Beiträge von habemus&1

Bang

Zitat

Ich würde also große Symbole wählen, und dann erstmal die max. Höhe der toolbar verkleinern. Wenn du Glück hast, passen sich die Symbole automatisch an, ist aber eher unwahrscheinlich...

habe ich versucht mit "Qute retro", funktioniert aber nur bedingt, ist nicht zufriedenstellend! War jedoch einen Versuch wert!
    Gruß
    h&1

Zitat von A.Topal

Avatare sollten jetzt wieder funktionieren.

Gruß
    Abdulkadir Topal

kann ich nicht nachvollziehen. Das Einfügen eines Avatars funktioniert bei mir nicht. Es kommt die Meldung:
    Debug Mode, Line:170, File usercp_avatar.php.
    Auf den Seiten von ImageShack und directupload.de gibt es verschiedene Möglichkeiten. Keine funktioniert!
    Was ist zu tun?
    Gruß
    h&1

Zitat von Dr. Evil

aber das Wiki (auf das ich mich bezog) ist leer

die Wiki-Seite ist immer noch oder schon wieder leer (weiß).
    Aber da gibt es ein Bookmarklet mit Namen "Domain Homepage". Wenn man darauf klickt, ist Wiki da, eine merkwürdige Seite, aber es ist da!
    Unter Eigenschaften/Adresse des Bookmarklets steht: "javascript:void(location.pathname='')".
    Nur zur Info.
    Gruß
    h&1

Zitat von Dr. Evil

Was Overlays sind: Da muss man etweas ausholen. Das komplette Firefox-Interface bestht aus einem XML-Gerüst. Damit Erweiterungen dieses nicht direkt verändern müssen, ihm aber doch etwas hinzufügen können, gibt es Overlays. Die Erweiterungen geben darin an wo was hinzugefügt werden soll, ohne dass die Originale Datei verändert wird.

eine gute und klare Antwort, wie ich finde.
    Chrome-Cleaner säubert aber nicht im about:config, sehe ich das richtig?
    Wo dann?
    Gruß
    h&1

Zitat von Dr. Evil

Um die Größe zu ändern, müsstest du das Original-Theme entpacken und jedes einzelne Bild aus einem großen Bild ausschneiden, in der Größe verändern, wieder in ein großes Bild einfügen und alle CSS-Angaben über die Koordinaten der Bilder verändern. (Zumindest bei den Themes die ich mir bisher so angeschaut habe.) Du könntest also auch gleich ein eigenes Theme erstellen.

also für einen "normalen" Anwender so ohne weiteres nicht machbar? Oder?
    Über ein Script nicht machbar?
    Gruß
    h&1

Tagchen,

über Symbolleiste anpassen (Rechtsklick etc.) kann man große oder kleine Symbole einstellen; es gibt also nur 2 Alternative!
    Große Symbole sind mir aber zu groß und kleine Symbole sind mir aber zu klein. Ich habe übrigens das Theme "Qute retro".
    Wie kann man die Symbole nun persönlich anpassen, über userChrome.css z. B. ? Ich möchte das Fenster optimaler ausnutzen!
    Freue mich über Tipps!
    Gruß
    h&1

Zitat von Dr. Evil

Chrome Cleaner nimmt einem Teile der Arbeit ab

Auch@Scott63:
    also, ich habe "Chrome Cleaner" mal ausprobiert, konnte aber nicht feststellen, was er "gecleaned" hat? Im about:config fand ich keine Änderungen. Was hat er nun gesäubert?
    In der Erweiterung stand u. a. : Suchpfad: Skins(?);
    Cleaner Options: remove dead (ist klar!), clean overlays, make backup (ist klar!). Was sind overlays (für doofe!)?
    Vieleicht kannst Du ( Dr. Evil) das etwas erklären? Würde mich freuen!
    Übrigens: es kann natürlich sein, daß bei mir alles sauber ist!
    Gruß
    h&1

Alexxander

Zitat

Mmh, warum die Einrichtung von DoD bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht, die Beschreibung auf der verlinkten Seite ist eigentlich sehr "step by step" und müsste klappen (hat im Übrigen nichts direkt mit dem Firefox zu tun). Aber vielleicht könnte das ja gerade ein Hinweis darauf sein, dass Dein eigentliches Problem wirklich nicht mit Firefox zu tun hat (reine Spekulation von mir).

Die Beschreibung ist sehr gut. Nur ich habe mich gewundert, daß fast alles deaktiviert wird. Vielleicht ist es kein FF-Problem. Aber manchmal kommt man nur über Umwege zum Ziel. Windows ist übrigens ein Buch mit 7 Siegeln.

Zitat

Ansonsten könntest Du vielleicht noch versuchen, den Fehler im Safe-Mode zu reproduzieren. Manchmal hilft es auch bei vielfältigen Problemen, ein neues Profil zu erstellen. Details hierzu findest Du bei diesem Post:
    http://firefox.uni-duisburg.de…topic.php?p=109357#109357

Den Post kenne ich schon.

Das Problem ist auch im Safe Mode und ich habe schon 2 Profile, eins zum Testen. Bei beiden Profilen das gleiche.
    Mal sehen was ich jetzt mache!
    Danke für die Tipps.
    Gruß
    h&1

Alexxander

Zitat

1. Meine Beschreibung war dummerweise nicht ganz vollständig: nach Punkt 7 kommt erst noch natürlich die DFÜ-Eingabeaufforderung.

Das ist OK, hatte ich auch nicht gemeint.

Zitat

2. Versuche doch mal das:

http://holgermetzger.de/dodxp.html

Habe ich gemacht. Mit den Einstellungen war die Rede von proxy einstellen. DoD ging nicht. Es ging gar nichts. Also wieder alte Einstellungen.

Zitat

3. Ob F5 bei Dir grundsätzlich funktioniert, kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du die Taste mal im ganz normalen Betrieb drückst.

F5 ist OK. Habe ich bis jetzt immer mit "Neu laden" gemacht.
    Vielleicht hast Du noch einen Tipp?
    Gruß
    h&1

Alexxander

bis Pkt. 6 kann ich folgen. Dann sieht es bei mir etwas anders aus,
    nach 6 drücke ich F5, keine Reaktion.
    Ich rufe die Webseite nochmal auf.
    DFÜ-Eingabeaufforderung kommt (mit Nachhilfe an Maus, auch merkwürdig bei mir!).
    Eingabe Passwort.
    Die Seite wird angezeigt!
    Ist das so OK? Oder warum reagiert F5 nicht?
    So glatt wie bei Dir ist das nicht! Kann man F5 irgendwo einstellen?
    Gruß
    h&1

Scott63

OK, der Punkt ist doch, FF warnt mich: es geht nicht, also stelle ich auf online. Er hat also gemerkt, daß es nicht geht! Nach meinem Umstellen auf online kommt er ins Schleudern. Da liegt der Fehler oder was es immer ist!
    Er kommt mit der Umschaltung nicht zurecht!
    Er sagt nicht deinstalliere und lade neu!
    Wofür ist offline denn sonst vorgesehen, wenn er sich nicht ohne weiteres umschalten läßt?
    Viele Sachen kann man offline erledigen und muß nicht immer online sein!
    Gruß
    h&1

Dr. Evil

Zitat

Warum sollte das ein Bug sein? Woher soll Firefox schließlich wissen, dass du Offline bist und Offline bleiben willst, wenn du ihm das nicht sagst?

also, ich bin online, stelle auf offline und gehe vom Netz. Nach einer Zeit gehe ich mit dem FF wieder online. Die Einstellung bleibt aber bei offline. Dann kommt ein popup und sagt, du bist offline, stelle online. Ich stelle auf online und FF beginnt zu zicken. FF läßt sich nicht laden. Ich muß erst den FF abschalten und wieder einschalten. Das meine ich mit zicken.
    Ist das in Ordnung? Ich meine nicht!
    Oder hast Du einen Vorschlag?
    Gruß
    h&1

Scott63

die Euphorie muß ich leider ein bißchen trüben, ich war zu schnell.
    Das eigentliche Problem ist geblieben. Wenn ich mit FF offline den PC vom Netz nehme und dann wieder den FF lade, zickt er und die DFÜ-Eingabeaufforderung genau so wie ohne diese Erweiterung.
    FF kommt irgendwie mit offline nicht zurecht.
    Dennoch, der on-off-Schalter in der Taskleiste ist nützlich.
    Ich werde also weitersuchen!
    Gruß
    h&1
    Nachtrag: Eigentlich ist dies ein Bug!

Tagchen,

ich habe heute auch auf die Version 0.1.3 upgedatet, jedoch die alte Version n i ch t vorher deinstalliert.
    Sondern die 0.1.3 geladen und dann vom FF Menü Datei öffnen etc. installiert. Es funktioniert alles normal!
    Es geschehen noch Wunder, oder?
    Gruß
    h&1