zu 1.)
Allerdings geht das doch auch recht bequem, wenn man per Mittelklick den [HOME]-Button anklickt :-??
zu 1.)
Allerdings geht das doch auch recht bequem, wenn man per Mittelklick den [HOME]-Button anklickt :-??
Hi,
Willkommen im Forum.
Vorab: ich habe derzeit VLC nicht installiert, kann daher nur auf nicht aktuelles Wissen zurückgreifen.
Zitat von fuldi[...] obwohl es aktiviert ist. [...]
Woran erkennst du das?
Ist es unter about:plugins aufgeführt?
Ist es im Add-ons-Manager unter [Plugins] aufgeführt?
In früheren Versionen musste das Plugin manuell durch Kopieren entsprechender Dateien in den Firefox eingebunden werden. Ich weiß nicht, ob das so noch gilt. Lies dazu mal im VLC User Guide (Link) nach.
Zitat von BiggeleHallo Endor,
ja, aber dann klick' mal weiter und es kommen diese 3 Steps für Einträge.
Gruß Biggele
Hier nicht, somit hast du irgendein Problem, um das ich mich momentan aber nicht kümmern möchte.
Aber ich hinterlege entsprechende Datei zeitlich begrenzt auch auf meinem Webspace:
OptimizeGoogle_0.76.3_de-DE.xpi <-- Der Link zu genannter Datei wurde von mir entfernt.
Mache einen Rechtsklick auf den Link, lade die Datei herunter und installiere die Erweiterung local. Keine Sorge, ist die auch von mir verwendete Datei, ich stelle dir hier keinen Müll zur Verfügung.
[edit 05.10.2009 um 11:48 CEST]
Nach erfolgreicher "Spezialhilfe für Biggele habe ich die bereitgestellte Datei wieder vom privaten Webspace entfernt und den Link gelöscht.
[/edit]
Hi williplum,
Willkommen hier im Forum.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Zitat von williplum[...] kann nun keine pdf-Dokumente mehr downloaden, da firefox diesen converter nicht unterstützt. [...]
Um Dateien welchen Typs auch immer herunterzuladen, ist es doch überhaupt nicht nötig, dass auf dem System ein Programm vorhanden ist, mit welchem man diese bearbeiten kann. Erst recht muss ein Browser und somit auch nicht Firefox irgendein Programm "unterstützen" (was immer du damit auch meinst), um irgendwelche Dateien herunterladen zu können. Oder meinst du etwa, dass PDF-Dateien lediglich in dieser Kombination (Firefox - Nuance PDF Converter (Link zur Homepage)) nun nicht mehr im Browser dargestellt werden?
Was passiert, wenn du diesen Link:
LoremIpsum.pdf (Link) (Wawuschel, sei bitte nachsichtig mit mir :wink: )
anklickst? Bekommst du nicht die Dialogbox angezeigt, in der du auswählen kannst, ob du entsprechende Datei herunterladen oder mit einer bestimmten (noch auszuwählenden) Anwendung öffnen möchtest?
Mit welcher Anwendung hattest du bislang PDF-Dateien geöffnet/bearbeitet?
Hattest/hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die hier Einfluss nehmen könnten?
Hi,
bei mir funktioniert die genannte Einstellung im Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 nach wie vor wie erwartet und unter Browser.tabs.closeButtons (Link) beschrieben.
Hast du möglicherweise irgendeine Erweiterung (oder auch ein Theme) installiert, welche da Einfluß nehmen könnte? Teste das Verhalten doch mal im Abgesicherten Modus (Link). Falls der Fehler dort nicht auftaucht, hilft dir vielleicht der Artikel Fehlerbehebung bei Erweiterungen und Themes (Link) weiter.
Hi,
verhält sich Firefox im Abgesicherten Modus (Link) auch so? Hast du irgendwelche global (System weit) geltende Shortcuts (mit einem externen Tool) festgelegt?
Patricia Kaas - Rien ne s'arrête - Mademoiselle chante le blues (live) (Video bei YouTube: >>klick mich<<)
Für diesem speziellen Fall müsste man sowohl JavaScript deaktivieren als auch in den Einstellungen unter [Erweitert] -> [Allgemein] festlegen, dass Firefox eine Warnung ausgeben möge, sobald Webseiten versuchen, umzuleiten oder nachzuladen. Für den Quelltext bitte folgenden Copde in die Adressleiste übernehmen/kopieren:
Hi,
falls mit "Telekom" die Firma mit dem großen T gemeint sein sollte, dann kann ich nur informativ ergänzen, dass selbes "Problem" mit dem hier installierten PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin auch zu beobachten ist.
Da hier die Rechnungen aber auch als Anhang entsprechender eMails zugestellt werden, lässt sich hier aus Thunderbird dieser Anhang bequem speichern; dabei werden automatisch Dateinamen wie
2009_10rechnung_[BUCHUNGSKONTONR].pdf
vergeben.
Wie sich Adobe Reader bzw. dessen Plugin verhält, kann ich nicht überprüfen, da entsprechende Software hier nicht installiert ist.
Ansonsten ist doch aber das kurzzeitige Deaktivieren des entsprechenden Plugins im Add-ons-Manager nicht besonders aufwendig, oder? Dabei ist doch nicht einmal ein Neustart nötig.
Hi,
hier ein paar Informationen:
Somit behaupte ich mal, die offizielle Unterstützung des FX 2 seitens Mozilla ist bereits ausgelaufen.
Hi,
wenn "manche Leute" in der Lage sind, deine Chronik/Formulardaten etc. zu löschen, weil sie anscheinend unbeobachtet/unbeaufsichtigt Zugang zu deinem PC haben, werden diese aus gleichem Grund auch die Möglichkeit haben, entsprechende Dateien mittels Windows Explorer (oder je nach verwendetem Betriebssystem entsprechenden Dateimanager) in deinem Profilordner zu löschen. Den Hinweis von MaximaleEleganz halte ich daher für dringend empfohlen.
Zitat von schenkelklopferist es bekannt, dass [...]
Funktioniert bei mir in diesem Beispiel:
Zeilenumbruch erlauben (Link)
ohne Probleme (nötigenfalls mal die Fenstergröße verändern) mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3.
... bei weiter reichendem Anpassungsbedarf wäre die Erweiterung
sicherlich eines Blickes wert.
... oder dann doch lieber zu
nickelback - just for (Link)
Hi,
auf bild.de funktionieren die Videos bei mir dann, wenn ich Adblock Plus deaktiviere (ich war zu faul, entsprechenden Filter raus zu sortieren). Ich benutzte Adblock Plus 1.1.1 mit den Filtern von Dr.Evil. Es könnten aber auch andere "Abwehrmodule" dafür verantwortlich sein, wie Firewalls etc.
Zitat von DaCurEmi[...] ist dann denn nicht schon ein Kaufvertrag zustande gekommen? [...]
Das müsste aus den zum Zeitpunkt des "Kaufs" gültigen AGBs ersichtlich sein.
Im Übrigen halte ich das Aufsuchen einer Verbraucherzentrale bzw. den Besuch eines Anwalts für eine Erstinformation für effektiver, als hier lange h8in und her zu schreiben.
Hi,
hier werkelt OpenOffice 3.1.0 und verhält sich beim Druck von gespeicherten Dokumenten per Kontextmenü genau wie oben beschrieben. Ob oO 3.0 oder die 2er-Versionen anders vorgingen (Beenden des Fenster mit leerem Dukoment, etc.), kann ich nicht mehr erinnern.