1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. A.ST.

Beiträge von A.ST.

• Firefox startet nicht durch Mail-Link

• A.ST.
    • 20. Juli 2005 um 17:28

Stand übrigens schon auf der ersten Seite! 8)

• A.ST.
    • 20. Juli 2005 um 17:22

Also bei mir gibt es in den Einstellungen links Tabbed-Browsing als Auswahlund dort steht:

Esterne Links öffnen in dem aktiven Tab

und in den Erweitert-Ecken steht dies:

- Eingabehilfen
    - Browsen
    - Software-Update
    - Sicherheit
    - Zertifikate
    - Validierung - was das auch immer ist.

Jetzt das Wichtigste:

Ich habe die Option in Tabbrowser Extansions:

Anwendungsfälle/Externe Links/Öffne in dem aktuellen Tab

Ich denke ich habe dies übersehen, weil ich nach dem Wort aktiv gesucht habe, was ich auch hier zuerst geschrieben habe.

A.ST.

PS: Warum habt ihr (die, die den Punkt in Einstellungen/Erweitert haben) eigentlich den dort und warum ich nicht?

• A.ST.
    • 20. Juli 2005 um 17:01

Wo soll der Tabbed-Browsing-Abschnitt in dem Erweitert-Berreic, obwohl ich ihn durch Tabbrowser Prefernces als eigenständigen Menüpunkt habe und niregendswo steht:

Externe Internetlinks in dem aktiven Tab/neuenm Tab/neuem Fenster öffnen

A.ST.

• A.ST.
    • 17. Juli 2005 um 19:41

Und jetzt noch etwas:

Wie kriege ich es hin, dass durch einen Link von einer Mail ,nicht wie bei mir, ein neuer Tab geöffnet wird?

A.ST.

• A.ST.
    • 17. Juli 2005 um 18:57

Nun nachdem ich alles wieder schön und sauber eingestellt ist, habe ich ein Problem:

Ich habe Tabbrowser Preferences installiert und irgenwie öffnet sich eine Bildergalerie auf http://www.chip.de in dem gleichen oder neuen Tab, je nach Einstelllung, und verkleinert das Browserfenster sofort.

Was ist das denn? Ein Popup? Eingestellt ist alle Popups in neuen Fenster zu öffnen.

Bin ratlos, A.ST.

PS: Es ist eine zermürbende Frage, besonders wenn man es immer hat, wenn man seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht.

• A.ST.
    • 10. Juli 2005 um 14:53

Ich habe Alles was mit Tabbrowser anfing deinstalliert, nun kann ich nicht auf die Erweiterungenliste zugreifen und ich weiß nicht wie ich ein neues Profil mit den optischen Einstellungen übernehme und erstelle??? :cry::cry::cry::shock:

A.ST.

• A.ST.
    • 10. Juli 2005 um 14:22

Hinweis: Ist ja schon lange her! :wink:

• A.ST.
    • 10. Juli 2005 um 14:12

Den Extansion Uninstller habe ich mal so installiert, daher habe ich die 2 Module auch gefunden und was ist der Unterschiede zwischen TabEx und dem Zeug das ich habe?

• A.ST.
    • 10. Juli 2005 um 13:37

Hier die List:
    - Tab. Ext. 1.13.2005.... - Tab Einstellungen
    - Tab. Ext.:Context Menu Rerrangement Module 1.0.2004.... -Tab Kontextmenü
    - Tab. Preferences 1.2.7.1 - Menü unter Extras|Einstelleungen|Tab-Browsing

Diese hier werden nur im Menü von "Extansion Uninstaller" angezeigt:
    - Tab. Ext.:Tab Session Management Module - denke mal das ist dafür da, damit ich meine TabSessions speichern kann
    - Tab. Ext.:Popup Controller Module - Wofür?

• A.ST.
    • 10. Juli 2005 um 12:20

4x heißt 4 mal irgendetwas
    und was soll das aussagen "Amsterdammer"?

Aja, http://www.erweiterungen.de ist sehr gut und diese TabEX von piro.sakure.ne.jp wollte Firefox beim Updaten immer downloaden als Update naürlich heißt auf Deutsch: kaput. Nachdem ich das einmal gedownloadet hatte, ist Firefox voollkommen kaputt gewesen. Ist zwar schon lange her und wird mir manchmal noch angeboten beim Update, aber jetzt weiß ich, ein Sammlung kann man nicht updaten auf deren Einzelteile, auch wenn sie nicht Deutsch sonder Japanisch wären.

"Tab Mix Plus" hat keine Update-Funktion, um keine Konflikte mit "Tab Mix" zu haben? :shock::shock::?

Hört sich gut an, aber fließt Wasser nicht nach oben? Diese Frage stelle ich mir jetzt.

A.ST.

• A.ST.
    • 8. Juli 2005 um 17:10

1. Anstürzen glaub´ich nicht, wie denn? :shock:
    2. Abstürzen klinkt zwar besser, außer das mir die Lesezeichen bei einem geöffneten Firefox durch Abschalten des Stroms verloren gingen, ist mir eigentlich nichts kekannt, was an Firefox blöd - blöd sind nur schlecht funktionierende Erweiterungen

3. Ich habe nru 19 nützliche Erweiterungen installiert, wobei ich sagen muss, ich habe 4x Tabbrowser Extansion und 1x Tabbrowser Preferences, mit denen ich meine Tabsitzungen speichern kann, unendliche Einstellungsmöglichkeiten und auf Extras|Einstellungen habe ich einen extra Tab-Einstellungen-Bereich und das Kontextmenü kann man mit Funktionen und Shortcuts erweitern.
    4. Die in 3. genannten Module sollen zu einem einzige Erweiterungen zusammenschmelzen, aber ich such danach ja auch nicht, sie sol TabEx heißen oder so 8)

Ein DDE - was is das?

Anmerkung: Geladen wird zwar alles, es wird aber nicht alles, um genau zu sein gar nichts, angezeigt.

A.ST.

PS: Macht mal langsam, ich such meine Stoppuhr noch! :wink:

• A.ST.
    • 7. Juli 2005 um 19:49

Das Problem:
    Wenn ich einen Link in einer Mail anklicke, dann startet Firefox und lädt die Erweiterungen, das dauert etwas, aber danach hört jegliches Zeichen von Aktivität auf. Ich sehe noch nicht einmal ein Fenster. Ich muss dann Firefox manuell starten und noch mal auf den Link in der E-Mail klicken, um dorthin zu gelangen.

Etwas ähnliches ist es, wenn Windows am Starten von Programmen ud sonstwas und alles dargestellt wird und aufgebaut ist, ja dann, wenn ich dann auf das Firefox-Icon klicke sehe: Firefox startet :? mehr nicht :shock:

Wenn ich das mehrmals mache, dauert bei mir etwas
    weil ich mein Computer personalisiert habe und aus Microsoft-ähnliche Freeware und Open Source meinen PC komfortabel gemacht habe, dauert es halt, weil die win-Sachen ja implantiert sind und meine Sache halt erst aufgehoben werden müssen.
    Bei mehrmaligen Klicken erscheint paar Minuten nachdem alles gestartet ist alle Fenster, weil ich aus Ungeduld mal so 2-3 mal draufklicke

Lade ich meiner F-Version durch Erweiterungen paar digitale Jahre drauf und mache ihn dadurch zum alten Eisen?

Hoffe ich finde Rat, A.ST.

• Lesezeichen sichern?

• A.ST.
    • 27. Mai 2005 um 21:26

Dieser Stromausfall ist mir auch :lol:""""pasiert"""":lol:! Ich hatte den Hauptschalter für alles was mir Computer zu tun hat gedrückt, weil Windows zu langsam war oder (ist paar Monate her) *piep* hat sich augehangen. Ich habe das ganze Teil nochmal neu aufgespielt. AllePlug-Ins, die gesammelt hatte,rein.

Peng! Neues Problem! Eine Erweiterung hatte mir alle Buttons im Download Manager durch eine 3-fach so hohe graues Ding mit 2 Zeilen Programierer-Deutsch! Toll!

Weil ich FAST nie ins Startmenü schaue, weil ich eine doppelt so dicke und ohne sperrigen START-Ding Taskleiste/Theme habe, habe ich jeglichen Komfort und Gründe,warum ich nicht 400ms warte! =>Neu-Installtion wegen fehlender Kenntnisse durch s.oben von ein SAFE-MODUS! Wahnsinnig doof das Ganze. Bis ich diese Forum gefunden habe!

Also Lob an Alle, die weiter als 65cm vom Bildschirm entfernt sind!

A.ST: :lol:

• Lesezeichen verschwinden nach plötzlichen Stromstop

• A.ST.
    • 12. März 2005 um 16:50

Danke!
    Ich hab´mir das Backuper runtergeladen und ich habe eine noch sher anktuelle Bookmarks.html, die objektiv keine Unterschiede aufweist, auf der 160GB großen mobilen Festplatte gefunden, die ich zum Backupen verwende. Ich gluabe aber, dass einige Einträge weg sind, die mir immoment nicht einfallen. Es sind halt nicht wenige.

Übrigens habe ich mein Profil in den %User%-Ordner geworfen nachdem ich eine zeitlang nicht runterfahren konnte und Firefox gestreikt hat, als ich alle Erweiterungen wieder installieren wollte. Der "Download Manager Tweak 0.4" hat die ganze Schaltfläche im Download Manager ausradiert und außerdem noch die Lesezeichen-mach-Funktion beeinträchtigt. Alles wäre einfacher gewesen, wenn ich den Safe-Modus genutzt hätte. Ich wusste davon, nur fiel es mir es eben nicht ein, als ich das Problem hatte.

Nochmals vielen Dank, A.ST. :D

• A.ST.
    • 11. März 2005 um 20:32

Wie groß ist die???? Meine ist nur 49 KB groß und es steht auch nichts drin, weder bei Firefox noch beim IE6. Ich glaube er legt sobald die Datei unbrauchbar ist eine Leere an. Nix da, nix Lesezeichen.

A.ST.

• A.ST.
    • 11. März 2005 um 19:28

Strom plötzlich weg - Lesezeichen natürlich auch! Hier die Story:

Ich habe meine Lesezeichen verloren als ich den Computer aus machte, da ein Freund, der überhaupt keine Ahnung von Computer hat - wollte GB mal MB rechnen und in den RAM Daten speichern, den Computer gerade nutzen wollte, ich aber es vorzog den Computer auszumachen, habe ich den Schalter an der Steckdosenleiste gedrückt und schwupp aus und ... schwup WIEDER Lesezeichen weg. Ich hatte dieses Problem schon früher, weil ein Programm den Shutdown behindert hatte. Seit dem vorletzten Mal habe ich eine größere Lesezeichen-Sammlöung angehäuft und damit ist das Problem größer! :(

Hoffe, jemand weiß warum! :D

Schüss, A.ST.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon