Grundsätzlich gesagt: Ausnahmslos alle Dateipfade, die auf .xul enden, müssen auf .xtml geändert werden. Es gibt keine XUL-Dateien mehr in Firefox 73:
Danke, Sören.
Damit ist meine Anfrage darüber zu ignorieren.
Grundsätzlich gesagt: Ausnahmslos alle Dateipfade, die auf .xul enden, müssen auf .xtml geändert werden. Es gibt keine XUL-Dateien mehr in Firefox 73:
Danke, Sören.
Damit ist meine Anfrage darüber zu ignorieren.
Danke, Andreas.
Was ist mit dem Wert: url(chrome://browser/content/places/historySidebar.xul){
Welche Werte dieser drei Dateien müssen entsprechend angepasst werden? Teilweise habe ich es schon versucht, aber bei einigen ist es wie Lotterie.
Die machst du einfach unscharf - fertig!
Ich wollte hinterher meinen Beitrag noch konkretisieren, aber habe dann gedacht, da kommt bestimmt auch so ein Hinweis.
Das stimmt, was du sagst, aber ich hätte schreiben müssen die Unterordner aus der Lesezeichen-Symbolleiste, denn die öffnen auch ohne das Script. In meinem Test-Fox ist das angesprochene Script auch nicht vorhanden.
Ich habe ja auch einige Icons im Kontextmenü, und dafür dann jeweils auch einen extra hover Eintrag.
Daran habe ich auch schon gedacht, es braucht nicht für jede Zeile ein Icon sein, sondern für alle aus dem Ordner icons ein PNG-Grafik (16x16), Endor hat ja auch welche dabei.
Wie müsste dann in diesem Fall der Code lauten, zeigst du mir das bitte.
Ja.
Einzeln, ja. In Verbindung mit dem restlichen Code nicht, Ich bleibe bei deinem ersten Vorschlag, damit ist es gut.
Dazu noch eine Sache, bei Hover sind ja bei Endor auch immer die Icon mit eingebunden, das ist ja jetzt nicht der Fall.
Nun habe ich gedacht (nun muss ich schmunzeln), wenn ich die Zeile einkürze, dass das Icon trotzdem zu sehen ist. Nichts da.
Der Code:
#placesContext > menuitem:hover{
-moz-appearance: none !important;
margin-left: 30px !important;
padding: 1px !important;
background:yellow!important;
}
Das Bild dazu:
Hast du noch eine Idee?
Das kannst du auch verkürzen:
Da habe ich auch schon dran rumgebastelt, aber dass es mit den vier Zeilen funktioniert, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe mir zwar von Endor die Lesezeichen.css genommen, und dann alle ID aufgeführt, funktioniert auch.
Top, Andreas, das gefällt mir aber besser. Danke!!
Guten Morgen!
Ich hoffe, dass der folgende Wunsch zu dieser Thematik, der letzte sein wird.
Diesen Code z.B. von hier RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt habe ich ja in Gebrauch. Zusätzlich noch die Codes von Endor für die Icons. (https://github.com/Endor8/CSS/tre…Men%C3%BCleiste).
Jetzt das Problem, es vertragen sich einige Codes nicht, wenn sie zusammen verwendet werden. Weil in meinem und auch in dem von Endor der Hover-Effekt mit eingebaut ist (ständiges Flackern beim Überfahren mit der Maus). Nun habe ich aus dem Code für die betreffenden Kontextmenüs die Hover-Bestandteile gelöscht. Damit ist das Flackern weg, und es wird aus meinem Code auch die fette blaue Schrift angezeigt, aber es fehl natürlich der Hintergrund . Das betrifft die Kontextmenüs aus der Lesezeichen-Symbolleiste für Ordner und einzelne Lezezeichen (siehe Bilder).
Wie kann ich diese direkt ansprechen, und damit den Hover-Effekt erzielen, ohne das es zu gegenseitigen Behinderungen kommt?
Das hatten wir hier schon:
Ja, milupo, daran kann ich mich gut erinnern. Die Details, die hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Aber da muss es doch eine Lösung geben, die Experten sind hier gefragt. Andere Sache, hier geht es ja um Sekunden, mir würde auch ein Intervall von einer Minute reichen. Kann ich den Wert so weit erhöhen ?
Ja, nun habe ich den Übeltäter gefunden, und das ist dieses Script. Ich kann jetzt nicht genau sagen woran es liegt, aber kann durchaus mit dem Zeitintervall zusammen hängen, weil ja die fette Schrift immer nur ganz kurz bestehen bleibt. Hat jemand eine Idee, was am Script geändert werden müsste ?
(function() {
function doDatClock() {
var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options );
const blanks = ' Es ist: ';
let i = timestr.lastIndexOf(',');
timestr = timestr.substring(0,i) + blanks + timestr.substring(i+1);
if( count == 1 ) {
var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons
timestr = timestr + ' (' + counter + ')';
sec++;
}
ClockLabel.setAttribute( 'value', timestr );
}
var count = 0; // if you don't want a counter set this to zero
var agent = 1; // if you just want the clock set this to zero
var language = 'de-DE'; // locale, e.g. 'de-DE' , 'en-US' , 'fr-FR'
var personalText = ' '; // your personal text here
var cssColor = 'blue'; // Font Color
var css = 'padding-top: 1px !important; padding-left: 0px; color: ' + cssColor + '; font-weight: 700; font-size: 15px; text-shadow: 1px 1px 0px white; font-family: Century Gothic;font-style: italic; width: 550px; margin-right:65px;';
var cssA = 'margin-left:30px; width: auto;';
var options = {
weekday: 'long',
year: 'numeric',
month: 'long',
day: 'numeric',
hour: '2-digit',
minute: '2-digit',
second: '2-digit'
};
// var sec = 0;
var locale = language || window.navigator.languages[0];
var position = document.getElementById('helpMenu');
var ClockLabel = document.createXULElement('label');
ClockLabel.setAttribute('id', 'statusbar-clock-display');
ClockLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
ClockLabel.setAttribute('style', css);
position.parentNode.insertBefore(ClockLabel, position.nextSibling);
if( agent == 1 ) {
var AgentLabel = document.createXULElement('label');
AgentLabel.setAttribute('id', 'statusbar-agent-display');
AgentLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
AgentLabel.setAttribute('style', css + cssA);
var FFstr = window.navigator.userAgent.split(' ');
var FF = FFstr[FFstr.length-1].replace( '/' , ' ' );
var gAppInfo = Cc["@mozilla.org/xre/app-info;1"].getService(Ci.nsIXULAppInfo).QueryInterface(Ci.nsIXULRuntime);
var text = "Firefox > " + gAppInfo.version + personalText;
AgentLabel.setAttribute( 'value', text );
position.parentNode.insertBefore(AgentLabel, position.nextSibling);
}
if( count == 1 ) {
ClockLabel.addEventListener('dblclick', function() { sec = 0; });
}
window.setInterval( doDatClock , 1000 );
})();
Alles anzeigen
Edit:
Zeile 66 habe ich mal auf 3000 geändert, schon bleibt die Schrift genau diese Zeitvorgabe in dem fetten Zustand.
Sieht hier so aus:
Ja, Andreas, das hatten wir ja schon. Wenn der betreffende Ordner aber so viel Einträge hat, und du dann in der Zeile ganz links die rechte Maus ansetzt, so erscheint das Kontext-Menü genau über dem geöffneten Ordner, und nur dann ist dieses zu erkennen, wie ich es beschrieben habe. Suche ich rechts in der Zeile eine Punkt aus, und das Kontext-Feld liegt außerhalb des Ordners, dann ist gut, aber nur bei den Zeilen, die dann auch außerhalb der Lesezeichen darunter liegen.
Löschen wäre in diesem Fall die erste Zeile mit der fetten Schrift, die auch bleibt.