1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wkn

Beiträge von wkn

• Firefox-Datenschutz

• wkn
    • 4. September 2020 um 13:27

Du kannst dir doch die Cookies bei Beenden der Firefox Session löschen lassen. Oder ggf, mit Addons die Cookies verwalten auch schon früher.

• Firefox, Suchen mit Google: URL von google.com zu google.de änderbar?

• wkn
    • 4. September 2020 um 13:23

Du könntest mit Hilfe des Addons mozlz4-edit die Datei search.json.mozlz4 im aktuellen Profile-Ordner vom Firefox anpassen.

Ich habe das bei mir schon mit dem Eintrag gemacht, den das Startpage-Addon dort einträgt, weil die Suchoptionen sonst nicht berücksichtigt werden. Nun klappt das prima damit.

In einer der nächsten Version vom Desktop Firefox soll ja auch die freie Suchmaschinendefinition per Name und URL kommen, so wie der Android Firefox es nun schon hat.

• Mozilla Firefox Setup als Nicht-Administrator: Nervige Fehlermeldung beim Installieren

• wkn
    • 16. August 2020 um 09:29

Ist es als nicht privilegierter Benutzer nicht einfacher die portable Version von Firefox zu verwenden? Oder die normale Installation durch den Administrator vornehmen zu lassen?

• Suchmaschine in Browserleiste

• wkn
    • 5. August 2020 um 08:26

AngelOfDarkness

es gab auch mal das Addon Startpage Custom Search (welches ich z.B. genutzt hatte und was nun nicht mehr funktioniert in FF79). Das rief genauso wie beschrieben immer nur noch die Startpage-Suchseite auf. Ich habe das Addon nun ausgetauscht und es läuft wieder.

BTW, ich hatte es schon gelesen, aber es gibt nicht DAS Addon sondern eine Reihe verschiedener Addons.

• Suchmaschine in Browserleiste

• wkn
    • 4. August 2020 um 20:49

Installiere das StartPage-Addon, was dir auf der Startpage-Hauptseite angeboten wird und mach StartPage wieder zu deiner Standard-Suchmaschine.

• Firefox und TLS-Zertifikate

• wkn
    • 10. Juli 2020 um 08:15

Wie wurden die Domain-Zertifikate signiert? Ist diese Signierung-Instanz teile der Zertifikat-Kette im Firefox bzw. im Zertifikat-Speicher von Windows? Nutzt der Firefox diesen dann auch?

• DownThemAll - Speicherort ändern

• wkn
    • 7. Juli 2020 um 15:40

... immer diese "Einfach"-Löser ;)

• DownThemAll - Speicherort ändern

• wkn
    • 7. Juli 2020 um 13:37

Ich würde empfehlen, statt dem "verkrüppelten" DTA einen externen Download-Manager wie z.B. XDM, FDM oder AntDM mit Download-Hook-Extension für den Firefox zu nutzen.

• Handsymbol

• wkn
    • 27. Juni 2020 um 22:29

In Windows 10 kannst du das auch unter Windows-Einstellungen (Win+I) / Erleichterte Bedienung ändern.

• FF bremst Geschwindigkeit aus

• wkn
    • 8. Juni 2020 um 17:37

Am Besten auf diese ganzen Speedtest verzichten, da kann man auch meist einfach in die Glasmurmel schauen, liefert das Gleiche.

Im Router in den DSL-Informationen schauen, wie sich der Router synchronisiert hat das ist für die Leitung maßgeblich.

• Keine Vorschläge in der Adresszeile

• wkn
    • 9. Mai 2020 um 18:08

Skeptiker

browser.urlbar.openViewOnFocus = false

aber das muss nicht auf ewig funktionieren

• Kann ich das neueste Update wagen, ohne wieder alle Passwörter zu verlieren?

• wkn
    • 9. Mai 2020 um 08:42

Breity

Ein regelmäßiges Backup bringt dich auf eine sichere Seite und sei es nur eine einfache Kopie deines Mozilla-Profile Ordners. (so mache ich es, auf gehangen in Windows Aufgabenplanung)

"Wer nur einmal schreibt, der schreibt niemals!"

• Firefox will plötzlich ein Passwort

• wkn
    • 7. Mai 2020 um 20:42

Du kannst natürlich auch in Firefox selbst ein Master-Passwort setzen und das in Lockwise statt des Windows-Passwort nutzen.

• Webseite t-online.de wird nicht mehr geladen

• wkn
    • 21. April 2020 um 08:34

Die Seite "t-online.de" wird schon länger nicht mehr durch die Telekom, sondern durch die Firma Ströer bereitgestellt.

https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index

• www.spiegel.de

• wkn
    • 17. April 2020 um 21:27

Mit UBlock Origin kommt hier nur die Abfrage, nach Klick auf Akzeptieren öffnet sich die Seite ohne weitere Werbung.

• DNS over https

• wkn
    • 29. Februar 2020 um 15:20

Ich weiß immer noch nicht so recht, warum man diesen Weg überhaupt geht. Vertraut man Cloudfare, Google und Co mehr als seinem eigenen Provider? Geht man davon aus, anonymer im Netz zu sein? Glaubt man den Anbietern, nicht zu loggen oder für ihre Interessen zu verwenden?

• spiegel.de - nur noch kostenlos bei Trackingzustimmung?

• wkn
    • 12. Februar 2020 um 21:13

Ich nutze FF 73.0, uBlock Origin 1.24.4 und hatte heute im uBlock die Caches geleert und die Listen aktualisiert.

Gestern funktionierte das bei mir auch nicht ohne Abschaltung auf der Seite.

• spiegel.de - nur noch kostenlos bei Trackingzustimmung?

• wkn
    • 12. Februar 2020 um 17:16

Mach mal ein Update auf den uBlock Origin, bei mir funktioniert es wieder, selbst mit den strengen Einstellungen im Firefox.

• Downloadprobleme über Wlan

• wkn
    • 2. Januar 2020 um 19:56

Wenn schon GData installiert ist, dann darin möglichst alles an "Sicherheits-Features" deaktivieren was über den normalen AV hinausgeht, wie noch eine Firewall, jegliche Addons im Browser zu dem Teil oder diese SSL-Überwachung, das ist eine verkappte Man-in-the-Middle-Attacke.

• Telekom Kundencenter nicht mehr zugänglich, Cookies angeblich blockiert

• wkn
    • 29. Oktober 2019 um 19:11

Ich erreiche das Kundencenter mit FF70 und uBlock Origin aktiv ohne Probleme über den Link https://www.telekom.de/kundencenter

Login und alle Bereiche möglich und verfügbar ohne Fehlermeldungen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon