1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BriegerJ

Beiträge von BriegerJ

• Preisanpassungsklausel zur Änderung der Mitgliedsgebühren von „Amazon Prime“ unwirksam - OLG D

• BriegerJ
    • 1. Dezember 2025 um 21:29

Für den einen oder anderen User und Amazon-Kunde möglicherweise interessant, allerdings

Das Urteil ist nicht rechtskräftig, da der Senat die Revision zugelassen hat.

Oberlandesgericht Düsseldorf: Preisanpassungsklausel zur Änderung der Mitgliedsgebühren von „Amazon Prime“ unwirksam

Die Hoffnung besteht, dass die Revision nicht erfolgreich ist, oder gar verworfen wird.

• Mozilla startet Datenplattform Mozilla Data Collective

• BriegerJ
    • 23. November 2025 um 18:48
    Zitat von Sören Hentzschel

=> Zitat aus/von Datenplattform Mozilla Data Collective

Mit dem Mozilla Data Collective hat Mozilla eine Plattform gestartet, über welche Organisationen und Menschen Datensätze anderen zur Verfügung stellen können.

Bedeutet das gleichzeitig, dass nicht nur Organisationen und "Menschen", sondern auch KI darauf Zugriff haben und damit arbeiten können? Wie schaut es dann mit der Sicherheit der dort abgelegten und eingestellten Daten aus?

• Firefox startet nicht mehr

• BriegerJ
    • 23. November 2025 um 18:28
    Zitat von 2002Andreas

Darum geht es auch nicht,

Im Grunde schon, denn ein Leser kann den Eindruck bekommen, dass in dem Zusammenhang und deiner Nennung "in einem Satz/Beitrag" alle gleich schlecht sind. Und hier sollte man differenzieren, da sich z.B. zwischen Kaspersky, AVIRA!, NORTON und Bitdefender sehr große Unterschiede befinden. Und: Bitdefender ist zu 90% kein Problemkind :)

Zitat von 2002Andreas

dass solche externen Programme für viele Fehler/Probleme mit dem Firefox bekannt sind.

Nicht nur für oder bei Firefox, sondern sie stellen zeitweise ein Problem in Punkt Sicherheit für das Betriebssystem dar. Insofern ist deine Aussage auch nur eine halbe Darstellung des Problems.

2002Andreas

Zitat von 2002Andreas

Auch darum geht es nicht.

Sie sind einfach nur unnötig.

Wieder falsch, denn sie sind nicht unnötig, sondern sie schaden der Sicherheit und dem BS ;)

Da ich keine ewigen, unnötigen Dissen mag, bin ich hiermit raus.

Noch einen schönen Sonntagabend bzw. Feiertag.

• BriegerJ
    • 23. November 2025 um 18:22
    Zitat von Kaiuwe1234

Wenn aber Microsoft Defender nicht deaktiviert ist, finde ich die doppelte "Lösung" nicht schlimm sondern eher von Vorteil.

Denkfehler . .. .. oder würdest du dir ein fünftes Rad an deinen PKW montieren, damit er/sie/es sicherer fährt? Zwei unterschiedliche Virenprogramme sind immer schräg, es kann sein, dass eines die Sicherheit des anderen aufhebt. Zumindest kommen sich die meisten in die Quere - und sind somit kontraproduktiv.

• BriegerJ
    • 23. November 2025 um 18:19
    Zitat von BrokenHeart

Aber die Sicherheitslücken (wie die von Norton von 2016(!)) bei anderen Produkten besonders hervorzuheben, finde ich nicht in Ordnung.

Zumal die Fehler bei Norton nicht mit denen bei den weiteren genannten identisch sind. Ein größeres Manko sehe ich in diesem Beitrag von 2002Andreas, dass er Bitdefender mit anderen Programmen zusammen wirft. MS würde nicht mit BD zusammen arbeiten, wenn die einen solchen Stuss wie Avira oder gar Norton hinlegen würden. Abgesehen von Kasper, der hier auch (politischen) sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr in die IT-Welt passt.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 145.0.1

• BriegerJ
    • 21. November 2025 um 14:32

Und FF 145.0.1 x64 ist auf Arch Linux 1.0 eingespielt, ohne Probleme.

• Webseiten funktionieren nur teilweise

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 15:39

Wird hier so angezeigt, da ich kein YT Konto habe. Wie schauts aus, ohne VPN/Proton, funzt das dann? Auch bei Vivaldi sieht es hier gleich aus, kein Unterschied.

Bilder

• 20251120_1534.png
      • 118,83 kB
      • 1.855 × 863
  • Eingeschränkter Zugriff auf Lesezeichen in Unterordnern

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 14:55

Spare dir bitte solche Sprüche.

:thumbup:  :S  danke

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 14:39
    Zitat von 2002Andreas

Aber STRG + etc. funktioniert nicht für das Popup bzw. den Ordnern.

Noch einen Versuch (für die Müden hier): Klar ist, dass man vor dem Öffnen der Lesezeichen verkleinern muss :)

ansonsten funzt das nicht. Davon ging ich aus, dass der Punkt klar war. Kleinere Darstellung - mehr Pixel auf dem Bild/Monitor. BTW: Deine css habe ich nicht versucht oder ausprobiert, da ich davon nichts halte. Der Browser und eine Tastatur hat ausreichende Stellmöglichkeiten, als dass ich mit einer css ins System greifen muss. Kann jeder tun wie er möchte, klar.

Zitat von 2002Andreas

Die Breite lässt sich nur per CSS-Code anpassen/ändern.

8o    8)

Thema ist dann für mich abgehakt, der Ersteller wird sich vermutlich noch äussern, ob das funzt oder auch nicht.

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 14:24
    Zitat von 2002Andreas

Funktioniert aber nicht mit dem Popup für Lesezeichen.

Eben hier versucht, bei einem Ordner, der fünf Unterordner beinhaltet, dort funktioniert das. Dann werden die Ordner hier nicht weiter rechts angezeigt, sondern es öffnet sich ein neues Unterfenster mit Unterordner links, usw. Keine Iddee, ob es an der Größeneinstellung/Pixel des Monitors oder Bildschirms liegt, jedenfalls werden hier alle Ordner, Unterordner und auch Daten darin gezeigt.

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 14:13

Noch nie konnte auf diese Weise die Darstellung der Firefox-Oberfläche verändert werden.

Dann würde ich das mal versuchen: die Darstellungsgröße wird mit der Tastenkombi Strg - verkleinert, mit Strg + größer und mit Strg 0 biste wieder auf Standardeinstellung der Größe. Das funzt bei dir nicht, ich kenne das von jedem PC und bei jedem Notebook, bzw. einer Tastatur.

Damit (Strg +) kann ich auch das BSF von Fox1909 vergrößern, um es besser zu lesen.

Doppelklick auf was?

Bildschirmfoto angesehen, den Ordner im Strang, ganz rechts? Turn The Page ist der zweite Ordner von oben, den könnte Fox1909 in einem neuen Fenster/Tab öffnen, dann kann er auch den Inhalt sehen.

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 14:01

Doppelklick auf Turn the Page - was passiert? Öffnet oder kommt eine Meldung, oder rechte Maustaste - Ordner in neuem Tab oder neuem Fenster öffnen, geht das?

Schon mit Verkleinern der Darstellung versucht (Strg - ), dann ist zwar alles winzig, aber mehr Platz für die Anzeige der Ordner(inhalte) ganz rechts.

• Hacking-Versuch

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 13:36
    Zitat von Boersenfeger

Ich hatte damit gar nicht erst angefangen!

?( 8)

• Auf Firefox_x64 auf Linux umsteigen

• BriegerJ
    • 20. November 2025 um 13:34
    Zitat von cska133

Was mache ich falsch?

Hast du den FF als sudo installiert, oder als user? Welches Profil nutzt du, hoffentlich kein Admin-Profil. Von FF sollten beide Vs auf Knoppix laufen, x86 sowie x64. Ich empfehle in jedem Fall dein derzeitiges Profil zu sichern, alle Dateien und Ordner der x86 Vs. zu deinstallieren und auch die Ordner im Verzeichnis zu löschen. Dann nach einem Neustart die aktuelle Vs von FF x64 neu installieren.

Hier keinen Erfolg gehabt?

• Cloudflare

• BriegerJ
    • 19. November 2025 um 13:01

Wobei ich mir jetzt auch erst den Link in Beitrag #1 angesehen habe und das war kein ähnliches Thema, da ging es um etwas komplett anderes.

Dann habe ich das durcheinander geworfen oder den Beitrag falsch interpretiert. Wie ich schon im Beitrag zu 2002Andreas geschrieben habe: ein IT'ler bin ich nicht, daher weiß ich auch, dass ich mich mit einigen Begriffen besser vertraut machen sollte, oder den gesamten Beitrag einfach durchlesen, werde versuchen mich zu bessern :)

• Hacking-Versuch

• BriegerJ
    • 19. November 2025 um 12:54
    Zitat von Boersenfeger

Hattest du Gäste zu Haus? Oder wie soll man sich das vorstellen? Was sagt der Statthalter dazu?

Es waren eher weniger die eigenen Gäst, als dass man versucht die Nutzer einiger Profile zu diskreditieren, oder halt zu hacken :( Da es mir bei FB und X einige Male passiert ist und im Anschluss meine Profile für Tage gesperrt wurde, habe ich mich aus diesen martyrium (der unsozialen Medien) verabschiedet und die Löschung meiner Daten beantragt. Zumindest besteht die Hoffnung, dass die gelöscht werden :)

• Frage zu Add ons

• BriegerJ
    • 19. November 2025 um 12:46
    Zitat von 2002Andreas

du meinst sicherlich hier:

Ja, das Erweiterungssymbol meinte ich. Den Satz habe ich in einem durchgeschrieben, daher missverständlich oder nicht korrekt. Mein Fehler in der Darstellung, oder Ausdrucksweise. Danke für die Korrektur.

Nun hat waldhonig auch Bilder, wonach er sich richten kann :)

• Frage zu Add ons

• BriegerJ
    • 19. November 2025 um 12:17

about:addons in der Adresszeile eingeben, dort siehst du deine Erweiterungen gelistet. Hier kannst du auch anhaken, welche dir in der Symbolleiste angezeigt werden sollen, oder ausgeblendet bleiben. Du kannst auch im Menü die Erweiterungen aktualisieren, möglich, dass dort ein Fehler lag, sodass dir nicht alle angezeigt wurden.

• Cloudflare

• BriegerJ
    • 19. November 2025 um 12:13

Wieso so weit in die Vergangenheit? Es ist noch keinen Monat her, dass ein AWS-Ausfall über einen Zeitraum von Stunden gefühlt das halbe Internet lahm gelegt hat.

Zuvor habe ich die Forensuche genutzt, um ähnliche Ereignisse zu finden. Dort wurde mir dann besagter Beitrag angezeigt, den ich oben gelinkt habe.

Der Name ist ein anderer, in der Sache ist es das gleiche Problem.

Da bin ich nicht so der Spezi drin, so tiefe Kenntnisse in der IT habe ich nicht. Nur fand ich den Beitrag erwähnenswert.

• Cloudflare

• BriegerJ
    • 18. November 2025 um 17:19

Ähnlich 2024, auch down und viele Wesbseiten nicht erreichbar:

Cloudflare Probleme (aktuell)

Helps you find whether the website you are trying to browse is down or not. Check if the website is down just for you or everyone around the globe.
    Is It Down Right Now? Website Down or Not?
    www.isitdownrightnow.com

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon