1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

• Übersetzen in Message-Boxes

• Emilia
    • 1. Juni 2015 um 19:12
    Zitat von Fox2Fox

Dann solltest du mal über eine regelmäßige Sicherung von Firefox nachdenken.

Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Klappt auch tadellos mit Firesave:
    Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Danke auch dafür. Das ist wohl so ein Ding wie: 'ab morgen mache ich mehr Sport' oder 'ab nächster Woche höre ich mit Rauchen/Trinken etc. auf' :oops:

• Emilia
    • 1. Juni 2015 um 18:17

ja freilich hat es geklappt. Ich gucke mir den Link noch einmal genauer an, danke.

p. s. (be)kommt die Restaurierungsaufforderung derzeit eigentlich jeder FF Nutzer? Ich hatte seit längerem kein Problem mit FF bis dahin. Und trotzdem leichtsinnigerweise draufgeklickt.

• Emilia
    • 1. Juni 2015 um 17:51
    Zitat von Fox2Fox

Mir scheint, du verstehst es nicht.

da magst du recht haben ....

Zitat von Fox2Fox

Nach der Restaurierung wird ein Ordner mit dem alten Profil auf dem Desktop angelegt.
    Das kann nicht das neue Profil sein.

Stimmt, aber ohne die AddOns

• Emilia
    • 1. Juni 2015 um 16:42
    Zitat von Fox2Fox

Sicher?

ja, sicher. Nirgendswo mehr zu finden.

Zitat von Fox2Fox

Nach dem Restaurieren werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt
    Schau mal nach, ob auf deinem Desktop nicht doch der Ordner zu finden ist. Oder hast du diesem bewusst gelöscht?

doch doch, der ist da, aber nur mit dem neuen Profil und den og. Lesezeichen und Passwörtern. Das alte Profil ist auch unter den AppData nirgends wo ....

• Emilia
    • 1. Juni 2015 um 13:40

vielen Dank für die Info. Ich habe schon gesehen, dass Lesezeichen und PW übernommen wurden.

Doof ist/war, dass meine anderen Erweiterungen nicht mehr auswändig wusste und jetzt mühsam zusammensammeln darf (mein altes Profil ist ja def. futsch).

Besonders TabMixPlus oder NoScipt fuchsen mich wieder einmal bis an die Belastbarkeitsgrenze :grr: Die hatte ich vorher endlich soweit, dass sie so funktionierten wie ich meinte sie zu brauchen ...... :roll:

• Emilia
    • 31. Mai 2015 um 21:26

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mich da einzeln durchwursteln.

Unglücklicherweise habe ich versehentlich eine FF Restaurierung durchgeführt und jetzt sind auch noch alle dagewesenen Apps weg und ich muss mich komplett neu sortieren :roll: . Deshalb ist es vielleicht ganz gut, dass ich mich mal mit Alternativen beschäftige, da ich SelektionSK einzig und allein für die Wortübersetzung genutzt habe. Das Ding kann/soll ja viel mehr können und war für mich von daher eh überdimensioniert.

• Emilia
    • 23. Mai 2015 um 17:30

Vielen Dank.

Der Entwickler wird mich wohl nicht verstehen, da ich das Problem in englischer Sprache nicht formulieren kann. :oops: .

Gibt es ein ähnliches Tool das bei einfachem markieren übersetzt ohne, dass ich das Kontextmenue dazu brauche? War schon praktisch ...

• Emilia
    • 23. Mai 2015 um 13:04
    Zitat von Fox2Fox

Falls das wirklich aktuell sein sollte: Da stehen mindestens drei Updates an!

uii, das habe ich tatsächlich übersehen:

FF 38.0.1
    TB 31.7.0
    Lightning 3.3.3

Danke.

Jemand einen Lösungsansatz für mein echtes Problem?

• Emilia
    • 23. Mai 2015 um 09:17

hallo,

ich häng mich hier mal mit dran, weil ich seit kurzem Probleme mit SelectionSK 0.7.10 habe:

Das für mich Tolle an diesem AddOn ist, dass ich ein einzelnes Wort markieren kann und dann wird ein kleines Fensterchen mit der Übersetzung geöffnet. Bisher jedenfalls. Seit neuestem funktioniert das nur mit/ab zwei und mehreren Wörtern. Bei Markieren eines einzelnen Wortes öffnet sich das Fenster auch aber es steht nur das Originalwort drin und es sieht so aus als würde die Übersetzungszeile halb 'verschluckt'. Ich kann das Feld auch nicht grösser ziehen um mehr Platz zu bieten.

Keine Ahnung ob/was sich da verstellt hat (ich war's nicht! :shock: ).

Wie bringe ich SelectionSK 0.7.10 wieder dazu auch nur ein einzelnes Wort zu übersetzen und anzuzeigen?

Deinstallieren und Neuinstallation haben nix gebracht.

• Blogs Ansicht

• Emilia
    • 1. März 2013 um 21:23

kurzes Feedback:

Nachdem ich endlich dazu kam die Punkte abzuarbeiten habe ich den Fehlerteufel:

AdBlock Plus war's!

Die Liste durchforstet und ein Häkchen bei blogger.de entfernt und schon läuft es.

Vielen Dank für den Denkanstoss und Hilfestellung

Schönes Wochenende!

• Blogs Ansicht

• Emilia
    • 13. Februar 2013 um 08:20

ja, habe dann neu gestartet.

Ich will mich am WE mal darum kümmern die Punkte abzuarbeiten. Muss jetzt gleich wieder los. Vielen Dank für Eure Hilfe

• Blogs Ansicht

• Emilia
    • 12. Februar 2013 um 18:09

Kurzer Boxenstopp heute:

Leider hat das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung auch nix gebracht :( (Soll/muss/kann ich sie wieder einschalten? brauche ich sie überhaupt?)

• Blogs Ansicht

• Emilia
    • 12. Februar 2013 um 09:09

danke Andreas,

ich bin mom im Stress. Ein Notfall nach dem anderen. Werde mich sobald ich dazukomme durchwurschteln. Was könnte der Grund sein, dass es nur bei manchen diesen "Aussetzer" gibt?

• Blogs Ansicht

• Emilia
    • 11. Februar 2013 um 18:55

Vielen Dank für Hilfe.

Zitat von aborix

Hallo!

Nenne einige dieser Seiten.

Wie ist es im Abgesicherten Modus ?

Tja, im Abgesicherten Modus kann ich og Seite komplett sehen

Ein paar Seiten die blockieren (eben NICHT alle, auch nicht alle blogspot.de)

http://bushcooks-kitchen.blogspot.de/
    http://hundertachtziggrad.blogspot.de/
    http://www.highlandfashionista.com/
    http://klartexthund.blogspot.de/
    http://bbeessoapsite.blogspot.de/

Leider hat Cache leeren nix gebracht.

• Blogs Ansicht

• Emilia
    • 10. Februar 2013 um 19:51

Hallo,

ich wusste nicht wohin mit meinem Thema (ob es überhaupt mit FF zu tun hat) deshalb hier:

Ich kann die Startseite mancher Blogs nur so sehen (Anhang)

Irgendetwas blockiert den obersten Bereich.

Hat jemand eine Vermutung weshalb das so ist?

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 23,75 kB
      • 1.207 × 595
  • Excel Diagramm

• Emilia
    • 9. Juli 2012 um 07:42

Vielen Dank!

• Excel Diagramm

• Emilia
    • 7. Juli 2012 um 15:39

so wollte ich das haben, Boersenfeger, genau so.

Wie komme ich dahin? Ich trage die Daten im Tabellenblatt ein und wie gelangen sie dann in das Diagramm? Wo ist Inhalte einfügen? Ich habe den Datenbereich einfach vergrössert, sodass alles mitgenommen wird was da steht (zzgl. ein paar Leerzeilen). Bestimmt gehts eleganter .... :roll:

• Excel Diagramm

• Emilia
    • 7. Juli 2012 um 10:08

ja, habe ich.

heute habe ich wieder Werte eingetragen und da sehe ich jetzt, dass wohl "nur" die Verbindung zwischen zwei Werten fehlt. Und ich sehe: dass es vielleicht dran liegen könnte, dass bei einigen Probanten dieser Wert fehlt ... Kann man den überbrücken mit einen "joker" z. B.?

zum besseren Verständnis:

ich habe Werte eingetragen am 01.04. / 01.05. / 01.06./ 01.07.

bei einem Probanten ist ein Wert auch am 15.06. eingetragen der bei den anderen fehlt. bei diesem ist die Linie vollständig (ich glaube ich hab's ...)

Das heisst: ich brauche diesen "joker"

• Excel Diagramm

• Emilia
    • 7. Juli 2012 um 09:43

Hallo,

hier kennt sich bestimmt auch jemand mit Excel aus. Ich habe noch ein gaaanz altes Excel (2000) das ich selten brauche. Jetzt möchte ich ein Diagramm erstellen (bzw. das habe ich schon). Es soll angzeigt werden eine Line die den Trend über einen Zeitablauf anzeigt. Und das für 8 verschiedene.

Nun war es so, dass als ich die Werte eingegeben habe für die verschiedenen Typen unterschiedliche Farben angelegt wurden und die Werte mit Punken im Diagramm angezeigt und verbunden sind. Ich konnte also die Entwicklung an der Linie direkt von jedem Probanten auf Anhieb sehen (bunt und Verlauf)

Wenn ich aber nun Werte nachtrage werden die farbigen Linien nicht fortgesetzt.

Bestimmt ist das nur eine Einstellungssache aber ich finde sie nicht. Deshalb frage ich hier nach. Hoffentlich kann man verstehen was ich meine.

Danke für Hilfe

• was ist vor einem Update zu tun?

• Emilia
    • 11. Januar 2012 um 09:42

Hallo,

ich habe mich noch nicht getraut: das Update FF9.0. Und wenn ich hier lese was momentan noch alles quer läuft bin ich ganz froh drum. :-??

Eine grundsätzliche Frage von mir um nicht immer wieder die gleichen Geschichten durchzulesen nach einem Update:

Was und wie unternehmt ihr bevor ihr ein Update von FF (oder auch TB) installiert?

Kurzer Anleitungsfaden für mich bitte (oder einen entsprechenden Link, den ich auch nicht fand)

Lieben Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon