1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Seite funktioniert im Firefox nicht

• NightHawk56
    • 15. März 2005 um 12:08

Hi Scoty,

schön, dass du deine Hardware näher beschreibst. Was wir hier aber brauchen, sind Angaben zum Betriebssystem, Version von Firefox, ist der eventuell geupdatet oder Neuinstallation? Eventuell über ne alte Version drübergebügelt? Seit wann dieses Problem mit dieser Seite?

Have fun,
    NightHawk

• ABSTURZ Auweia

• NightHawk56
    • 15. März 2005 um 12:00

Hi Uncle_baer,

ich habe keinerlei Probleme mit der Seite. Adblock filtert (bei mir) ein paar Scripte aus (3 Javascripte von falkag) und der Popupblocker verhindert ein Popup, aber sonst habe ich nichts bemerkt. Menü ist auch zu bedienen. Für mich alles ok.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. März 2005 um 11:49

Hi Scoty,

du hast nicht zufällig JavaScript deaktiviert?

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Liste sortieren>klappt nicht

• NightHawk56
    • 15. März 2005 um 10:20

Hi jekki,

ich hab grad mal in den bereits gemeldeten Bugs gestöbert. Da sind einige, die die die Sortierung der Lesezeichen betreffen. Ob nun dieser

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=250787

genau der ist, der das von dir beschriebene Problem trifft, weiss ich nicht genau. Aber im Lesezeichen-Manager sind wohl noch so einige Fehler und man scheint dran zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. März 2005 um 10:01

Hi Scoty,

ich habe keine Probleme mit der Seite. Hast du mal versucht, sie im SafeMode aufzurufen? Meine JavaScript-Konsole meldet auch nichts. Nicht mal mein AdBlock kommt zum Zuge, sprich er blockt nichts.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen verschieben

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 22:38

Hi Reiner,

5. Die folgenden Dateien aus dem alten umbenannten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

allerdings müssen die Erweiterungen neu installiert werden - soweit ich weiss.

Have fun,
    NightHawk

• 3x mal passiert: Lesezeichen plötzlich verschwunden

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 22:35

Hi Leutz,

ich sage nur eins:

So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Soll heissen: wer hier bei seinem allerersten Auftritt hauptsächlich rumpöbelt und schimpft und meckert, und das hier im Forum, in dem (wahrscheinlich) niemand sitzt, der für irgendeinen der beklagten Mängel verantwortlich ist, der kann keine hilfe erwarten. Das hat mit Rechtschreibung etc. zumindest für mich nichts zu tun (obwohl es oft genug passiert, dass ich aufgrund mangelnder Lesbarkeit - Stichwort Rechtschreibung, Interpunktion - nicht weiss, was die Leute eigentlich wollen).

Have fun,
    NightHawk

• Falscher Unterordnername beim Speichern

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 22:14

Hi Leutz,

also, ich hab das grade mal ausprobiert mit dem Ergebnis: nein, bei mir kommt nicht automatisch der ander Teil mit, egal, ob ich nun den Ordner oder die Datei wähle.

Dark,
    ist denn bei dir der Ordner mit Unterstrich oder Minuszeichen gekennzeichnet. Wenn da tatsächlich ein Unterstrich ist - wie bei mir und herbivore auch - , dann läge es aber eher am Betriebssystem. Ich habe WinXP Pro (ohne Sp1 oder Sp2, weil ... naja).

herbivore,
    nach wie vor bin ich der Meinung, das die Entscheidung darüber, welche Ordner/Dateien verschoben werden, nicht ein Betriebssystem zu machen hat, sondern expliziet der User. Es könnte doch auch sein, dass ich einen Ordner mit dem Anhang "_Dateien" aus anderen Gründen so benannt hätte. Und wenn es eine solche "Kopplung" einer Datei und eines Ordners aufgrund der Namensgebung gäbe, dann wünschte ich mir irgendwo auf ein solches Verhalten (gemeinsames Verschieben) aufmerksam gemacht zu werden, also in Handbüchern etc. des Betriebssystems.

Bleibt nun noch zu klären, warum bei dem einen automatisch beide Teile verschoben werden und beim anderen nicht. Ich habe mal den Ordner umbenannt, also aus dem Unterstrich nen Minuszeichen gemacht: gleiches Verhalten, es wird nicht auch der andere Teil verschoben, wenn ich nur einen markiere. Also doch abhängig vom Betriebssystem ?

Have fun,
    NightHawk

• Nach Windows Crash Übernahme der alten Einstell. aus Sicher

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 21:54

Hi r-hood,

scheint so als hättest du im falschen Ordner gesucht. Die angegebenen Dateien, in denen deine Einstelungen sind, liegen im Prifolordner von Firefox. Den findest du hier:
    Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\, wobei 'xxxxxxxx' eine achtstellige Zeichenkette darstellt.
    Öffne einfach C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ und der Rest sollte selbsterklärend sein.

Unter Windows 95, 98 und ME ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

Um diese aber sehen zu können, soltest du überprüfen, ob Du über die Ordneroptionen des Systems Deine versteckten und Systemdateien (Start -> Systemeinsteuerung -> Ordneroptionen: Reiter: Ansicht -> versteckte Dateien und Ordner: alle anzeigen) sichtbar gemacht hast.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben ?!?

