Beiträge von chicha

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    danke, ich glaube ich hab's jetzt verstanden.


    Die einstellung bezieht sich nicht auf meinen Arbeitsspeicher während der session, richtig?


    Wozu dient dann dieser Cache überhaupt?
    Und könnte man das nicht klarer formulieren, von welchem Cache da die Rede ist?



    Gruß chicha

    danke für die Anweisung, aber richtig verstanden habe ich es nicht.



    Ich dachte, der Cache hier im Fox ist dafür da, daß Dateien, die zum 2. mal geladen werden, dann nicht neu, sondern daraus geladen werden.
    Oder ist das falsch?

    Meine Erweiterungen:


    ChromEdit 0.1.1.1
    Tabbrowser Preferences 1.2.2
    Smiliey Xtrai 3.0.1
    Spoofstick 1.04
    x 0.6.3
    undoclosetab 20041125.2
    click2Tab 0.8.5
    Bookmark Backup 0.3.1
    Tab X 0.5
    Menu Editor 1.1



    Theme: Mostly Crystal



    chicha

    Hi,
    ich weiß, daß es dies Problem ca. 100 mal gibt, also verweist mich nicht auf die Forensuche, denn jede Fragestellung ist ein bißchen anders und entspricht nicht genau meinem Problem.


    Wenn ich den Fox beenden will, lösche ich undoclosetabs und anschließend kommt das "Paranoia"-X
    Da kann ich die Cookies, aber nicht den Cache leeren.


    Ich muß den Fox schließen, erneut öffnen, dann läßt sich der Cache problemlos leeren.



    Weiß jemand eine bequemere Method?



    Gruß chicha

    Definitif laden die Bilder beim ersten mal sehr langsam.


    Ich habe diese blöden Platzhalter z.T. an Stellen, wo gar keine Bilder hinkommen, nur ein leerer Absatz.



    Werd's jetzt mal mit der Empfehlung von Swampdragon versuchen.



    chicha

    Bird,
    das Problem ist mehr, daß das übernehmen von deinem Angebot (super, deine Mühe, Dank dafür) einfach so viel code ist, den ich nicht mehr richtig verstehe und ich gerne eine einfache Lösung wollte, so wie das, was ich selber zu den Rundungen habe.


    Bitte, sei nicht sauer!
    Es hat nichts mit einer Minute oder Zeit zu tun.


    Ich habe innerhalb von ca. 3 wochen seit meiner Installation des Fox hier kistenweise Sachen installiert, gefragt, tolle Antworten bekommen, massig dazugelernt - ich habe einfach das Bedürfnis, das erst mal zu verdauen.



    Und es ist nicht die Minute, deinen Vorschlag einfach zu installieren, sondern es ist die Zeit, die ich brauche, weil ich auch verstehen möchte, was ich tue.
    Und das braucht seine Zeit-



    Also, bitte sieh es mir nach.



    Du kennst dich aus, ich bin Laie und nicht mehr ganz taufrisch. Ok?



    Liebe Grüße chicha

    Hi,
    nein, ich habe wieder Mostly Crystal.
    Daran kanns also nicht liegen.


    Ich hatte etliche Probleme mit der Installation der Menüitems, die ich vorher bei der Installation nicht hatte.
    Und jedesmal, wenn ich jetzt den Text für die Farbe eingebe, verschwinden die, oder es verschwindet die Rundung.


    Also irgendwas hab ich wohl an der Reihenfolge verändert.
    Erweiterungen sind keine anderen als vorher.



    Ich werde die mal per mail fragen, ob sie eine Lösung wissen.



    Danke und lieben Gruß
    chicha

    danke, einen Versuch war's wert - leider noch gelb.


    Ich kriegs ja weiß, aber dann ist was anderes den Bach runter......



    naja, morgen ist auch noch ein Tag - werd mal noch ein bißchen rumprobieren.....




    n8 chicha



    P.S. warum geht das nicht über about:config? Ist doch beim default-theme auch.

    Hi,
    ich hab bei mir im Profilordner eine userChrome.css ohne example.


    Aber es schadet doch nichts, wenn man die Beispielsätze drin hat, oder muß ich das im Profilordner alles rausschmeißen?


    Ich habe im Profilordner 2x userChrome-example.css und userChrome.css, die genauso aussieht (nur fortlaufend geschrieben) wie die aus den Extras, bearbeite User Dateien, die ich da kopiert habe.



    Muß das unter namespace?



    Es hatte ja funktioniert, aber irgendwie hab ichs nicht über die Neuinstallation retten können.


    chicha [Blockierte Grafik: http://tcwozere.co.uk/smileys/ac39.gif]

    Also ich hab einen Laptop, an dem ich gerade schreibe, und noch einen kleineren für unterwegs und weil dieser immer mal (meist mit dem IE - früher! - ) crashte.


    Bei beiden ist XP und FF installiert, bei beiden gibt's keine Probleme.



    Gruß chicha