ genommen - ohne Erfolg.
    Übrigens... Deine auch... :D ... allerdings habe ich "Ebay" und "Amazon" entfernt.
    Es gibt ja viele Filterlisten, aber jeder besucht halt andere Seiten. Die "Beste Liste" wird es wahrscheinlich nie geben.
    Ich werde mal Adblock Plus neu installieren.

• Versagt Intellitxt?

• camel-joe
    • 2. Januar 2006 um 11:24

Scott63,

Hallo,

ich möchte die Werbung nicht sehen.
    Ich hatte ja geschrieben "... scheint der Filter nicht zu funktionieren."

Da ja der Filter die Werbung ausblenden soll, dachte ich, meine Frage sei eindeutig.
    Aber trotzdem: Weder /i(?:ntellitxt|vwbox)/ noch *IntelliTXT* schaffen Abhilfe - auch nicht die Liste von Malte.

• Versagt Intellitxt?

• camel-joe
    • 2. Januar 2006 um 10:10

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man intellitxt richtig konfiguriert? Auf http://www.computerbase.de/news/software/…/serious_sam_3/ scheint der Filter nicht zu funktionieren.

Ich benutze Firefox 1.0.7 zusammen mit Adblock Plus 0.5.11.1

• Fenster bei AVM

• camel-joe
    • 7. Dezember 2005 um 10:04

Hallo Leute,

es ist (noch) FF 1.07 installiert.

Ich habe jetzt mal so ziemlich alles probiert:

1.) Im Safe-Mode gestartet. Status: OK. Also muß eine Erweiterung der Übeltäter sein.

2.) Alle Erweiterungen deaktiviert - bis auf Tab Mix Plus. Status: Nicht OK. Also muß Tab Mix Plus der Übeltäter sein.

3.) Bei Tab Mix Plus alles auf Standard gestellt. Status: Nicht OK.

4.) Tab Mix Plus deinstalliert - alles auf Standard gelassen. Status: OK.

5.) Jetzt nochmals verschiedene Einstellungen probiert. Status: OK.

Schuld war folgendes:
    In den Einstellungen darf auf dem Karteireiter "Allgemein" bei "Links mit Zielattribut und auf bestimmte Dateitypen im aktiven Tab öffnen +"
    kein Haken sein. Für welche Situationen der Eintrag gut sein soll, weiß der Geier...
    Da hier jeder weiß, was das+ bedeutet, habe ich den Satz gelöscht.

• Fenster bei AVM

• camel-joe
    • 7. Dezember 2005 um 08:08

Hallo Leute,

ich habe wieder ein Problem - auch eine Deinstallation von Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2 hat nichts gebracht.

Geht mal bitte auf diese Seite:
    http://www.avm.de

1.) Klickt links auf die Grafik: "Service-Portale"
    Es öffnet sich im gleichen Fenster die Auswahl: "AVM Service-Portale"
    2.) Lasst die Auswahl so stehen.
    3.) Klickt auf den Link: "Zum Service-Portal"

Es öffnet sich ein neues Fenster.
    4.) Klickt in der Rubrik "News & Ausblick" auf einen Link.
    Das Problem:
    5.) Es erscheint ein neues Fenster, aber der Inhalt wird im Fenster von Punkt 3 angezeigt - das neue Fenster bleibt leer.

Beim IE sieht das so aus:
    Punkt 1 - 4 = OK
    Punkt 5 = Der Inhalt wird im neuen Fenster angezeigt - so wie es richtig ist.

• Javascript - Fenster

• camel-joe
    • 6. Dezember 2005 um 12:05

Hallo NightHawk56,

danke für den Tip, aber den hatte ich auch schon probiert.
    Deswegen habe ich auch oben geschrieben: "...diese 2 Erweiterungen helfen leider nicht bei meinem "Problem:"
    Allerdings könnte ich ja trotzdem eine Konstellation übersehen haben. :wink:

• Javascript - Fenster

• camel-joe
    • 6. Dezember 2005 um 11:34

Hallo Leute,

diese 2 Erweiterungen helfen leider nicht bei meinem "Problem:"

Controle de Scripts [de] 0.3.2
    Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2

Geht mal bitte auf diese Seite:
    http://www.cpo-bikes.de/second.htm

Das "Problem" (nicht nur auf dieser Seite):

1.) Klickt auf ein Bild.
    2.) Es erscheint ein Fenster, aufgerufen per Javascript, im Vordergrund.
    3.) Das Fenster nicht schliessen.
    4.) Klickt auf ein anderes Bild.
    5.) Das "Problem" erkannt?

