pdf converter 6.0 nuance

• Ich habe den neuen pdf converter 6.0 von nuance installiert und kann nun keine pdf-Dokumente mehr downloaden, da firefox diesen converter nicht unterstützt. Gibt es Lösungen? Danke - Willi Plum

• Hi williplum,

Willkommen hier im Forum.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Zitat von williplum

[...] kann nun keine pdf-Dokumente mehr downloaden, da firefox diesen converter nicht unterstützt. [...]

Um Dateien welchen Typs auch immer herunterzuladen, ist es doch überhaupt nicht nötig, dass auf dem System ein Programm vorhanden ist, mit welchem man diese bearbeiten kann. Erst recht muss ein Browser und somit auch nicht Firefox irgendein Programm "unterstützen" (was immer du damit auch meinst), um irgendwelche Dateien herunterladen zu können. Oder meinst du etwa, dass PDF-Dateien lediglich in dieser Kombination (Firefox - Nuance PDF Converter (Link zur Homepage)) nun nicht mehr im Browser dargestellt werden?

Was passiert, wenn du diesen Link:

anklickst? Bekommst du nicht die Dialogbox angezeigt, in der du auswählen kannst, ob du entsprechende Datei herunterladen oder mit einer bestimmten (noch auszuwählenden) Anwendung öffnen möchtest?
    Mit welcher Anwendung hattest du bislang PDF-Dateien geöffnet/bearbeitet?
    Hattest/hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die hier Einfluss nehmen könnten?

• Danke für deinen Hinweis. Wenn ich über Firefox eine pdf-Datei "anklicke", öffnet sich das Downloadfenster (bisher jedenfalls) und dann wurde das Dokument im pdf-Programm angezeigt. Danach konnte ich speichern, drucken etc. Nun öffnet sich das Downloadfenster und sagt mir ("es spricht mit mir"), dass ein Öffnen nicht möglich, weil der Pfad für die temporäre Datei nicht stimmt, ich möge dies unter Einstellungen ändern. Unter Einstellungen, finde ich aber keine Möglichkeit den Pfad (C\....) auch nur annäherungsweise abzuändern.

Vielleicht eine Idee? Schönen Abend noch!

• Ich will dir hier einmal den freundlichen Hinweis des Systems ausdrucken:

C:\DOKUME~1\Plum\LOKALE~1\Temp\Gruendungshindernis-12.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

<:o

• Zitat von Brummelchen

Vielen Dank, dieser freundliche Hinweis hilft mir nicht wirklich weiter, da ich kein Computerfreak bin.
    Ich habe auch schon das Plugin neu installiert :-?? Mit vielen Bauchschmerzen, Angst etwas falsch zu machen.

Warum werden pdf-Dokumente bei firefox über den Download "gezogen". Wenn es noch eine andere Lösung gibt, die pdf's wieder wie bisher bei firefox zu öffnen, bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar.

• WEnn ich diesen Link anklicke bekomme ich folgende Antwort: C:\DOKUME~1\Plum\LOKALE~1\Temp\LoremIpsum-1.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.