Beiträge von FuchsFan

Endor

Ich grüße Dich, Endor! :)

Den Code habe ich mal getestet, und unterbreite Dir mal den folgenden Vorschlag dazu. Bei der vorgegebenen Breite von 1600px (Zeile 32) ist auf der rechten Seite sehr viel freier Platz. Das habe ich mal auf 1200px verkürzt, und zusätzlich #description (ab Zeile 122) angepasst. Diese Werte kann man so anpassen, wie es gerade gefällt.

Der Sinn der Sache, es wird zentriert angezeigt, eventuell gefällt es Dir ja so.

CSS
    #description{
        margin-top: 30px !important;
        min-width: 1150px !important;
        max-width: 1150px !important;}

Entweder wie oben im Code anpassen, oder im pauschalen Code ausschließen:

Deinen zusätzlichen Code musste ich wieder entfernen, hat das Kontext-Menü zerbröselt. Ich bediene größtenteils alles mit diesem Code:

Bin erst mal offline!

Das kannst du auch entfernen:

Das ist jetzt übrig geblieben, perfekt. :thumbup:

Die Frage ist, ob sich das lohnt für jegliche Icons so zu machen

Nöö, denn was ich jetzt sagen kann, dass es speziell nur für diese mit Checkbox gemacht werden muss. Alles Andere ist mit zwei Zeilen gemacht, bin zwar erst am Anfang, aber das funktioniert.

wenn Du noch etwas Spezielles machen solltest, so lass es uns bitte wissen. :rolleyes:

Hier sieht das mit deinem und meinem Code so aus

Ja, Andreas, so ist es hier auch, aber der Code dafür soll ja verkleinert werden (minimal bis auf zwei Zeilen). wenn ich das mache, so wie in deinem Beispiel im Menü "Hilfe", dann bekomme ich kein Icon mehr angezeigt, egal welche Bezeichnung ich wähle. :/

Machbar ist das also alles mit dem ganz kurzen Code.

Ja, aber da gibt es hier auch die ersten Probleme. Beim Menü "Ansicht" hier:

Das bekomme ich nicht gebacken mit der neuen Schreibweise. Hast Du eine Idee, wie das aussehen könnte?

kann mir da jemand behilflich sein ?

Versuch mal bitte:

Das Kreuz ist zwar weg wenn ich aber mehrere Tab's offen habe und ich gehen auf einen Tab ist es zu sehen. Sobald ich aber zum linken Tab gehe verschwindet es wieder und ich kann diesen Tab nicht schließen.

Es entspricht zwar nicht Deinen Wünschen, aber versuche mal bitte, eventuell findest Du auch Gefallen daran. Grundsätzlich ist das Kreuz nur bei Hover zu sehen, egal welcher Tab.