1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• FF 68.0b10 - Addons Manager

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 17:06

CSS wird nicht benötigt, Thematik siehe hier

Firefox 68 bekommt neuen Add-on Manager

• FF 67.0.2: Adblocker angeblich wirkungslos, welchen dann noch installieren?

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 15:53

Firefox bietet eine soliden Grundschutz, der allerdings für tisoomi nicht ausreicht.

• Mozilla arbeitet an Passwort-Generator für Firefox

• .DeJaVu
    • 18. Juni 2019 um 15:43

Kannst du zufällig was zu den Features sagen?

Ich nutze das hier und bislang immer zuverlässig:

https://www.freeware-base.de/freeware-zeige…-TWPassGen.html

• FF 67.0.2: Adblocker angeblich wirkungslos, welchen dann noch installieren?

• .DeJaVu
    • 17. Juni 2019 um 21:12

Vielleicht liegt es einfach an euren Profilen, fangt ein neues an und prüft erneut. Und beschränkt euch erst mal auf uBlock origin.

Ps auch wenn ich ab und an die beiträge von g.born lesen, der hier ist eher reisserisch und ausserdem 6 Monate alt.

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 19:31

Es sind ja nicht nur "Müll"-Beiträge enthalten, sondern auch unpassende, eine Mischung aus vielem. Ich kann mich auch damit arrangieren, wenn nicht mehr sichtbar, kann man bei VBB zB so einstellen, dass die für Benutzer nicht mehr lesbar sind und mit einer automatischen persönlichen Nachricht kommentiert werden. Beruht auf dem Umstand, dass man nicht alles nach aussen tragen will wir es zB hier noch lesbar ist. Ich bin kein Freund von "Müll" im Namen, wenn dieses Forum schon die Messlatte höher hält weil irgendwo offiziell und Aushängeschild, könnte man das ja mit in die Namensgebung einfliessen lassen. Alternativ-Vorschlag: "Gesperrte Beiträge" *. Trifft es ja doch recht deutlich, Nur-lesen, warum, spielt keine Rolle, wenn nicht weiter kommentiert.

*aus dem englischen übernommen

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 16:42

"Papierkorb" oder "Rundablage" fände ich auch gut, ersteres ist ja gängig für nicht gewolltes und es kennt jeder.

Boersenfeger - der letzte Eintrag brachte mich zum Schmunzeln, gänzlich ohne Kommentar, zack und weg ^^

• Adblocker abstellen

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 13:08
    Zitat

Legen Sie ihre Dateien auf OneDrive ab, um sie von jedem Gerät aus abrufen zu können.

Und wenn man jetzt im Zusammenhang "Ransomware" = Verschlüsselungstrojaner denkt, sollte es doch klar sein, oder?

Du legst auf OD ein Backup an, falls der Fall Ransomware eintritt.

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 13:06

Weil mir das vorhin eher unangenehm aufgefallen ist, weil jemand sein about:support in vollem Umfang reingeschrieben hat. Kann man solche Formatierungen auch per Klick komplett löschen? (also nicht ich, sondern der jeweilige TO selbst)

Keine intelligente Adressleiste mehr seit FF 67

edit

Zitat

Die "Müllhalde" ist nur noch für Nutzer mit mindestens einem Beitrag zugänglich.

Inklusive Müllhalde oder nicht? :D

Erster Beitrag = Müll -> einsehbar?

• Sorry, need flash player

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 13:05

Ich denke, dann hat es was mit der (Werbe-)Filterung zu tun, das Script, welches "alternativ" Flash will, aber nicht ausgeführt werden darf und dann auf die Standard-Antwort verfällt. Solche Seiten sind mir egal, wenn der Admin es nicht gebacken bekommt.

• Adblocker abstellen

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 12:58
    Zitat

Windows-Sicherheit/Viren- & Bedrohungsschutz sollte ich nunmehr OneDrive einrichten ... sieht nach einem Wolkenspeicher aus, den ich nicht brauche. Muß ich OneDrive einrichten?

Da steht "Cloudbasierter Schutz" und darunter die Erklärung dazu. Von "OneDrive" steht da kein Stück. Aber um deine Frage zu beantworten - nein, hat mit OD überhaupt nichts zu tun.

• gmx weiterleitung

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 12:54

Das ist so gesehen kein Fehler, das ist die Erkennung von ... im Link, wie es im Text steht, der Link an sich ist gültig. Welche Logik dahintersteckt, kann ich dir nicht sagen, den Quellcode habe ich mir nie angeschaut und die Erweiterung selbst ist recht alt und kommt aus der Opera-Ecke, gab es nie für Chrome. Solche Ergebnisse habe ich auch teils auf anderen Seiten, lieber so statt gar nicht, musst ja nicht draufklicken :p

• Adblocker abstellen

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 12:48
    Zitat

er soll sichere Verbindungen nicht untersuchen; jetzt werden Werbungen angezeigt

Wenn du keinen anderen Werbeblocker in Firefox installiert hast, dann ist das so. In der Reihenfolge für Neueinsteiger:

Adguard, Adblock Plus (ABP), ublock-Origin (uBo) (alles kostenlose Erweiterungen!)

Ich bin kein Freund von ABP, ich nutze uBo. uBo bietet einfache Filternd auch die Möglichkeit, sich einzuarbeiten und sich als "Erfahrener Benutzer" wesentlich chirurgischer einzugreifen, was zB mit Adguard nicht möglich ist, das einen guten Rundumschutz bietet, besser als Kaspersky.

Unter Windows 10 ist der Defender mehr als ausreichend, wer zusätzlich das System gegen Werbung machen will, sollte sich entweder mit der HOSTS-Datei schlau machen, oder Adguard Premium anschauen (zeitweise günstig zu bekommen, lebenslang für <20 Euro)

• Mein Firefoxforum Style

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 11:01

Drüben ab Zeile 508.

Großer camp-firefox.de Relaunch

Ich beziehe mich stets nur auf den dortigen Style.

• In Web.de bekomme ich nach Klick auf Link 403 Fehler Seite angezeigt

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 11:00

Tarnfunktion braucht es nicht, ansonsten ist Adguard ein grundsolider Schutz, wenn auch nicht so sehr im Detail konfigurierbar wie uBlock (Origin).

Zitat

da sprießen manchmal seltsame Blüten hervor.

Mit solchen Aussagen sollte man nicht unbedingt hausieren gehen, Adguard hat sich was dabei gedacht und man sollte sich schon mit seiner installierten Software beschäftigen. Mein ja nur ;)

• Adblocker abstellen

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 10:56

Kaspersky beinhaltet nun mal eine Werbeblocker, man sollte schon wissen, welche Features die installierte Software mit sich bringt. Und in dem Zusammenhang ist deine Meldung auch nichts neues und jedes Mal lautet die Antwort: schau in Kaspersky rein. DIe Erfahrungen hier, dass unter Windows 10 jegliches andere Antivirus überflüssig ist, beruht einfach auf dem Umstand, dass diese Drittsoftwaren nur Probleme bereiten, es wird nicht nur wie hier in Firefox (andere Software) reingepfuscht, sondern auch aktiv das System an sich behindert. Und unter Windows 8 (8.1) ist der Windows Defender kaum schlechter.

• Sorry, need flash player

• .DeJaVu
    • 16. Juni 2019 um 10:52

Liebe Leute, es geht nicht um die Seite an sich, sondern um den Katalog (Flipbook), steht aber auch in der Meldung und im zweiten Bild ist ja zu sehen, dass der Rest beim TO funktioniert

http://www.running-bear.com/Lederwaren/FlipBook/

Gleiche Meldung zu Flash auch hier, würde mich aber bei "Flipbook" nicht wundern, das sind fast nur Flash-Kataloge.

Warum Flash blockiert wird, ist die richtige Frage. Muss ja nicht am Antivirus liegen, ist nur überflüssig bei Windows 10 ;)

• Mein Firefoxforum Style

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2019 um 23:10

Ich hatte vorhin noch die Änderungen übertragen im Beitrag. (calc)

Das "online" ist hier kleiner und nach rechts gerückt. Findest du auch im CSS.

• Firefox - viel mehr Arbeitsspeicher als Google Chrome (Verison 67.0.2)

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2019 um 22:52

Der Taskmanager von Windows ist dafür nicht ausreichend gut genug. Die Anzeigen für Firefox und Chrome stimmen so nicht.

Aber - Firefox liegt weit über Firefox, wenn ich davon ausgehen muss, dass beide keine Seiten anzeigen. Ergo pfuscht entweder ein Plugin oder ein Antivirus rein. Aber bei 8 Prozessen Chrome muss ich grinsen, da kann nix installiert sein. Ich hab allein schon 19, Firefox und Chromium voll konfiguriert. Also dass mit Äpfel und Birnen könnt schon so nehmen ;)

Für Firefox hilft about:memory

• Diese Seite wird nicht mehr angezeigt https://refendt.de/index.html

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2019 um 22:43

denic sagt

Zitat

Die Domain "refendt.de" ist nicht registriert.

Und damit hat sich die Thematik schon erschöpft.

• Tab klonen

• .DeJaVu
    • 15. Juni 2019 um 15:21

Ohne weitere Wertung:

https://addons.mozilla.org/firefox/addon/clone-the-tab/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz