1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• about:addons Einstellungen breiter

• .DeJaVu
    • 10. Juli 2019 um 17:23

Der Code für Breite

CSS
    addon-list addon-card > .addon.card
    {
      width: 90vw !important;
    }

userContent.css

Am Menüpopup muss ich noch üben, evtl weicht v68 ab zur v69.

Eins noch - das Rad vorn

CSS
    #addons-page #heading hbox.heading-inner #heading-name.header-name
    {
        -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
        padding-left: 10px !important;
    }
  • addonlist_show_addon_version_number funktioniert nicht mehr

• .DeJaVu
    • 10. Juli 2019 um 17:00

Ab Firefox 70 scheint dieser Schalter nicht mehr zu funktionieren (leere Seite). Empfehle, sich mit dem neuen Manager anzufreunden!

• FX 68: Überflüssige "Empfehlungen" abschalten

• .DeJaVu
    • 10. Juli 2019 um 16:59

Läuft hier einwandfrei auf einem älteren Rechner (dual core), muss was an deinem System sein. Lass doch mal das about:support sehen bitte.

• Alles Wissenswerte zu Firefox ESR 68 inklusive Unterschiede zu Firefox 68

• .DeJaVu
    • 9. Juli 2019 um 22:19

Warum meinst du, es war "Mühe"? Ich lade mir immer das APK vorab herunter und dabei ist es mir aufgefallen, steht nach dem automatischen Update auch kein ESR bei Firefox dran, ist also noch der normale Fennec. Mach dir mal um mich keinen Kopf.

• .DeJaVu
    • 9. Juli 2019 um 22:05

Deswegen hatte ich ja auch "letzte Ausgabe " und "abgelöst" geschrieben, es wird keinen Fennec v69 geben.

• about:addons Einstellungen breiter

• .DeJaVu
    • 9. Juli 2019 um 21:39

XUL kannst du sowieso knicken, weil HTML. Breite ist möglich, auch die dauerhafte Einblendung der Buttons. Allerdings habe ich jeglichen Code in der Richtung schon wieder gekippt (und gelöscht), weil das zeitaufwendig wurde ohne Ergebnis. Die Browser-Werkzeuge sind dein Freund. Ich würde dir aber eine zweite Profilinstanz zum Austesten (dev/beta) anraten wegen des permanenten Neustarts.

• .DeJaVu
    • 9. Juli 2019 um 21:33

68er läuft wie geschnitten Brot, saubere Arbeit. Selbst alle CSS-Code funktionieren - gut, ist auch kein verbastelter Firefox, die Eingriffe ins UI sind absolut überschaubar.

Wie ich eben lesen konnte, ist Firefox 68 für Android (Fennec) die letzte Ausgabe und wird von Fenix abgelöst. Ich habe allerdings eine 68esr für Android finden können, da werde ich wohl umsteigen, solange Fenix nicht meine Wünsche erfüllt.

• URLbar scrollen...

• .DeJaVu
    • 9. Juli 2019 um 16:51

Ich schätze, du braucht angepassten Code.

Siehe auch

Achtung Bastler! Heute erscheint Firefox 68.0

Bitte deinen genutzten Code hier eintragen.

• Firefox hängt bei einem GMX.Tab fest

• .DeJaVu
    • 9. Juli 2019 um 16:49

Hast du eine Toolbar (/tb/) von GMX installiert?

• FVD (Flash Video Downloader)

• .DeJaVu
    • 8. Juli 2019 um 16:50

Das ist mMn eigentlich schon seit Firefox Quantum so, weil Erweiterungen keine größeren Auflösungen als 720HD als eine Datei herunterladen können. Mindestens, seit Youtube für größere Auflösungen Video und Ton getrennt hat. Vermutlich hat man das dann auch alle Seiten verallgemeinert bei FVD. Du benötigst nun eine Software, die eine Anfrage über deren Server leitet und dir das Video im Ganzen zum Download anbietet. Dieser Service ist im allgemeinen nicht kostenlos, lies daher bitte auf deren Webseite und die Kosten der Nutzung nach.

Ob solche Seiten allgemein als "problematisch" zu sehen sind, vielleicht, bitte lesen:

Kein YouTube-Download mit FF mehr möglich

• Symbol für Schaltfläche

• .DeJaVu
    • 8. Juli 2019 um 16:42

Das ist echt Balsam für die Seele hier, danke ;)

Nichtsdestotrotz wurmt es mich, dass ich das nicht wie gewöhnlich finden kann. Ich tu mich auch mit den root-Styles sehr schwer. Ich glaub, ich werd zu alt für diesen Sch*** :D

• Firefox kann nicht als Standardbrowser festgelegt werden

• .DeJaVu
    • 8. Juli 2019 um 16:28

Du meinst aber shcon ein und denselben Firefox, oder hast du mehrere Firefox auf deinem System? Wie viele Profile sind vorhanden?

--> about:profiles

Ansonsten die Option rausnehmen, dass Firefox sich als Standardbrowser prüfen soll. Möglich wäre auch ein Defekt im Profil, das bedeutet aber Mehraufwand.

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 22:15

Wenn man weiss, wie das Teil heisst, dann ist es ja einfach :p Naja.

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 19:10

Weil ich es weder über den Inspektor noch Entwicklerwerkzeuge gefunden habe, das ist für mich eine Funktion von Firefox. Klar muss es ein Tag haben, aber wie gesagt, nicht gefunden. Die Entwicklerwerkzeuge finden für die Eingabe sogar gar nichts hier (Firefox 67/68), allenfalls ein <event> wird angezeigt, das endet aber in Javascript. Und auch die nightly kriegt es nicht gebacken, via Picker das Feld zu "erleuchten" (rot dotted) wie üblich. Deswegen findet Endor (vermutlich) genau so viel bzw wenig wie ich.

Eigenartig ist in dem Zusammenhang, dass ich hier für die Anmeldung eine eigene Seite bekomme (v67), am Hauptrechner ein Popup (v68/69).

Erst mit "#PopupAutoComplete > richlistbox" konnte ich was ausmachen, aber auch nicht das von dir gezeigte. Deswegen fände ich das toll, wenn du deinen Weg dahin aufzeigen könntest.

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 16:55

Wirst du auch nicht erfassen können, ich habs auch schon versucht. Aber:

Anmelde-/Zugangsdaten Fenster anpassen bzw.entfernen

;)

• Statusanzeige deaktivieren

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 16:53

Für die Sicherheit wäre das dennoch eine Katastrophe, man sieht nicht mehr, wo man hinklickt und schwupps, ist Firefox gekapert. Und es macht keinen Sinn, ein altes Windows 2000 Thema zu nutzen und die Desktopbeschleunigung abzuschalten (DWM), dein Desktop müsste eine echt lahme Krücke sein.

(doppele gemahnt wirkt evtl besser ;))

• Anmelde-/Zugangsdaten Fenster anpassen bzw.entfernen

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 10:24

Danke auch von mir.

• Firefox Quantum / Größere Schrift

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 10:24

Die letzte Anfrage hat Andreas kommentarlos gelöscht, wird seinen Grund haben.

• Unterschiedliche Startmöglichkeiten für FF

• .DeJaVu
    • 7. Juli 2019 um 00:29

Ändert nichts am Umstand v67 als aktuelle Version und diese Tage v68. Mal abwarten, was er antwortet.

• Unterschiedliche Startmöglichkeiten für FF

• .DeJaVu
    • 6. Juli 2019 um 21:53
    Zitat

nach dem letzten Update spielt mein FF so wie er es gerade will.

Das ist aber auch schon gut 6 Wochen her, dass Firefox 67 veröffentlicht wurde. Zwischen 67.0 und 67.0.4 hat sich nichts geändert an den Grundfunktionen, warum fragst du dann jetzt erst?

Ich denke, du hast ein Problem mit den dedizierten Profilen. Wie viel Profile nutzt du, welches davon ist Standardprofil, wie startest du regulär deinen Firefox (Eigenschaften der Verknüpfung gefragt)?

Die meisten Benutzer mit solchen und ähnlichen Fragen weichen vom Standardverhalten ab oder nutzen eine Portable.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon