Hi Leutz,
also, ich hab das grade mal ausprobiert mit dem Ergebnis: nein, bei mir kommt nicht automatisch der ander Teil mit, egal, ob ich nun den Ordner oder die Datei wähle.
Dark,
ist denn bei dir der Ordner mit Unterstrich oder Minuszeichen gekennzeichnet. Wenn da tatsächlich ein Unterstrich ist - wie bei mir und herbivore auch - , dann läge es aber eher am Betriebssystem. Ich habe WinXP Pro (ohne Sp1 oder Sp2, weil ... naja).
herbivore,
nach wie vor bin ich der Meinung, das die Entscheidung darüber, welche Ordner/Dateien verschoben werden, nicht ein Betriebssystem zu machen hat, sondern expliziet der User. Es könnte doch auch sein, dass ich einen Ordner mit dem Anhang "_Dateien" aus anderen Gründen so benannt hätte. Und wenn es eine solche "Kopplung" einer Datei und eines Ordners aufgrund der Namensgebung gäbe, dann wünschte ich mir irgendwo auf ein solches Verhalten (gemeinsames Verschieben) aufmerksam gemacht zu werden, also in Handbüchern etc. des Betriebssystems.
Bleibt nun noch zu klären, warum bei dem einen automatisch beide Teile verschoben werden und beim anderen nicht. Ich habe mal den Ordner umbenannt, also aus dem Unterstrich nen Minuszeichen gemacht: gleiches Verhalten, es wird nicht auch der andere Teil verschoben, wenn ich nur einen markiere. Also doch abhängig vom Betriebssystem ?
Have fun,
NightHawk