1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Favicon-Picker

• camel-joe
    • 16. Februar 2006 um 07:37

Hallo,

der Favicon-Picker wurden mir unter FF 1.5.0.1 als nicht kompatibel angezeigt. Ich habe auch nicht die Kombatibilität angepasst. Und doch werden meine von mir damals unter FF 1.07 angepassten Icons angezeigt. Hat der FF 1.5 schon so eine Art "Favicon-Picker" eingebaut?

• Textauswahl als Datei speichern

• camel-joe
    • 16. Februar 2006 um 07:32

Hallo,

wenn man im FF 1.5.0.1 "Textauswahl als Datei speichern" wählt, muß man ja einen Namen vergeben. Als "Dateityp" ist ja txt vorgegeben.
    Wenn ich dann einen Namen vergebe, z.Bsp. "tipps", hängt FF nicht die Endung "txt" dran. Dies sollte eigentlich automatisch geschehen. Man muß also den Dateinamen zusammen mit der Endung eingeben.

• AdBlock Plus 0.6.1.1

• camel-joe
    • 16. Februar 2006 um 07:20

Hallo,

ich habe jetzt auch mal das neue AdBlock Plus 0.6.1.1 ausprobiert. Die alten Filter wurden zwar importiert, aber diese @@xyz.de (whitelist) nicht. Wird das nicht mehr unterstützt?

• Was für eine Erweiterung ist das?

• camel-joe
    • 15. Februar 2006 um 12:57

Hallo PM,

aha, dann ist {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384} quasi der "Name" vom FF. Kein Wunder, das ich den Ordner nicht gefunden habe.

• Was für eine Erweiterung ist das?

• camel-joe
    • 15. Februar 2006 um 12:35

Hallo,

ich habe in meinem Profil diesen Ordner:

...\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}

In diesem Ordner ist nur eine install.rdf mit folgendem (gekürztem) Inhalt:

<Description about="urn:mozilla:install-manifest">
    <em:id>{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}</em:id>
    <em:version>2.0</em:version>
    <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    <em:minVersion>1.0</em:minVersion>
    <em:maxVersion>1.0</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>

<!-- Front End MetaData -->
    <em:name>Firefox (default)</em:name>
    <em:description>The default theme</em:description>

Allerdings habe ich diesen Blauen Schlüssel nicht. Ich habe mal zur Probe diesen Ordner: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
    gelöscht, aber das Default-Theme war trotzdem noch vorhanden. Weiß jemand, was diese 2 Schlüssel bedeuten?

• Das muß ich mal loswerden

• camel-joe
    • 11. Februar 2006 um 14:14

Auf den Inhalt. Hier bekommt man (f)sachliche Ratschläge, die auch einen Sinn ergeben. Hier hat alles "Hand und Fuß."
    Es gibt kein dummes Gesabber. Geh mal zu Computerbase... wobei ich nicht alle "Poster" dort verurteile. Aber dort herrscht vorwiegend der "Slang der Neuzeit."

• Das muß ich mal loswerden

• camel-joe
    • 11. Februar 2006 um 14:08

Hallo zusammen,

also, das muß mal gesagt werden:
    Diese Community hier ist wirklich 1A. Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv, aber was man da manchmal erlebt, geht wirklich auf kein Kuheuter. Und ich sage dies nicht nur in Bezug auf Rechtschreibbung und Kramatig. :D

• Private Nachrichten

• camel-joe
    • 11. Februar 2006 um 13:54

Hallo,

ich dachte das ist so, wie bei (m)einem Mail-Programm:

1.) Nachricht schreiben und speichern = Ordner "Postausgang."
    2.) Nachricht (ge)sende(t)n = Ordner "Gesendet."

• Private Nachrichten

• camel-joe
    • 11. Februar 2006 um 13:41

Hallo,

wenn ich eine private Nachricht schreibe und auf "senden" klicke, müßte die Nachricht doch gleich im Ordner "Gesendete Nachrichten" landen. Die Mail ist aber noch im Ordner "Postausgang." Wie kommt das?

• Frage zu FF 1.5 wegen den Formulardaten

• camel-joe
    • 11. Februar 2006 um 07:20

Hallo,

wegen der Neuinstallation: Ich dachte diese sei besser, um "Restmüll" zu vermeiden. Aber Du hast schon Recht. Die meisten Erweiterungen haben nur ein paar Optionen. Außer TMP. Aber da kann man ja die Einstellungen im(ex)portieren.

• camel-joe
    • 10. Februar 2006 um 14:16

Danke für die Infos.
    Ich habe mal bei allen Dateien in meinem Profil den Schreibschutz entfernt. Jetzt klappt es - mal sehen, wie lange.
    Im allgemeinen wäre es wohl besser gewesen, kein "Update" vom 1.07 ---> 1.5 zu machen, sondern ihn ganz neu zu installieren. Man muß dann zwar viele Einstellungen machen, aber es geht eben nichts über ein "frisches" Programm.

• TMP - Tab einfrieren - Verständnisfrage

• camel-joe
    • 10. Februar 2006 um 12:49

Aha! Jetzt habe ich mal alles durchgetestet. Es kommt aber auch auf die restlichen Einstellungen von TMP an, damit man dies überhaupt bemerkt.
    Wahrscheinlich waren bei mir zu viele Tabs offen. :mrgreen:

• TMP - Tab einfrieren - Verständnisfrage

• camel-joe
    • 10. Februar 2006 um 07:53

Hallo,

wenn ich einen Tab schütze, wird er weder per Doppelklick (ist bei mir so deviniert) geschlossen, noch wird er beim Aufruf einer URL überschrieben.
    Was bringt aber dann die Option: "Tab einfrieren?" Ich meine, für/vor was noch den Tab "schützen?"

• camel-joe
    • 10. Februar 2006 um 07:33

Hallo zusammen,

ich hätte mal 2 Fragen:

Formulardaten sind doch die Daten, die ich z. Bsp. bei Gewinnspielen im Internet ausfülle, wie Name, Straße und Ort.

1.) Aber zählt dies auch als Formulardaten?
    Wenn ich z. Bsp bei GMX beim Login einen Doppelklick auf das Feld "E-Mail" mache, wird ja eine Vorauswahl von
    E-Mailadressen angezeigt. Oder hier im Forum...

2.) FF 1.5 - Formulardaten löschen
    Beim 1.5er brauche ich nicht mehr Paranoia, da er dies so ähnlich selber mitbringt. Allerdings konnte ich bei Paranoia
    als Standard "Formulardaten löschen" deaktivieren. Beim 1.5 kann ich zwar auch den Haken entfernen, aber nach
    erneutem Aufruf ist das Feld wieder aktiviert. Kann man irgendwo den Punkt "Formulardaten löschen" auf Dauer deaktivieren? Ich möchte ja die Formulardaten behalten und nicht immer erst vor dem Löschen meiner anderen Daten den Haken entfernen.

• Erweiterungen - erklärende Texte

• camel-joe
    • 9. Februar 2006 um 18:53

Also, ich habe FF 1.07. Was ich nicht verstehe: Warum wird die extensions.rdf nicht mehr erkannt?

• camel-joe
    • 9. Februar 2006 um 18:46

Hallo JonHa,

so ein Mist. Ich habe die beiden gelöscht. Dann den FF neu gestartet. Jetzt sind keine Erweiterungen mehr aufrufbar. Die Buttons... alles weg. Kein Problem, dachte ich. Ich kann ja den Löschvorgang rückgängig machen. Die, die dann FF wieder erstellt hat, wurde auch überschrieben. Aber trotzdem sind keine Erweiterungen mehr zu sehen. Wie kommt denn das :?:

• camel-joe
    • 9. Februar 2006 um 18:34
    Zitat von Dr. Evil

ich vermute eher die extensions.rdf. Ab Firefox 1.5 kann die einfach gelöscht werden - sie wird dann beim nächsten Start automatisch neu erstellt. Bei Firefox 1.0.x wird es mal Zeit für ein Update ;)

Hast ja Recht. Aber es waren noch einige Erweiterungen nicht kompatibel.

Zitat von Dr. Evil

Und für alle, die sich fragen, warum ich die Versionen immer noch so betone: er hat keine extensions.cache....

Aha. Was bedeutet denn diese Aussage? :D

• camel-joe
    • 9. Februar 2006 um 18:28

Die extensions.cache gibt es wirklich nicht.

Wegen der extensions.rdf: Davon habe ich 3.

Die, die Du meinst (Blau), liegt bei mir aber im Unterordner extensions

1.) ... Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2bnxc682.dodo\extensions\Extensions.rdf
    2.) C:\Programme\Firefox\extensions\Extensions.rdf
    3.) C:\Programme\Firefox\defaults\profile\extensions\Extensions.rdf

• Erweiterung deinstalliert - Einstellungen behalten

• camel-joe
    • 9. Februar 2006 um 16:31

Hallo,

okay, danke. Wenn es geht, bitte auch noch die Version 0.2.5.2. Ich habe diese nicht mehr als xpi.

• camel-joe
    • 9. Februar 2006 um 16:17

So eine Datei gibt es bei mir nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum