Symbolleiste richtig anpassen, aber wie?

• Tagchen,

über Symbolleiste anpassen (Rechtsklick etc.) kann man große oder kleine Symbole einstellen; es gibt also nur 2 Alternative!
    Große Symbole sind mir aber zu groß und kleine Symbole sind mir aber zu klein. Ich habe übrigens das Theme "Qute retro".
    Wie kann man die Symbole nun persönlich anpassen, über userChrome.css z. B. ? Ich möchte das Fenster optimaler ausnutzen!
    Freue mich über Tipps!
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Um die Größe zu ändern, müsstest du das Original-Theme entpacken und jedes einzelne Bild aus einem großen Bild ausschneiden, in der Größe verändern, wieder in ein großes Bild einfügen und alle CSS-Angaben über die Koordinaten der Bilder verändern. (Zumindest bei den Themes die ich mir bisher so angeschaut habe.) Du könntest also auch gleich ein eigenes Theme erstellen.

• Zitat von Dr. Evil

Um die Größe zu ändern, müsstest du das Original-Theme entpacken und jedes einzelne Bild aus einem großen Bild ausschneiden, in der Größe verändern, wieder in ein großes Bild einfügen und alle CSS-Angaben über die Koordinaten der Bilder verändern. (Zumindest bei den Themes die ich mir bisher so angeschaut habe.) Du könntest also auch gleich ein eigenes Theme erstellen.

also für einen "normalen" Anwender so ohne weiteres nicht machbar? Oder?
    Über ein Script nicht machbar?
    Gruß
    h&1

• habemus&1

Also, ich finde einen Versuch über die userChrome.css ist es wert. Zumindest beim default Theme klappt es. Ich hatte mal 'ne Zeit lang Phusion, damit klappte es auch über die userChrome...

Versuch mal:

/* Set the Toolbar height */
    toolbar {
    max-height: 26px !important;
    }
    /* Set the Button height and padding */
    toolbarbutton {
    max-height: 24px !important;
    padding-right: 2px !important;
    padding-left: 2px !important;
    }

Mit o.g. Zahlen, werden die buttons allerdings kleiner als die default kleinen, also entsprechend abändern. Mit den Werten für padding wird der Abstand der buttons zueinander verringert, brauchst du also nicht unbedingt.

Ich würde also große Symbole wählen, und dann erstmal die max. Höhe der toolbar verkleinern. Wenn du Glück hast, passen sich die Symbole automatisch an, ist aber eher unwahrscheinlich...

Gruß,
    Bang

• Bang

Zitat

Ich würde also große Symbole wählen, und dann erstmal die max. Höhe der toolbar verkleinern. Wenn du Glück hast, passen sich die Symbole automatisch an, ist aber eher unwahrscheinlich...

habe ich versucht mit "Qute retro", funktioniert aber nur bedingt, ist nicht zufriedenstellend! War jedoch einen Versuch wert!
    Gruß
    h&1