Wenn nicht... wie kann ich mir nun ein weiteres Bild anzeigen lassen, ohne das Fenster mit dem 1 Bild extra in der Taskleiste anzuklicken, um es wieder in den Vordergrund zu holen?

• Filter Liste

• camel-joe
    • 2. Dezember 2005 um 18:15

Hallo,

danke an Alle. Ich werde mal weiter testen.

#Dr. Evil:
    Bietest Du diese aktuelle Filterliste auch irgendwo an?

Dann noch eine Frage:
    Müsst ihr auch ellenlang horizontal scrollen? Ich ja, trotz 1280er Auflösung.

• Filter Liste

• camel-joe
    • 2. Dezember 2005 um 13:01

Hallo Fox-Flo,

die "Filterset. G" ist darin auch enthalten. Ich habe mal verschiedene Listen "zusammen in einen Sack geworfen" und optimieren lassen.
    Wenn man nur wüßte, was man wirklich braucht.

• Filter Liste

• camel-joe
    • 2. Dezember 2005 um 12:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Eintrag Schuld ist, dass bei Ebay fast nichts zu sehen ist?
    Die Liste ist eine Mischung aus verschiedenen Listen und wurde dann hier optimiert: http://adblock.free.fr/optimize

Für die Profis gilt: Ich denke, es geht viel kürzer? :D

Zwischen jedem Filter ist 1 Leerzeile:

[Adblock]
    /[^a-z\d=+%@](\w*\d+x\d)?\d*(show)?(\w{3,}%20|alligator|avs|barter|blog|box|central|context|
    crystal|d?html|exchange|external|forum|front|fuse|gen|get|house|hover|http|i?frame|inline|instant|
    live|main|mspace|net|partner|php|primary|provider|redir\W.*\W|rotated?|secure|side|smart|
    sponsor|story|text|view|web)?_?ads?(v?(bot|brite|broker|bureau|butler|cent(er|ric)|click|client|
    content|coun(cil|t(er)?)|creative|cycle|data(id)?|engage|entry|er(tis\w+|t(pro)?|ve?r?)|farm|force|
    form|frame(generator)?|gen|gif|groupid|head|ima?ge?|index|info|js|juggler|layer|legend|link|log|
    man(ager)?|max|mentor(serve)?|meta\.com|net|optimi[sz]er|peeps|pic|po(ol|pup|sition)|proof|q\.nextag|
    re(dire?c?t?|mote|volver)|rom\.net|rotator|sale|script|sdk|sfac|size|so(lution|nar|urce)|space|srv|stat.*\.asp|
    sys|(tag)?track|trix|type|view|vt|x\.nu|zone))?s?\d*(status)?\d*(?!\.org)[\W_](?!\w+\.(ac\.|edu)|astra|aware|
    adurl=|block|login|nl/|sears/|.*(&sbc|\.(wmv|rm)))/

/(amazon\.\w+.*|barnesandnoble\.com/p.*)(.*www\.amazon(?!tag=)|&search=|amb%5F(gw|skin)|amzban|
    banner|cm\?t|marketing(/2|.+html)|promo|stripe?s?\W|tcg.*\.[gj])/

/[^a-z\d=+]\d*((cible|com|context|double|euros4|fast|fine|pay-by-|smart|specific|value)_?clicks?|clicks?(2net|
    adhere|ban\.php|bank\.net|over|sor\.com|tag|thrutraffic|trade|xchange))(\W|$)(?!but)/

/[^a-z]banners?[/._-]?(.*(\d+x\d+\.swf|\.f?pl|_hits\.asp\?|redir|siteid=)|\.(cgi|js|php)|ad|affiliate|central|click|
    connect|count|current|exchange|file|grocery|id|man(age(ment|r)|ia)|newsletter|/_?promo|/rotat|/?script|serve|
    skyscraper|space\.|swap|tausch|trust)/

/\W(absolutebm|aff_manager|annon(s(er)?|coer)|anzeigenklick|bannerit|centrport|clickad|clk_thru|contextuallinks?|
    falkag|klipmart|mainos(include)?|mediaturf|nyadmcncserve|offerfusion|partnermanager|paypopup|redirect.*banner|
    sitecatalyst|tacoda|tns-gallup|weborama|werbung|(hit|spin|google/)box(?!\.org))[\W_]/

/\W(adcase|(affiliate|popdown|view4)cash|allsponsor|deluxelink|gonamic|ivwbox|mediavantage|pay4klick|popexchange|
    ptadsrv|superclix|tfag|webmaster24|zanox-affiliate)\.de/

/http://((((.*\.gameforgead|networkbar\.justgamer)s|cache\.evendi)\.de/)|((.*\.(bonzi|extreme-dm|mediaplex|sextracker)|
    p(ops\.freeze|romote\.pair)|dnads\.directnic|network\.aptimus|shopde\.tomshardware)\.com/))/

/http://(((adsnew\.userfriendly\.org|stat\.iplog\.md)/)|(6(2\.26\.121|6\.230\.146)\.2|a(1(444\.g\.akamai\.net/7/1444/1104/
    1050\.\.\.et\.com/gifs/ad|964\.g\.akamaitech\.net/.*/1964/452/.*\.dealtime\.com/)|stalavista\.box\.sk/(468x(12|06)|728x9)0)|
    www\.((go-sponsor\.de/script/[bp]_scrip|affiliate-server\.de/script/tex)t\.php|codecsdownload\.com/pictures/ban/)|dw\.com\.com/
    c|rcm-de\.amazon\.de/e/cm))/

/(195\.161\.118\.15|217\.160\.72\.3)9|@@(\.((mozilla|npr)\.org|oed\.com/)|/(\\(\.(\(edu\|gov\(\\\.\\w\{2}\)\?\|mil\)/|google\\\.\\w\
    {2,3}/search\\\?|wiki\[mp\]edia\\\.)|wclassifieds\?\\w)/|index\.html\?\$))|(((4|ad)c|double[ck])lic|gameofwee)k|(/|ads\.)banner|
    (banner|layer-ad)s|a(d(se(nse|rver)|v(ertising|iew)|image|tech|words)|bakus|ftrack\.asp|nnonce|twola)|e(bay|shopoffer\.aspx)|
    ge(ocities\.com/js_source/|tban\.php)|(\.(c(hunnel|ode-server)|atdmt|speedera)|/(ban|oasis))\.|java\.yahoo\.com/a|falkag|ivwbox|
    4cash|62\.146\.66\.130/

/(a(ction\.ientry|nrdoezrs|udiencematch|wrz)|c(hitika|jt1|paffiliates)|2o7|bns1|lduhtrp|netshelter|pro-market|yceml)\.net|(dope\.d|
    utarget\.co\.u)k|s((marttargetting\.c|potsystems\.inf)o|i-net\.se)|bbmedia\.cz|kelkoo\.fr|p(age|romotion)ad|(mediavantag|overtur)e|
    ((nu|sponsor)ad|publicidad\.j|sunnysale)s|nytimes\.com/marketing|lycos\.com/catman/|resoba|tradedoubler|valueclick|zanox/

/(bs\.yand|web)ex\.ru|((125x12|26)5|(cxtl|inetinteract)ive|(bridgetra|custom-cli)ck|(bidvertis|eyewond)er|(ind(iad|ustrybrain)|hb\.lyco)s|
    a(f(cyhf|fistats)|tdmt|volutia|wltovhc)|b((eln|luestrea)k|aventures|ncnt|udsinc)|c(o(mmission-junction|nnextra)|c-dt|heckm8)|d(bbsrv|
    gm2|id-it)|e(kmas|spotting)|f(i(l(etarget|itrac)|ndology)|actortg|tjcfx)|i((dregi|mrworldwid)e|factz|nsightfirst)|getfound)\.com/

/(max\.i12|pay4klick)\.de|(((kanoo|midad)dl|sh(areasal|owyoursit))e|(maxserv|ncsreport)ing|(omgu|urltra)k|(su(bscriptionrocke|itesmar)|
    questionmarke)t|l(o(calxml|g\.go)|eadhound)|m(e(rcuras|taffiliation)|y(referer|templatestorage)|ms3)|n(etavenir|orthmay|vidium)|r(e(d
    (colobus|sheriff)|almedia|gnow)|ad\.msn|u4)|t(argetpoint|ipsurf|oplaboom|qlkg)|kontera|serving-sys|zedo)\.com/

Ab hier ist jede Zeile 1 Filter:

/\Wad(id=(?!$)|v(\W.*track|(/[^/]+|\d+)\.[gjs])|/house)/
    /\Wimg(is|ehost)\.com/
    /\Woverlay.js/
    /\d+x\d+.*scraper/
    /^http:\/\/(page)?ads?(erv)?(er)?\d*\./
    /http://about.com/\d/(?!.*\.js)/
    /adrenaline(\.cz|sk\.sk)/
    /banman(\.asp|pro)/
    /bs(eue)?(\d)+\.(gmx|1und1)/
    /bs\d{3,}\.gmx/
    /direct(ivepub|orym|track)\.com/
    /imdb.com.*\.swf/
    /img\.web\.de\/[^\/][^\/]+\/.+/
    /instant(attention|buzz)\.com/
    /intelli(-direct\.com|srv\.(js|net)|txt)/
    /inter(click|polls)\.com/
    /link(buddies|exchange|share|synergy)/
    /market(ing(/images/\d|/?promo)|banker\.com)/
    /media((next|plazza)\.com|onenetwork\.net)/
    /oasis(i.{0,3}\.php|\.zmh)/
    /partner(\.eniro\.|2profit\.com)/
    /popu(larix\.com|nder\W|pad\W|pkp)/
    /qks(rv|z)\.net/
    /regnow\.com.*promos/
    /search(cactus|feed)\.com/
    /http://shopping.msn.com/.*ptnrId=/
    /sonnerie.*get.top/
    /traffic(mp|system)\.com/
    /yimg\.com(.*/adv/|/a[^u])(?!vision)/
    /\.(adquest|site-id|geldrace)\.nl/
    /\.emediate.\w{2,3}/
    //((hotspo|telekomadver)t|any|lea|microsites)//
    /(\Wadv|banner|promo)s?(\.(?!wunder)\w+\.\w{2,3}(\.\w{2,2})?/|\W\w*\d+x\d+\.)(?!banners)/
    /(absolute|ad|aff(/|iliate.*)|assets/|live|net|partypoker.*|professor|sales|serve|user|video|view|werbe)_?banner/
    /(be|context|impresiones)web\.com/
    /(bf|flyc|unic)ast\.com/
    /(bravenetmedia|mg|openad)network\.com/
    /(casaleme|rightme|travi|vibrantme)dia/
    /(dtm|reactiv|regiede)pub\.com/
    /(jupiter|mercury)\.bravenet/
    //(adt|dclk)\./
    //ccas(\.clearchannel|_media/)/
    /[/&](affiliates?|revenue)((.*\d+x)?\d+|\.pl|\.swf|fuel|/(banner|script)s?/)/
    /[/.]overture(/|.*?.*=|\w*\.js|\.com)/
    /[\/.]*popup*[\/.]/
    /[^\w=+]promo(\w*\.js|banner|box)(?!(\.js)?\?)(\W|_|$)/
    /[^a-z\d=+](get|web)?_?spons?(or(ed|s))?_?(links?)?(pots?)?(\W|_|$)(?!.*sigalert)/

• Startseite

• camel-joe
    • 7. November 2005 um 11:02

Hallo zusammen,

danke für den Denkanstoß.
    Da kam mir ein Verdacht. Ich habe die Erweiterung Tab Mix Plus installiert.

Ich habe mal nachgeschaut. Es gibt einen Punkt, der nennt sich: "Letzte Tab-Sitzung beim Browser-Start wiederherstellen."

Aber daran hatte ich nicht gedacht, weil ja nur 1 Fenster (Computerbase) offen war. Dieses 1 Fenster hatte ich nicht als "Tab-Sitzung" angesehen.

So schnell lösen sich "Probleme." :D

• Startseite

• camel-joe
    • 7. November 2005 um 09:32

Hallo Leute,

wie kann es sein, dass, wenn ich FF 1.07 starte, eine Seite im Internet aufgerufen wird?

Es ist keine Startseite eingetragen, sondern nur "about:blank."

Ich habe "about:blank" gelöscht und wieder neu ausgewählt, dann war der Effekt weg. Es war übrigens keine Sex-Seite, sondern Computerbase.

• Prefetch

• camel-joe
    • 5. November 2005 um 11:45

Hallo Leute,

das Thema wurde zwar schon öfters angesprochen, aber ich hätte mal eine Grundsatzfrage:

Lohnt, bzw. wann lohnt sich der Parameter?
    Denn ich merke mit meinem System keinen Unterschied bei der Startgeschwindigkeit.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon