Mittelklick auf Eintrag in URL-Bar-Drop-Down-Menü

  • Wenn ich auf einen Eintrag im URL-Bar-Drop-Down-Menü (für die manuell eingetippten besuchten URLs) mittelklicke, dann wird die Seite im aktiven Tab und nicht in einem neuen Tab geöffnet.

    Gibt es eine Erweiterung, die es ermöglicht, dass bei Mittelklick auf einen Menüeintrag die Seite in einem neuen Tab geöffnet wird?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Ich habe Tab Mix installiert. Wenn ich auf einen Link in einer Webseite mittelklicke, dann öffnet sich ein neuer Tab im Hintergrund. Bei Einträgen aus dem URL-Bar-Drop-Down-Menü hingegen wird bei Mittelklick die Seite im aktiven Tab genutzt.

    Mit welcher Einstellung bei Tab Mix kann ich das angleichen?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Wenn man in Tabmix die Option "neuen Tab öffnen aus der Adressleiste" wählt, wird bei Mittelklick eines Eintrags der Urlbar-History durchaus ein neuer Tab geöffnet. Allerdings ist das Verhalten bei Linksklick dann identisch. Ich nehme an, hier wird ein unterschiedliches Verhalten gewünscht. Wie das geht, weiß ich auch nicht.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ja, dann möchte ich den Thread mal wieder aus seiner Versenkung holen.

    Gibt's da mittlerweile was Feines zum Einstellen (userchrome)???

    Also es geht wie gesagt nicht da drum, mit TMP alles aus der Adressleiste in einem neuen Tab zu öffnen, sondern NUR, wenn man auf nen Eintrag mit nem Mittelklick klickt.

    opentab.formiddlecklick (oder wie genau das heißt) steht in der about:config längst auf true, aber das wirkt anscheinend nicht.

    Hoffe, ihr habt da was feines zum Basteln???

    MfG...