Have fun,
    NightHawk

• Nach Windows Crash Übernahme der alten Einstell. aus Sicher

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 15:05

Hi r-hood,

kannst du prima hier:

http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20installieren

nachlesen, insbesondere schonmal ein Auszug:

Zitat

5. Die folgenden Dateien aus dem alten umbenannten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)

- signons.txt (Passwörter)

- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)

- cookies.txt (Cookies)

- hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

- user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

6. Den Dateien aus den gesicherten Ordnern Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichnamigen Ordner im neuen Programmverzeichnis kopieren. Dabei bitte darauf achten, dass die neuere Datei npnul32.dll NICHT durch die ältere ersetzt wird!

Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden. Links zu den Erweiterungsseiten findest Du unter Erweiterungen und Themes auf dieser Seite. Achte darauf dass die Erweiterungen und Themes kompatibel sind mit der neuen Firefox-Version.

Alles anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• Systemuhr verstellt sich nach jedem Neustart

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 14:56

tga03,

nein, war kein Überlegungsfehler. Ich hatte es schon so gemeint, dass dann die Batterie jeweils so zwischen 3 und 5 Jahren in Betrieb war, nur hatte ich da nie auch nur die geringsten Anzeichen einer aufkommenden Schwäche. Diese Anmerkung spiegelte lediglich die Diskrepantz zwischen meiner ersten Vermutung, es läge an der Batterie, und der eigenen Erfahrung mit eben selber, wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime Game wird geladen aber nicht angezeigt!

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 14:45

Hi mindblow,

hast du es schon im SafeMode versucht? Falls in deinem Startmenü (ich geh mal davon aus, du "fährst" Windows) kein Link "Mozilla Firefox (Safe Mode)" vorhanden ist, dann kannst du diesen auch über START -> AUSFÜHREN -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode machen. Der Fuchs startet dann ohne jeglich Extensions, sodass man (leichter) beurteilen kann, ob irgendeine Erweiterung Grund des Problems ist.

Have fun,
    NightHawk

• Systemuhr verstellt sich nach jedem Neustart

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 14:33

Hi Raw,

ich habe eigentlich keine Idee, woran es liegen könnte. Ich habe seit 1994 einen PC, betreibe inzwischen das 3. Mainboard und habe noch nie die Batterie gewechselt. Aber du kannst doch einfach nach einem Kaltstart direkt ins BIOS gehen und überprüfen, welche Zeit dort aktuell drinsteht (aktuelle Zeit, Zeit beim Ausschalten des PC). Somit ließe sich die Fehlerursache doch schon ein wenig eingrenzen.

Have fun,
    NightHawk

• Grafiken vor Lesezechen lassen sich nicht löschen

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 11:23

Gertrud:

aber ist es nicht so, dass sie dann lediglich nicht mehr angezeigt werden, aber dennoch auch weiterhin gespeichert werden ?

Have fun,
    NightHawk

• Grafiken vor Lesezechen lassen sich nicht löschen

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 11:20

Hi godeke-michels,

nein, die kleinen "Grafiken", man nennt sie auch Favicons, sind keine Cookies. Sie sind kleine Icons und werden zusammen mit den Lesezeichen in der Datei "bookmarks.html" im Profilordner des Firefox abgelegt. Ob es eine Möglichkeit gibt, diese auf einfache Weise aus der bookmarks.html zu entfernen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Have fun,
    NightHawk

[edit] zu spät :cry: [/edt]

• Lesezeichen werden in der Sidebar nicht mehr angezeigt

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 11:14

naja, hab ich mich ein wenig vertan, aber lesenswert ist der von mit angegebene Beitrag allemal :) .

Have fun,
    NightHawk

• Falscher Unterordnername beim Speichern

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 11:10

Hi herbivore,

mir ist das so noch nie aufgefallen und ich würde ehrlich gesagt das von dir beschriebene Verhalten (gemeinsames Verschieben) garnicht erwarten, denn es ist ja klar, dass in der index-datei relative Referenzen stehen. Ich habe daher schon immer beide, Datei und zugehörigen Ordner ausgewählt und verschoben. Ich würde das von deinen Vorstellungen abweichende Verhalten des Firefox auch nicht als Bug sehen, daher auch nicht an Bugzilla melden. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen werden in der Sidebar nicht mehr angezeigt

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 10:48

Hi zwerg,

wie man ein neues Profil anlegt/erstellt, ist hier

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…rofil+erstellen

genau beschrieben. Eine kleine Bitte an alle: versucht doch erst eine Antwort zu finden, indem ihr die Forumssuche benutzt. Ich habe jetzt auch nur mit folgender Anfrage gesucht: neues Profil erstellen, und schon hatte ich genau diesen Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

• Smileys dort eingeben, wo der Kursor gerade ist?

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 10:19

Hi Ellie1928,

ich habe den Eindruck, dass die Suchfunktion des Forums extrem wenig benutzt wird :cry: . Das Eingeben der Beiden Worte smilies und position in die Suchmaske hätte dir folgende beiden Hinweise gegeben:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…milies+position
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…milies+position

Ich die Beiträge kurz überflogen und stelle fest, dass eigentlich alles drinsteht.

Have fun,
    NightHawk

• Spiele auf firefox

• NightHawk56
    • 14. März 2005 um 10:06

Hi Filosof,

in diesem Thread wirst du ganz gut mit Informationen versorgt:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=activex

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)