Javascript - Fenster

• Hallo Leute,

diese 2 Erweiterungen helfen leider nicht bei meinem "Problem:"

Controle de Scripts [de] 0.3.2
    Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2

Geht mal bitte auf diese Seite:
    http://www.cpo-bikes.de/second.htm

Das "Problem" (nicht nur auf dieser Seite):

1.) Klickt auf ein Bild.
    2.) Es erscheint ein Fenster, aufgerufen per Javascript, im Vordergrund.
    3.) Das Fenster nicht schliessen.
    4.) Klickt auf ein anderes Bild.
    5.) Das "Problem" erkannt?

Wenn nicht... wie kann ich mir nun ein weiteres Bild anzeigen lassen, ohne das Fenster mit dem 1 Bild extra in der Taskleiste anzuklicken, um es wieder in den Vordergrund zu holen?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hi camel-joe,

wenn du in Tab Mix Plus im Register [Allgemein] bei "JavaScript-Popups die Option "keine zusätzlichen Einstellungen" wählst, dann wird das Bild jeweils in einem neuen Tab dargestellt, wenn in der ersten Einstellung "Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in" [neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster] gewählt ist. Allerdings musst du dann auf das alte (Auswah-)Tab zurückwechseln, um ein neues Bild anzuzeigen, welches dann allerding wiederum in einem neuen Tab angezeigt wird, wobei das Tab des alten Bildes erhalten bleibt. Fazit: wechseln musst du in jedem Fall, entweder zum neuen Bild oder zurück zur Auswahl. Im IE funktioniert es übrigens genau wie du beschrieben hast. Müsste wahrscheinlich im Code der Seite was geändert werden. Ob das möglich ist, weiß ich nicht, da ich kein Code-Schrauber bin.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Hallo NightHawk56,

danke für den Tip, aber den hatte ich auch schon probiert.
    Deswegen habe ich auch oben geschrieben: "...diese 2 Erweiterungen helfen leider nicht bei meinem "Problem:"
    Allerdings könnte ich ja trotzdem eine Konstellation übersehen haben. :wink:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR