Beiträge von Horstmann
-
-
-
Im Lesezeichen-Menü bzw. in der Lesezeichensymbolleiste werden über lange Untermenüs leider automatisch ans Ende des Untermenüs gescrollt.
Da muss ich jetzt auch leider sagen, dass das wirklich ein 'Showstopper' ist
. Ich habe auch ein paar sehr große Verzeichnisse und dieses Verhalten würde mich auf die Dauer schon nerven. Der Grund ist, dass alle Child-Popups (also die Unterverzeichnisse)
kurz geöffnet werden um die jeweiligen Eigenschaften (Menu/Menuitem) auszulesen und anzuzeigen.
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz, aber ich kann das Verhalten nicht beobachten.
Das Lesezeichenmenü (Menüleiste) auf meinem Mac reagiert eh nicht auf Manipulation, dazu kann ich also nichts sagen.
Aber bei übervollen Ordnern in der Lesezeichenleiste, und deren Unterordnern, öffnet sich das Popup wie gewohnt mit den obersten Einträgen - oben - und dann dem normalen Scrollverhalten nach unten weg
Das Script verursacht ein kurzes "Zucken" beim ersten Öffnen eines Lesezeichenordners mit den Zahleneinträgen, sonst scheint alles normal zu funktionieren.
-
Hm, warum funktioniert es bei mir noch immer mit treechildren::-moz-tree-cell-text? Ich finde diese Ungereimtheiten immer sehr merkwürdig, woran könnte das liegen?
Kann immer sein, dass Leute noch uralten Code an anderer Stelle mitschleppen, der dann manchmal in die Quere kommt.
-
Funktioniert ! ... ganz genau so wollte ich's haben.
Gerne, ebenfalls Schönes WE.
Falls du die 2te Variante benutzt(?), ich glaube die kann man noch vereinfachen, zumindest in der aktuellen Fx115:
-
Das könntest du mal probieren, damit wäre dann nur die Verlaufsmaske weg :
Das hier benutze ich selber, damit ist die Maske auch in den Suchergebnissen weg, und wird mit ... ersetzt.
-
-
Ich hab versucht, so wie du beschrieben hast es zu machen.
Code
Alles anzeigenlet fp-statusbar-1 = document.getElementById('fp-statusbar-1'); let bmbMenu = document.getElementById('bookmarks-menu-button'); let bookMenu = document.getElementById('bookmarksMenu'); let persToolBar = document.getElementById('PersonalToolbar'); if(fp-statusbar-1) fp-statusbar-1.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); if(bmbMenu) bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); if(bookMenu) bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); if(persToolBar) persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );
das fp-statusbar-1 ist die ID von dieser Leiste, die jetzt der Lesezeichen-Ordner drauf ist auf dem Bild, aber es funkt nicht.
Hängt vermutlich von dem Script ab das die Leiste erzeugt, das könntest du mal posten.
Ich könnte mir auch vorstellen dass die ID nicht in der Form benutzt werden sollte - die ID gehört wohl nur an eine Stelle vom Code, die Bindestriche könnten auch ein Problem sein ausserhalb der Klammern; hab aber absolut keine Ahnung von Javascript...
Ganz wild geraten, evtl. mal sowas probieren? :
-
Das ist für den Lesezeichen Menü Button und sein Popupmenü, den man in Symbolleiste anpassen in die Werkzeugleiste einfügen kann.
Dieser Script im Beitrag: #116 funkt mit diesem Button nur, wenn ich den Button im Menu-Leiste ganz oben oder auf dem Lesezeichen-Symbolleiste habe. Sonst funkts nirgends.
So stehe ich wieder am Anfang.
Kann man das Script nicht so ändern, dass es auch dann funkt, wenn man zum Beispiel die Lesezeichen-Ordner oder den Button auch auf eine Zusatzleiste verschiebt?
Der Lesezeichen Menü Button funktioniert mit dem aktuellen Script bei mir auch in einer selber gebastelten, vertikalen Zusatzleiste.
Soweit ich mich erinnere benutzt du ja 1 oder 2 dieser Zusatzleisten.
Die Lesezeichensymbole, welche die Lesezeichen für die Toolbar enthalten (s.Anhang), funktionieren dagegen nicht in dieser Zusatzleiste.
Es sei denn - ich füge extra Code ein für diese Leiste, basierend auf dem vorhandenen Script:
JavaScriptlet newbarMenu = document.getElementById('newtoolbar3'); if(newbarMenu) newbarMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );
newtoolbar3 ist hier die ID von meiner Zusatzleiste, der Code kommt dahin wo im Script von Beitrag 116 der Rest dieser Art steht, also unterhalb Zeile 22.
Die ID deiner Zusatzleiste(n) findest du in dem entsprechenden Script.
Ob das in deinen Leisten so funktioniert, oder überhaupt voll funktionsfähig ist, das müsstest du ausprobieren, ich hab's nur kurz angetestet in meinem Testprofil für solche Sachen; ist schon ein eher spezieller Anwendungsfall.
Nein, warum denn?
Danke für die Blumen und die Nachsicht.
-
-
Ich glaube doch ein Fehler meinerseits. Wenn der Lesezeichen-Button überhaupt nicht vorhanden ist bzw. eingefügt wurde, dann ist das entsprechende Objekt natürlich auch NULL und es wird eine Exception geschmissen.
Hier der geänderte Code:
Aaah, kapiert ...
Vielen Dank für den ganzen Aufwand, and sorry dass ich die Konfusion angeregt habe...
-
-
-
Gleich mal hier als neue Skript-Version eingebaut
Das ganze Script geladen und es funkt nicht.
Tja, watt soll ich sagen, funktioniert hier in mehreren Profilen incl. relativ frischem Testprofil, und sogar weiter abgewandelt für selber gebaute Seitenleisten.
Fx115, allerdings auf Mac.
Das ältere Script von hier, funktioniert das denn?
-
Mit diesem Script sollte es jetzt auch im Lesezeichen-Menu funktionieren:
Ich habe mal spasseshalber in deinem Script von hier noch etwas für den Lesezeichen-Menü Button ausprobiert, das ist der Button den man in die Navbar ziehen kann.
Könnte was u.a. für omar1979 sein.
Scheint im ersten Versuch zu klappen, 2 Zusätze für Zeilen 23 - 27 in deinem Code:
JavaScriptlet bmbMenu = document.getElementById('bookmarks-menu-button'); let bookMenu = document.getElementById('bookmarksMenu'); let persToolBar = document.getElementById('PersonalToolbar'); bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );
-
-
tada - geht.
Prima!
-
Aktuell will es aber noch nicht so.
Strange
Hmm, sieht eigentlich korrekt aus.
Die aktuellen Dateien benutzt du?
Und evtl. das mal probieren, über about:support - Zitat aus dem oben verlinkten Beitrag, den kennst du ja:
ZitatAnschließend muss jeweils der Scriptcache gelöscht werden.
Dazu den Browser im abgesicherten Modus/Fehlerbehebungsmodus starten...schließen... und dann wieder normal starten.
-
Das mit dem Paketinhalt kenne ich. Nur sind darin keine Unterordner wie in der Anleitung beschrieben. Auch keine main.js
Ich versuche die mal selbst anzulegen. Hoffe es klappt.Für 2 der Dateien schau dir das mal an für Mac.; bei mir sieht das dann so aus:
• Firefox.app\Contents\Resources\config.js
• Firefox.app\Contents\Resources\defaults\pref\config-prefs.js
und :
• Firefox.app\Contents\Resources\userChromeJS (userChromeJS ist ein Ordner)
• userChrome.js in den chrome Ordner im Profilordner
Der aktuelle Beitrag zur Einrichtung ist hier, da sind auch die neuesten Dateien verlinkt.
-
Danke der Nachfrage.
Nein, ich habe das Profil gelöscht, nachdem ich dachte, dass ich es in Dokumente kopiert habe.
Meine Antwort hatte sich mit deiner davor überschnitten, prima dass es jetzt klappt!