Warum läuft der Film free auf dem Notebook, auf dem Bluray Player mit youtube Funktion nicht ?
Ein Ursache könnte sein das die besagte App auf dem Bluray-Player bestimmte Funktionen nicht mehr unterstützt wie z.B. das Video und/oder Audioformat oder das die SSL-Zertifikate veraltet sind und dadurch keine verschlüsselte Verbindung mehr zu YopuTube aufgebaut werden kann. Auf besagtem Laptop wird ein aktuelles Betriebssystem und ein aktueller Firefox mit den benötigten Funktionen installiert sein. Das ist aber nur eine Vermutung. Fehler bei der Wiedergabe von YouTube-Videos beheben
Danke für den Link. Das hat zwar damit nichts zu tun, aber da er nur einen USB 2.0 Anschluss hat, werde ich mir zusätzlich zum Gigablue SAT Receiver noch einen aktuellen BluRay Player gönnen. Ja, auf dem Notebook ist in der Tat (fast) das aktuelle Linux Mint. Ich habe die Version 21.3 drauf, die als stabil gilt und noch eine ganze Weile Updates erhält, doch über kurz oder lang werde ich auf 22.0 wechseln. Passend zu Mint ist auch der FF mit 143.03 der aktuellste.
Wenn i5 bei sowas schon struggelt, ist die Kiste entweder steinalt, oder einfach nur verdreckt von innen.
Uralt ja, verdreckt nein. Habe erst vor ein paar Monaten die Tastatur auswechselt und den Lüfter gereinigt. Was Videos betrifft, kann ich nur das wiedergeben, was das Terminal anzeigt. Dann kommt aus dem seitlichen Gitter ziemlich warme Luft raus, mehr als wenn ich lediglich schreibe und surfe.