1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. phunkydizco

Beiträge von phunkydizco

• Alle Cookies löschen, aber bestimmte Cookies behalten?

• phunkydizco
    • 22. Oktober 2008 um 08:59
    Zitat von Mithrandir

Mittels der Erweiterung userChrome.js (Klick mich) und diesem Skript

Code
    WindowHook.register("chrome://browser/content/sanitize.xul", function(aWindow) {
      with(aWindow) {
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.extensions-tabmix")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.history")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.formdata")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.cookies")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.passwords")[0].disabled = true;
      }
    });

WindowHook.register("chrome://browser/content/preferences/sanitize.xul", function(aWindow) {
      with(aWindow) {
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.extensions-tabmix")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.history")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.formdata")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.cookies")[0].disabled = true;
        document.getElementsByAttribute("preference", "privacy.item.passwords")[0].disabled = true;
      }
    });
    Alles anzeigen

kann man verhindern, dass beim Löschen der privaten Daten die Cookies angekreuzt werden.

Vielen Dank. Das ist für mich die beste Lösung.

• phunkydizco
    • 21. Oktober 2008 um 12:02

Das Problem ist, dass eigentlich nicht ich, sondern meine Familie, hin und wieder am Familien-Laptop die privaten Daten löschen. Das nervt mich jedes mal, da ich wieder die ganzen Zugangsdaten neu einzugeben muss. Deshalb sollte es eine Lösung innerhalb Firefox sein. Am Besten wäre fast, dass man die Cookies im "Private Daten löschen"-Dialog erst gar nicht auswählen könnte.

• phunkydizco
    • 21. Oktober 2008 um 11:48

Danke für den Link. Es sollte auf jeden Fall mit dem Firefox-eigenen Cookie-Manager funktionieren.

Eine alternative wäre vielleicht auch den Haken für Cookies im "Private Daten löschen"-Dialog auszublenden oder nicht anwählbar zu machen. Geht das irgendwie?

• phunkydizco
    • 21. Oktober 2008 um 11:38

Gibt es eine Möglichkeit bestimmt Cookies zu sperren, so dass diese beim Löschen der privaten Daten erhalten bleiben?

Ich möchte hin und wieder meine private Daten löschen, aber zum Beispiel den Login von Foren, die in Cookies gespeichert werden behalten.

• Google Browser wird vorgestellt

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 14:20
    Zitat von Miccovin

Chrome-Theme für Fx: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8782

Super Theme. Kann ich nur empfehlen.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 10:57

Peers geht so in die Richtung.

Edit: Die Omnibar von Chrome ist aber irgendwie besser und schneller.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 10:34
    Zitat von bugcatcher

Er sucht nach einem Addon das auch zusätzlich noch ein paar Google Suggest Ergebnisse mitliefert. Das zu beschreiben ist nicht so einfach für den Laien. Allerdings kenn ich so eine Erweiterung jetzt nicht auf Anhieb.

Nur weil ich nicht so viele Beiträge habe wie du, bin ich kein Laie.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 10:32

Natürlich könnte ich für alle Dinge die ich aufgezählt habe jeweils etwas anderes benutzen. Aber das finde ziemlich unpraktisch. Das ist in Chrome sehr viel besser gelöst und genau das gleiche hätte ich in Firefox auch gerne.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 10:18

Das mit den URLs stimmt nicht. Die Adressleiste zeigt einem nur URLs an, die man schon einmal besucht hat. Chrome zeigt einem noch nicht aufgerufene URLs an.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 10:08

Mit aktivierten Suchvorschlägen ist das Verhalten aber anders als bei Chrome. Da werden einem URLs, Lesezeichen, Verlauf und Vorschläge angeboten.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 10:02
    Zitat von boardraider

Vielleicht beschreibst du mal, welche Features du haben willst. Dann interessiert sich ggf. auch jemand dafür.

Ich hätte gerne ähnliche Vorschläge wie bei Chrome bei einer Eingabe in die Adressleiste.

• phunkydizco
    • 9. September 2008 um 09:16
    Zitat von phunkydizco

Gibt es eine Erweiterung die die Omnibar von Google Chrome auch für den Firefox nachrüstet?

Könnte sich mal jemand meiner Frage widmen?

• phunkydizco
    • 8. September 2008 um 10:14

Gibt es eine Erweiterung die die Omnibar von Google Chrome auch für den Firefox nachrüstet?

• automatisches anpassen der Fensterbreite?

• phunkydizco
    • 17. Juli 2008 um 09:51

Gibt es mittlerweile eine passende Erweiterung?

• Suchvorschläge auch für andere Suchmaschinen?

• phunkydizco
    • 4. Juli 2008 um 08:33
    Zitat von iChris

ist es das, was du suchst ?

Nö. SuggestThemAll! macht genau das, was ich wollte.

• phunkydizco
    • 16. Mai 2008 um 20:32

Mit der Erweiterung SuggestThemAll! werden Suchvorschläge bei allen Suchmaschinen angezeigt.

• phunkydizco
    • 7. Januar 2008 um 19:33
    Zitat von AngelOfDarkness

Die Suchvorschläge werden aktiv von Google geliefert und nicht von anderen Suchmaschinen.
    Einzig die alten von dir eingegeben werden dir auch bei anderen Suchmaschinen über die
    Suchleiste (oben rechts) angezeigt, insofern du sie nicht gelöscht hast.

Habe noch sämtliche Standard-Eintrage. Hier werden allerdings bloß bei Google und Yahoo Vorschläge angezeigt. Bei Amazon, eBay und Wikipedia nicht.

• phunkydizco
    • 7. Januar 2008 um 13:16

Hat sich hier zwischenzeitlich etwas getan? Gibt es Abhilfe?

• tab- und menüleiste verschieben

• phunkydizco
    • 4. Januar 2008 um 15:23

Über der Adressleiste, so wie in Opera.

• tab- und menüleiste verschieben

• phunkydizco
    • 4. Januar 2008 um 10:28

Hat jemand eine Möglichkeit für Firefox 2.0 gefunden die Tableiste zu verschieben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon