Beiträge von Tekknotrip

    Zum Abschluss von diesem Thema:


    Es existiert wirklich ein Bug (id wurde mir jetzt nicht mitgeteilt), der bei POPUPS mit

    Code
    document.write


    geöffnet wird automatisch Scrollbars hinzufügt.


    Ist aber schon bekannt (und wird nur sichtbar, wenn es sich um definierte Grafiken handelt).


    Aber mit:


    style='overflow:hidden'


    im Body Tag kann man das Problem derzeit umgehen.


    Danke für eure Hinweise/Mithilfe

    hmmm, habe mir mal den Quelltext angeschaut:



    Habe mir diesen Code geschnappt und exakt ein Popup definiert, welches aber immer Scrollbalken bekommt.


    Nochmal die 0.8 er Version genommen:
    Kein Scrollbalken

    Hallo,
    werden Popups nicht definiert mit Menüleisten (also an oder aus).
    Dort sehe ich zumindest keine Menüleisten.


    Nur Grafikpopup mit der Leiste zum schließen oder runterklicken.


    Habe das selbst getestet mit einer festen Fenstergrösse.
    Er haut wirklich ein paar pixel drauf...warum auch immer.


    Habe mit Photoshop eine Grafik mit 200x300 pixeln gemacht.
    Anschliessend ein popup generiert mit dieser Grösse.


    Bei 0.8 funktioniert das ohne Scrolleisten, bei 0.9 werden Scrolleisten dazugesetzt

    Hallo Leute,
    mir ist das schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass PopUp Fenster in der 9er Version einen Scrollbalken besitzen, wenn in diesem PopUp eine Grafik sitzt.


    Beispielgrafik:
    200x300


    Fenster wird dementsprechend definiert, FX versteht das Fenster aber um etwa 4-6 px zu klein und haut zudem noch Scrollbalken mit rein.


    Beispiel:
    http://www.stuttgart-airport.com -> deutsch -> Popups zulassen


    Diese Seite hat wunderbar so funktioniert, bis die 0.9 er Version kam.


    Hat einer ähnliche Probleme (mir fällt das halt immer wieder auch auf anderen Seiten auf)

    Hallo,
    bin neu unter Linux, ist auf dem Rechner meiner Freundin.
    Sie nutzt logischerweise Thunderbird und den Firefox.


    Nun ist das so, dass nach dem entpacken ich zwar Firefox starten kann, aber das Icon (der Feuerfuchs) ist nicht vorhanden.


    Jetzt erlär jedesmal Deiner Freundin, dass sie da draufzuklicken hat, um Fx zu starten. Einfacher wäre es, wenn das Logo da wäre.


    Wie mache ich das?

    Leider nein, wird nicht so übernommen.



    Habe alles deinstalliert. Ordner Phoenix gelassen, ordner Mozilla umbenannt... er erkennt definitiv nicht den phoenix ordner.


    schiebe ich das profil einfach rüber, so wird fx0.9.1 instabiel

    Hallo, habe früher Mozilla genutzt.


    Der Profilordner ist erhalten geblieben...
    Firefox 0.8 hat ja Phoenix als Ordner angelegt und die Mozilla Profils rüberkopiert.


    Der 0.9.1 er holt sich aber direkt das Mozilla Verzeichniss und erkennt das Firefox Verzeichniss nicht....


    Was tun?


    )(löschen möchte ich nicht unbedingt, da noch einige wichtige Dinge in diesem Profilordner sind (wie bspw. Mails)

    Aaaalsooo, ich sehe folgendes Problem hier üebergreifen:



    Imm mehr User nutzen Firefox, dass ist Fakt.
    Darunter gibt es immer mehr, die sich nicht so auskennen, es aber irgendwo in der Computer Bild gelesen haben, dass der Browser gut sein soll, mit verweis auf die Seite hier.


    Wie bitte schön soll sich ein NooB denn hier zurechtfinden, wenn er alle Infos aus dem Forum ziehen soll? Warum macht es sich Topal nicht einfach und setzt das ganze auf die Startseite? Wo ist das Problem? Zeit? Dauert einmalig 2 Minuten.


    Um Gottes willen, haut mich nicht, war nur ein Vorschlag!



    Die Kids werden halt immer ungeduldiger und es ist ein Spiegel der Zeit, in der wir uns befinden....KOSTENLOS....EY VERDAMMT, WARUM DAUERT DAS SO LANGE

    Deshalb steht ja dran:
    "vermutlich"


    da kann Dir dann keiner die Tür einrennen


    Ich mein...ich selbst schaue ja immer nach, jeden Tag 2-3 mal.
    klick hier, klick da...oohhhh, alte Verion :(


    schaun mer mal ins Forum, obs da was neues gibt....oh 4 Threads...aber nix neues.



    Von daher fände ich es sehr gut, wenn ich über Neuigkeiten auf der Startseite informiert werden würde.

    kann dem Vorredner nur zustimmen. Es würden jede Menge Fragen wegfallen, wenn auf der Startseite stehen würde:
    Aufgrund des Releases 0.9.1 verscheibt sich das deutsche Release. Vermutliche Fertigstellung xx.xx.2004

    Ja, würde mich auch interessieren....
    ohne jetzt hetzen zu wollen :lol::lol:


    Ich fühle mich wieder in die Anfangszeit versetzt, als es noch Netscape 3 gab.


    Alle paar Monate wieder eine neue Version, auf die man brenned gewartet hat ;)