Link aus Mail startet nur den Browser...

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Link aus meinem Mail-Programm öffne, dann startet zwar FF, aber er öffnet nicht die Seite vom Link in der Mail.
    Es wird nur die Startseite angezeigt. Das Problem besteht auch bei anderen Programmen die Links aufrufen - z. Bsp.: "Easy Login" von 1&1...

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings damals noch mit dem IE.
    Bei mir lag es am Virenscanner, der hat scheinbar bestimmte Elemente der Website beim Streamscann als "schadhaft" erkannt und gefildert.

Beim FF 1.0.7 hatte ich bei einigen Seiten das Problem, hier lag es am Cache, es passierte allerdings nur bei dynamisch erzeugten Websites.

FF Cache gelöscht und dann gings wieder.
    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo zusammen,

@iracon

Leider hilft Dein Tip nicht weiter.

Alexxander

Ich benutze die Fritz Card DSL. Allerdings habe ich das "Problem" mit dem Portal nicht. Ich werde auf keine Portalseite geleitet. Bei mir öffnet sich nur meine Startseite und diese liegt auf meinem PC. Aber selbst wenn ich die von mir (mit der Erweiterung "About:NotBlank") definierte Startseite deaktiviere und nur "about:blank" einstelle, habe ich das Problem.
    Beim 1. Klick auf einen Link startet der Browser; erst beim 2. Klick wird die Seite geöffnet.

Ich habe den Schuldigen gefunden:
    Die Erweiterung "Tab Mix Plus 0.2.5.2" hat Schuld daran. Wenn ich diese deaktiviere, dann klappt es. Irgendeine Einstellung wird wohl falsch sein...

8) Gruß camel-joe

• Alexxander

Hallo,

ja, stimmt. Diese Einstellung ist es. Allerdings habe ich keine Seiten mehr offen, wenn ich FF schliesse.
    Es wird nur meine Startseite geladen und diese liegt ja auf meinem PC. Auch wenn ich "About:NotBlank" deaktiviere und "Letzte Tab-Sitzung beim Browser-Start wiederherstellen" aktiviert lasse, klappt es nicht.

Ist das nicht ein Fehler von "TMP"?

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Ist das nicht ein Fehler von "TMP"?

Ob das nun direkt ein Fehler von TMP ist oder eine Unverträglichkeit mit einer anderen Erweiterung, weiß ich nicht.

Ich kann den Fehler (allerdings mit einer "echten" Website als Startseite) jedenfalls nicht nachvollziehen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Vorgehensweise zumindest nicht alltäglich: Alle Tabs vor Beendigung des Browsers schließen und gleichzeitig Sitzungswiederherstellung aktivieren macht ja eigentlich keinen Sinn, falls man immer so verfährt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

... Alle Tabs vor Beendigung des Browsers schließen und gleichzeitig Sitzungswiederherstellung aktivieren macht ja eigentlich keinen Sinn, falls man immer so verfährt.

Das war nur als Test gedacht, um diesen Punkt als Fehler auszuschließen.

Mein Posting kann gelöscht werden. Mit der neuen Version von "Tab Mix Plus 0.3", kommt dieser Fehler nicht mehr vor.

8) Gruß camel-joe