Beiträge von FuchsFan
-
-
Musste ja auch, denn ich habe selbst Firefox Nightly genutzt, als ich den Code schrieb.
Den Code habe ich jetzt mal im Nightly überprüft, du hast vollkommen Recht, es lag nur an dem Schalter bei mir, den ich nur im Test-Fox umgelegt hatte. Da funktionierte komischerweise aber der Code nicht, keine Ahnung warum. Erst nachdem ich den Code so verändert hatte, dann lief es damit.
-
War gezwungen den vorherigen Beitrag zu löschen, aber nun ist Klarheit da.
Im Nightly war mit diesem Code von hier RE: Willkommen auf ComputerBase / Datenschutz nichts anklickbar. Ich habe den Code etwas verändert, damit sollte es funktionieren.
Voraussetzung ist aber , was Sören Hentzschel hier RE: Willkommen auf ComputerBase / Datenschutz angedeutet hat.
Der Schalter dom.dialog_element.enabled muss auf false sein, dann funktioniert auch der Code.
CSS
Alles anzeigen/* bei ComputerBase Popup für Anmeldung ausblenden */ @-moz-document domain(computerbase.de) { body { overflow: auto !important; } .consent { display: none !important; } .consent-dialog-open .main { filter: none !important; } dialog + .backdrop, ._dialog_overlay { display: none !important; } }
-
Aber zumindest ich kann dann per Rechtsklick auf ein Lesezeichen, dieses nicht mehr löschen.
Funktioniert hier aber.
-
Der Code legt Farben und bisher nur Rahmenangaben fest, wieso soll das Einfluss auf das Scrollen haben.
Das kann ich ja auch nicht verstehen, milupo.
-
Wenn das erledigt ist, kannst Du die Button auch weiter anpassen, also auch border, padding und margin verwenden
Damit kann ich leben, herzlichen Dank.
Das behebt natürlich nicht das ursächliche Problem, aber wer hat schon Ordner voller Lesezeichen.
Egal, schön dass du geholfen hast.
-
Das ist keine hilfreiche Angabe. Wie sieht denn das „Schrotten“ aus? Mach doch mal ein Bildschirmfoto.
Das kann ich ja eben nicht, weil alles zu schnell geht. Kannst du nur selbst versuchen, wenn du einen Lesezeichenordner in der Symbolleiste anlegst, den so befüllst, bis unten der Scrollbutton erscheint. Jetzt kann er ganz normal bedient werden, auch Scrollen mit dem Mausrad geht. Kommt der Code ins Spiel (außer der Farbe muss dann etwa border mit rein), und du klickst dann unten auf den Scrollbutton, so kann ich nur vermuten, dass sich der gesamte Inhalt des Ordners weiter nach unten öffnet (ist dann nicht mehr zu sehen), und damit auch der Scrollbutton verschwindet. Mit der Maus kann jetzt auch nicht mehr gescrollt werden.
Ich hoffe, dass ich es dir verständlich rübergebracht habe.
-
Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass viele Selektoren in den CSS-Codes des Forums mit # oder einem Punkt beginnen?
Aber natürlich, und ist ja hier auch vortrefflich beschrieben Anleitung zur Nutzung des Inspektors und der Stilbearbeitung aus den Entwicklerwerkzeugen.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso es mit den Farben funktioniert, jeder weitere Eintrag den Code dann schrottet.
Deswegen hatte ich diese Selektoren angesprochen. Fakt ist, da kann etwas nicht stimmen. Nun habe ich schon einige Zeit versucht mit den Browser-Werkzeugen etwas zu finden, aber da kann ich nicht so richtig mit umgehen, gehört doch gewisse Erfahrung dazu.
Bevor du jetzt meinst, das steht dort ja auch beschrieben, ja, aber jedes Ding hat zwei Seiten.
-
Aber nur mit den Farben, jede weitere Änderung bringt Ärger.
Nun habe ich noch weitere Möglichkeiten gesucht, aber es bleibt bei der Aussage im Zitat. Es funktioniert nur mit den Farben, alles was dann zusätzlich rein kommt, macht den Code unwirksam. Was noch auffällt, als Selektor kann ich dieses toolbarbutton#scrollbutton-up, als auch dieses #scrollbutton-up einsetzen. Damit habe ich probiert:
CSStoolbarbutton#scrollbutton-up, toolbarbutton#scrollbutton-down { background-color: lightblue !important; fill: blue !important; } toolbarbutton#scrollbutton-up:hover, toolbarbutton#scrollbutton-down:hover { background-color: yellow !important; fill: red !important; }
Was kann da nicht stimmen ?
-
hier funktioniert das
Kein Problem, aber befülle mal einen Lesezeichenordner in der Symbolleiste, so dass die Scrollpfeile zu sehen sind, und dann probiere mal. Funktioniert nicht.
-
Ich hatte den Code irgendwann mal hier im Forum gefunden.
Wir hatten uns schon einmal damit befasst, bis zur Beta funktioniert es auch.
Im Nightly habe ich das jetzt mal getestet, was auch ohne Fehler abläuft. Aber nur mit den Farben, jede weitere Änderung bringt Ärger.
-
Die folgende Variante funktioniert bei mir in der aktuellsten Nightly (gerade upgedatet) und in Firefox 81.0.1
Danke
, aber ich habe dabei festgestellt, dass der erste Teil keinerlei Funktion hat. Komischerweise funktioniert aber der Zweite Teil, aber nur mit der Farbe. Nehme ich daran Änderungen vor, z.B. Border, so gibt es wieder Fehler. Ein Klick auf den Button, dann ist er verschwunden. Wohin???
Edit:
Der zweite Teil wird deshalb funktionieren, weil hiervon auch die beiden Button im Alltabs-Button betroffen sind.
-
Im aktuellen Nightly macht der Code Schwierigkeiten, gibt es da einen neuen Selektor ?
CSS
Alles anzeigen/*** Scrollbutton in Lesezeichenordner ***/ toolbarbutton#scrollbutton-up, toolbarbutton#scrollbutton-down { border: 1px solid dodgerblue !important; border-radius: 5px !important; } toolbarbutton#scrollbutton-up:hover, toolbarbutton#scrollbutton-down:hover { background: orange !important; }
-
Diese Aussage deutet darauf hin, dass du gar nicht weißt, was diese Dialoge machen und wieso dein Ansatz nicht zielführend sein kann
Sehr gute Zusammenfassung der Sachlage, auch ich möchte mich dafür bedanken.
Trotzdem ändert das nichts an der o.g. Aussage, das kann ein Jeder halten wie er möchte. Alles , was da im Hintergrund noch so abläuft, da gebe ich dir völlig Recht. Aber das ist es ja, was ich meine, für die "Kleinigkeiten", da darf ich meine Zustimmung geben.
Ich werde es nicht ändern können.
-
Das hast du vorher auch schon automatisch gemacht, nur jetzt wirst du vorher darauf hingewiesen
Ist ja richtig, Andreas, aber dafür habe ich Cookie AutoDelete. Sofern die Seite verlassen wird, so werden auch die Cookies gelöscht, und der Cache noch dazu.
-
Du hast eindeutig nicht den Link gelesen
Doch, schon, keine falschen Unterstellungen bitte
!
Ich bin dort noch nie angemeldet gewesen, und möchte es auch nicht. Warum muss ich für Schnüffelei auch noch meine Zustimmung geben, darum ging es da es sich dabei um eine neue Vorschrift für Webseiten handelt.
Warum wohl?
-
da es sich dabei um eine neue Vorschrift für Webseiten handelt
Schlimm dabei ist, dass ich nicht dazu befragt wurde. Aber warum das gemacht wird, dass glaube ich, weißt du wohl noch besser wie ich.
-
.und schon ist Ruhe
Natürlich, der einfachste Weg. Ich hasse Schnüffeleien, egal wer es macht.
-
denke dem Themenersteller geht es doch spezifisch um diese Seite.
Nur darum RE: Willkommen auf ComputerBase / Datenschutz .
Der Code funktioniert so perfekt. Ich danke allen Beteiligten!
-
Bei mir ist nichts abgedunkelt mit meinem Code.
Getestet im 78esr, 81, hier abgedunkelt. Im aktuellen Nightly keine Probleme, Anzeige wie immer.
Edit:
Auch in der Beta abgedunkelt.