1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Seiten werden unvollständig angezeigt

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 14:33

Hi Leutz,

die Chip-Seite wird bei mir im IE und Im Firefoxfox identisch dargestellt. Da ich keine Lust zum Probieren habe, zu faul bin, jedes einzelne Element in den Filter des Adblocks aufzunehmen und zu uninteressiert bin, mich mit "Regular Expressions" zu beschäftigen, benutze ich immer den aktuellen Adblock-Filter von dieser Seite (ist aber momentan off) und habe nie Probleme damit gehabt. Plugins werden meines Wissens auf Chip nicht benötigt, ausserdem gibt es zu Plugins genügend Beiträge hier im Forum.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung von Updateanfrage ausschliessen

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 14:19

Lord-Ali

ich finde diese Antwort

Zitat von Lord-Ali

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert

dort Häckchen bei "Regelmässige Update suche für:" - Erweiterungen und Themes weg machen

auf diese Frage

Zitat von KP

Gibt es denn prinzipiell eine Möglichkeit die Updatesuche für einzlene Erweiterungen zu deaktivieren? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, dies für alle Erweiterungen einzustellen.

eher suboptimal :wink:

KP,
    mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt.

Have fun,
    NightHawk

• pop up probleme

• NightHawk56
    • 20. Juni 2005 um 10:43

Hi Leutz,

doch, doch, man bekommt die Leiste oben wieder hin. In der MozillaZine Knowledge Base findet man folgende Einstellmöglichkeiten dafür:

Zitat

privacy.popups.showBrowserMessage
    Boolean
    True (default): Display a message at the top of the browser window when a popup has been blocked
    False: Display a status bar icon to indicate when a popup has been blocked

Die Einstellungen kann man in about:config machen.

Have fun,
    NightHawk

p.s.
    @Getrud:
    never say never / dage niemals nie :wink:

[edit]
    Gertrud:
    habe in der mir eigenen Art mal wieder nur die Hälfte deines Beitrages gelesen. Erst jetzt wird mir klar, dass ich überflüssigerweise eigentlich nur dich wiederholt habe, sorry :oops:
    [/edit]

• Firefox verweist auf "ähnliche Dateien" ... :-(

• NightHawk56
    • 19. Juni 2005 um 11:59

DasIch,

das hat mit Cache aber auch rein garnichts zu tun. Ich bin grad mit einem jungfräulichen Rechner auf http://gfhl.phoenixcoyotes.de/Data/GFHL061270.html gegangen und landete auf http://gfhl.phoenixcoyotes.de/Data/GFHL061207.html . Eine Erklärung habe ich nach wie vor nicht dafür.

Have fun,
    NightHawk

• Beitragssortierung / cookies

• NightHawk56
    • 19. Juni 2005 um 11:55

Hi Leutz,

ich erlaube generell nur Cookies mit einer Whitelist. Auf dieser habe ich nur noch (den alten) Domainnamen "firefox.uni-duisburg.de" eingetragen und gehe auch ausschließlich mit dieser Adresse ins Forum. Ergebnis: nur 3 Cookies ( 1-mal 1 Jahr + 1 Tag plus 2-mal bis Sitzungsende) und kein Durcheinander mehr.

Have fun,
    NightHawk

• firefox für ebay aktualisieren ???

• NightHawk56
    • 18. Juni 2005 um 07:22

Hi Phantasm,

solange du dein Anliegen nicht weiter spezifizierst, wirst du wohl keine gescheite Antwort auf deine Frage bekommen. Desweiteren bitte ich dich, den Link in deinem Beitrag zu kürzen, da dessen Länge das Lesen dieses Threads eindeutig erschwert. Wenn du nicht weisst, wie man macht, dann beschäftige dich mal mit dem Thema Das Linken zu einer Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Link ins Forum stellen und dem einen frei wählbaren Namen ge

• NightHawk56
    • 18. Juni 2005 um 06:16

Hi Leutz,

ein wenig ausführlicher und vollständiger sind die Ausführungen, die man hinter dem Link links neben dem Texteingabefeld findet: BBCode.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zum Download Manager??

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 23:29

@S.i.T,

[OT]
    wo nimmst du eigentlich jedesmal den Charme für deine Beiträge her. Ich lese die sogar dann gerne, wenn ich nicht weiss, worum es geht: Chapeau :wink: .
    [/OT]

Have fun&good vibrations all day&night,
    NightHawk

• Frage zum Download Manager??

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 23:23

Hi Leutz,

wozu gibt es eigentlich entsprechende exteren Programme, wie z.B. dem FDM (Free Download Manager) ? Ich denke, man kann und sollte auch nicht erwarten, dass ein Browser (Infos zum Thema Webbrowser von Wikipedia) diesen Aufgabenbereich abdeckt.

Have fun,
    NightHawk

• Faden im WBB

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 23:02

Hi S.i.T,

nö, bin kein Diplomat, möchte nur, dass niemandem irgendwelche Happen im Halse steckenbleiben :wink: . Die Welt soll möglichst jeden Tag friedlicher werden und das wird mir gelegentlich sehr wichtig und ich versuche dann, meinen Beitrag dazu zu leisten.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b…ace-Zeichen.png]

(Grafik entliehen von http://de.wikipedia.org/wiki/Peace-Zeichen )

Have fun all day&night,
    NightHawk

• Faden im WBB

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 22:52

Hi RapBattleBoard.com,

ich denke nicht, dass dich hier jemand persönlich angreifen möchte. Einige Kommentare, die so in die Richtung gehen "alles bunter Kinderkram" gelten nicht dir oder deinen Bemühungen, eine Website vernünftig zu realisieren, sondern sind eher Ausdruck dafür, dass viele der hier Helfenden sich wirklich täglich damit rumschlagen müssen/wollen, dass sehr viele "Webdesigner" sich lieber an den von Microsoft heimlich still und leise "eingeführten" Standard halten. Dies geschieht meistens in Unwissenheit derjenigen, die diese Seiten erstellen, darüber, dass sie da teilweise mit Code hantieren, den kein einziger Browser (ausser dem IE) versteht. Es ist aber durch die zunehmende Akzeptanz des Firefox und anderer Browser in letzter Zeit sehr viel öfter als vorher auch den Webdesignern zu Bewußtsein gekommen, dass es noch ein (Browser-)Leben abseits derer von Redmond gibt. Diese Entwicklung ist durchaus positiv zu bewerten und eines der großen Verdienste der Anstrengungen der Mozilla Foundation zu verdanken. Da all diejenigen, die hier tagein tagaus Hilfestellungen für Hilfebedürftige bieten, eh ein wenig "crazy" sind (positiv gemeint), darf man ihnen eine gewisse Einseitigkeit nicht übel nehmen. Verstehe also die Kommentare, Äußerungen und Hinweise überwiegend dahingehend, daß man auch dich dazu bewegen möchte, von den Abwegen einer allzu großen Fixiertheit auf einen einzigen Browser wegzukommen und Webseiten barrierefrei für alle Internetbenutzer zu entwickeln, unabhängig von ihrer Hautfarbe (sorry) Software, ihrer Religion (sorry) Betriebssystem etc. In diesem Sinne, viel Spass beim entdecken neuer Welten.

Have fun,
    NightHawk

• Faden im WBB

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 18:26

Hi RapBattleBoard.com,

Lesestoff: http://de.selfhtml.org/navigation/suc…rage=blendTrans

Have fun,
    NightHawk

• Aufruf eines neuen Fensters lädt Fx komplett neu

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 18:22

Hi Leutz,

ich habe zwar momentan nur 23 Erweiterungen und auch "nur" das Standard-Theme, aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, ob ich nun einen Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster öffne. Als einzigen Unterschied konnte ich eine sehr kurz dauernde, höhere Prozessorauslastung feststellen, wenn ein neues Fenster zu öffnen war. Weite Angaben zu meinem System etc. findet ihr in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• PROBLEM MIT MOZILLA BROWSER, Hilfe!!!!!!11

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 17:34

Hi man26,

der mit Frontpage erstellte Code ist absolut nicht HTML-Standard-konform, sondern benutzt Code, den zu großen Teilen ausser dem IE kein Browser versteht. Versuche, dich an gültige Standards zu halten. Hilfe findest du bei selfHTML. Wenn du aber unbedingt einen WYSIWYG-Komposer brauchst, dann schau dir mal Nvu an.

Have fun,
    NightHawk

• Suche Druck Extensions

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 17:05
    Zitat von xmms

ja IrfanView ist gut. Die Screenshot-Funktion habe ich glaub ich noch nie benutzt. Bei mir reicht immer Druck bzw. Alt+Druck

... aber wenn du mal schnell mehrere Screenies hintereinander machen willst, stehste mit [ALT]+[DRUCK] schon auf'm Schlauch.

Smooth,
    eine Tastenkombination genügt und dir werden die Sreens in einem Ordner deiner Wahl (vorher einzustellen) abgelegt.

Have fun,
    NightHawk

• Hohe CPU Auslastung

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 16:59

Hi Leutz,

ich habe wegen Firefox in Verbindung mit Adblock und diesem benutzten Filter schon beinahe vergessen, wie zugemüllt manche Seiten doch sind :D .

Have fun,
    NightHawk

• Suche Druck Extensions

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 16:52

Hi Leutz,

bis auf das Rahmenziehen kann das alles auch mein ach so geliebter IrfanView. Aber das läßt sich schnell hinterher erledigen. So, IrfanView bleibt mein Favorit :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Über Lesezeichen mehrere Seiten öffnen

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 12:52

Hi alexking,

wenn du einen (Lesezeichen)Ordner, in dem mehrere Lesezeichen abgelegt sind, mit der mittleren Maustaste anklickst, werden die einzelnen Lesezeichen (zumindest bei mir) in verschiedenen (neuen) Tabs angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• Wie kann ich Firefox tauglich machen?

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 12:46

Hi Leutz,

bei mir läuft die Seite auch ohne Probleme und stellt sich genauso dar, wie mit dem IE. Allerdings ist mir in Sachen horizontaler Scrollbalken etwas aufgefallen:
    Mache ich mein Browserfenster (ausgehend von 1024) schmaler, so wandert auch da Menu gen linken Rand:

vorher:

[Blockierte Grafik: http://img224.echo.cx/img224/9384/vorher2pd.th.gif]

nacher:

[Blockierte Grafik: http://img293.echo.cx/img293/7426/vorher20mw.th.gif]

Bis zu diesem Zeitpunkt ist auch noch kein horizontaler Scrollbalken vorhanden. Erst wenn ich weiter verschmalere wird dieser sichtbar:

[Blockierte Grafik: http://img100.echo.cx/img100/9931/vorher32bs.th.gif]

Zwar wird der Scrollbalken immernoch nicht benötigt, denn es ist kein Inhalt durch das weitere Verringern ber Browserbreite abgedeckt, aber er taucht halt auf. Warum das so ist, weiss ich nicht. Sowas ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Warum ich das schreibe? Nun, es fiel mir halt auf und ich dachte, vielleicht können die Jungens und Mädchen, die mehr davon verstehen als ich, etwas damit anfangen.

Have fun,
    NightHawk

• neuer tab

• NightHawk56
    • 17. Juni 2005 um 08:49

Hi Leutz,

eigentlich braucht man dafür keine Erweiterung, denn laut der dem Firefox mitgegebenen Hilfe

[Blockierte Grafik: http://img280.echo.cx/img280/545/fxmaussteuerung1uz.jpg]

sind solche Kombinationen aus ['STRG]+Linksklick etc. standardmäßig vorgesehen. Daher nehme ich an, dass der Fehler eine andere Ursache hat.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon